• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Die Union wehrt sich jedenfalls gegen die Vorwürfe:

Union sieht keine Impfstoffknappheit für Anfang 2022

Demnach stünden allein mit den Lieferungen dieses Monats bis Jahresende 50 Mio Dosen zur Verfügung. Bei noch knapp über 30 Mio ausstehenden Booster-Impfungen ergibt sich in der Tat kein Mangel, da hat man eigentlich genug für Booster als auch viele Millionen Erst- und Zweitimpfungen.
 
Das die CDU/CSU Vorwürfe abwehrt war ja zu erwarten. Nur behebt dies nicht das Problem fehlender Impfstoffe und hier vor allem den von BionTech. Meine Booster Impfung ist am Samstag, aber auch nur, weil ich bereit bin, das mir Moderna geimpft wird. BionTech ist hier in NRW schon Mangelware. Viele verzichten momentan auf die Booster Impfung, da sie sich nur mit BionTech impfen lassen wollen.
Ich vertraue den Studien die Aussagen, das ein Mix mit AstraZeneca=>BionTech=>Moderna die höchste Wirksamkeit verspricht.

Nach derzeitigem Wissensstand geht es vornehmlich um die bisher von der EU . Somit betrifft dies nicht nur Deutschland.
 
PORTUGAL bietet DEUTSCHLAND Hilfe an,
um CoViD-19-Patienten aufnehmen und/oder auch Gesundheitspersonal zur Unterstützung nach DE zu schicken, so wie es im Februar 2021 auch in PT Hilfe von DE gab.

"Portugal hat seine Bereitschaft bekundet, Deutschland bei der Bekämpfung der Covid-19-Pandemie zu unterstützen, entweder durch die Aufnahme von Patienten in Portugal, die auf Intensivstationen behandelt werden müssen, oder durch die Entsendung eines Teams von Ärzten und Krankenschwestern nach Deutschland", so eine Quelle des Außenministeriums gegenüber PÚBLICO.

Portugal oferece ajuda à Alemanha para tratar doentes com covid-19
.
 
@ALISAN Krass!
@wpau @Osgood Selbst, wenn wir mit dem Impfstoff irgendwie hinkommen werden, drängt sich aus vielen Nachrichten der Eindruck auf, dass man zumindest im Gesundheitsministerium die Arbeit des Nachfolgers eher torpedieren als unterstützen wollte. Die Infektionszahlen explodierten da bereits, da muss man wirklich abgebrüht für sein...
Corona: Bund kürzte Werbung für Impfkampagne drastisch – trotz vierter Welle (t-online.de)
Ist aber herzlich naiv zu glauben, die verbliebenen Impfunwilligen würde man mit sowas nennenswert erreichen. Hat die Monate zuvor ja auch nichts gebracht. Wer sich von vollen Intensivstationen nicht überzeugen lässt, bei dem helfen auch ein paar Werbeanzeigen nichts.
 

Heute Morgen mal wieder bei dem Corona Dashboard der JHU nachgeschaut. Dort nahm Deutschland nun einige Zeit Platz zwei ein und wurde nun wieder von UK abgelöst.
Selbst mit meiner Booster Impfung gestern stehen mir schwere Wochen bevor. Diese permanente Vorsicht nervt langsam.
Aber gestern auf dem Weg vom Parkplatz zum Impfzentrum beobachtet, das mittlerweile über 50 % dort in der Innenstadt Maske trugen. Vor 14 Tagen sah man niemanden mit einer Maske auf den Wegen.

Und für mich erschreckend, wenn man diese Bilder von der Dart WM in London sieht.

3 Wochen lang jeden Abend 3.000 Zuschauer aus dem In- und Ausland, die saufen und grölen, in einer engen Halle. Es ist wirklich unfassbar, hier passt der Spruch: "Als ob es kein Morgen gäbe".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich aus dieser Corona App geworden? Nutzt die noch jemand? Immerhin hat die Entwicklung dieser App ja einige Millionen an hart verdienten Steuergeldern gekostet.
Also ich hab da schon lange nichts mehr von gehört:confused:
 
Vielleicht, weil sie jetzt brauchbarer ist...
Die Corona App hat ja mittlerweile weitere Funktionen.
Die ursprüngliche Funktion ( Warn-app) wird zumindest in meiner Familie genutzt.
Meine Mutter durfte sich jedenfalls vor kurzem über die rote Warnung freuen: war wohl beim Arzt jemandem zu nahe gekommenen.

Aber auch für das Hochladen der Impfungen und zum "Einchecken" an Lokalen kann und wird sie genutzt.
 
Wird weiterhin benutzt und weiterhin keine Meldungen. Leider kein Indikator für die Sicherheit, da sie wohl doch zu wenig genutzt wird.
 
Was ist eigentlich aus dieser Corona App geworden? Nutzt die noch jemand? Immerhin hat die Entwicklung dieser App ja einige Millionen an hart verdienten Steuergeldern gekostet.
Also ich hab da schon lange nichts mehr von gehört:confused:
Wenn es kein großes Thema für die Presse ist, kann man das als Zeichen deuten, dass es gut funktioniert. Die Luca-App hatte dagegen zuletzt nicht so gute Presse.
Mittlerweile gibt es 25 Millionen Downloads, die Funktionen sind erweitert worden und man darf nicht vergessen, dass über die App zahllose Infektionen und damit auch Todesfälle verhindert worden sind. Die wichtigste Neuerung ist wohl das Speichern der Impfzertifikate, dass wird von sehr vielen Menschen genutzt. Ein relativ gelungenes Projekt also.


(Schon älter, bietet aber konkrete Zahlen zur englischen App)
 
Immerhin hat die Entwicklung dieser App ja einige Millionen an hart verdienten Steuergeldern gekostet.

Peanuts gegenüber den Kosten für die Einführung der PKW Maut. Mit der Einschränkung dass letztere gar nicht eingeführt wurde...:klatsch:

Bezüglich Omicron: die Welle in Südafrika scheint schon wieder abzuebben, war kurz, zahlenmäßig hoch, und hatte bis dato sehr wenige Todesopfer zur Folge:
Hoffen wir mal dass die Auswirkungen auf die EU Bevölkerung schlussendlich ähnlich ausfallen.
 
@Ptflyer dabei berücksichtigen, das Südafrika auf der Südhalbkugel ist und dort nun der Sommer beginnt. In beiden Sommerperioden sah es bei uns auch besser aus.
Ich denke nur an meine Wohnmobil Tour vom 15.10 bis 2.11. Da lagen die Werte in Portugal bei ca. 50/100.000 in 7-Tagen und wie schaut es momentan aus?
 
Hier in den Medien stand weil sich so viele Piloten krank gemeldet haben. Ob wegen corona wusste der LH Sprecher nicht...
 
Zurück
Oben