• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Ist das nicht eigentlich klar, dass es daran liegt, weil geimpfte Personen seltener getestet werden?
 
Nachtrag: Ich habe es bei einem Bekannten erlebt, dass man sich trotz Impfung infizieren kann. Er hat sich, weil er trotz Impfung grippeähnliche Symptome hatte, testen lassen. Er hatte keine Vorerkrankungen.
 
Ich teste mich zur Zeit wieder regelmäßig, trotz Impfung.
Viele meiner Kolleginnen ebenfalls. Macht ja auch Sinn.
Man kann sowohl angesteckt werden als auch anstecken und
das wahrscheinlich sogar ohne selbst Symptome zu haben.
Die hohe Nachfrage nach Tests bestätigt das auch für viele andere verantwortungsbewußte Menschen.
 
Ich teste mich zur Zeit wieder regelmäßig, trotz Impfung.
V...
Das kann ich nur unterschreiben: Geimpft und getestet(antigen) und hoffentlich auch in ein paar Wochen gebooste(r)t.

Die 80 Cent zum Selbsttest oder die (ab heute wieder) kostenlose Testung für die persönliche G+ Regel tut nicht weh und macht Sinn
 
Ich z. B. bin vollständig geimpft und lasse mich nicht testen. Hab ich noch nie gemacht, seit ich vollständig geimpft bin. Stattdessen hab ich bereits für Januar einen Termin für die 3. Impfung mit Biontech bekommen. Ich bin unter 60, aber Risikopatient. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:klatsch:
@bunny Dein Beitrag ist für mich nicht nachvollziehbar :mad:
Was soll daran jetzt so betont gut oder nachvollziehbar sein, dass du dich nicht testen lässt?:confused:

Ich denke, du wirst in der Folge auch nicht drumherum kommen.
Du siehst doch selbst, dass man auch als geimpfte Person das Risiko hat, den Virus weiterzugeben. Zwar deutlich vermindert, aber auszuschließen ist es nicht.
Da sollte der freiwillige "billige" Schritt zur Selbsttestung allemal drin sein.
 
Was soll daran jetzt so betont gut oder nachvollziehbar sein, dass du dich nicht testen lässt?
Wozu, wenn ich überwiegend von zu Hause aus arbeite? Wozu, wenn ich keine grippeähnlichen Symptome habe? Wozu, wenn ich beruflich nicht aus dem medizinischen Bereich komme? Wozu, wenn ich derzeit nicht zu Weihnachtsmärkten etc. gehe? Wozu???
Das ist doch wohl nachvollziehbar!

Und ich bin nicht die einzige Geimpfte, die sich nicht testen lässt. Da kenne ich zu viele Geimpfte aus meinem Umfeld. ;)
Ich lasse mich nur testen, wenn ich Kontakt mit Infizierten gehabt hätte (selbstverständlich!) oder wenn ich grippeähnliche Symptome hätte.

Außerdem: Wer bezahlt diese Tests? Bald werden sie wieder "kostenlos". In Anführungsstrichen deshalb, weil sie in Wirklichkeit von uns Steuerzahlern bezahlt werden! :klatsch:
 
Ich bekomme meine Booster-Impfung (3. Impfung) in anderthalb Wochen. Danach werde ich mich auch nicht mehr testen lassen. Das mache ich im übrigen jetzt schon nicht mehr. Davon war nie die Rede bislang von G3+ ... und so.

Entweder auch in Deutschland die österreichische Lösung - totaler Lockdown für Ungeimpfte und nicht getestete Personen - oder gar nicht. Irgendwann ist Schluß bei mir ...

Die Booster-Impfung (3. Impfung) wird dann auch - bis auf weiteres und je nach neuen Erkenntnissen - meine letzte Corona-Schutzimpfung gewesen sein.

Wenn wir damit nicht den Durchbruch schaffen sollten, werden wir ihn vermutlich nie schaffen. Das Virus und seine Varianten haben dann halt gewonnen.
 
:panik3: @bunny
Manchmal machst du mich fassungslos:flucht:

(EDIT: Da kamen zwei Beiträge dazwischen und ich erweitere auf @Ricarda Verreet :
Manchmal macht ihr mich fassungslos!!!!)

Die 80 Cent pro Test aus dem Supermarkt wirst du doch noch selbst investieren können????
Mit den erstatteten Kosten für den vermasselten Flug , wären da sicher ein paar drin!

Und auch wenn andere nicht den Grips (oder was auch immer) haben, sich auch (öfter mal) einen Test zu gönnen, kann das doch kein Argument sein :irre:

Wenn alle daran mitwirken würden, hätte man die Pandemie und die unschönen Folgen viel eher im Griff.

Davon abgesehen, dass Behandlungen (nicht nur auf den Intensivstationen) am Ende den Steuerzahler viel teurer kommen, als die Tests, die bei helfen könnten, Übertragungen zu minimieren.

Bitte versuche einfach mal, etwas weiter als nur bis vor die Haustür zu denken.
 
Was mir momentan an dieser ganzen Corona Entwicklung zuwider ist, ist der leichtfertige Umgang damit.
Wann kommt endlich die Erkenntnis bei den Menschen an, das uns nur ein diszipliniertes Verhalten schützt. Kontakte weiterhin bewusst wählen und nicht in geschlossenen Räumen oder ohne Maske anderen begegnen.
Bewusst wählte ich bei meinem Urlaub das Wohnmobil für höchstmöglichen Schutz. Essen ging ich nur dreimal, da es sonst nur in nach meinem Empfinden zu kleinen Lokalen möglich war.
Gut das ich mich gut selbst versorgen konnte. Die Leichtigkeit und der Spaß blieb diesmal auf der Strecke. Gut das die Portugiesen sich weiterhin diszipliniert verhielten.
Das dies wohl auch nicht genug ist, sieht man selbst in der Fallzahl Entwicklung in Portugal in den vergangenen 3 Wochen. Noch ist es nur eine leichte Zunahme, aber ich hoffe, das man dort auf der Hut ist.
Bei uns in Deutschland hat man wohl das Maß dafür verloren. Das Karnevals Geschehen der letzten Tage spricht dafür Bände. Die euphorisch begonnene Impfkampagne ist nur noch eine Farce und wird durch die Impfgegner und Impfverweigerer auch nicht mehr aufleben.
Der Winter wird uns dahin führen, wo Italien zu Beginn der Pandemie war. Und das mit dem Wissen, das man heute hat.

Was uns in dieser Zeit verloren ging, zeigt dieser Clip von Penny "Wunsch, Weihnachtswunder 2021". Ob wir noch einmal so sorglos leben können in den nächsten Jahren?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Also ich bin ungeimpft und lebe trotzdem sorgenfrei. Und da ich nicht vorhabe, in der nächsten Zeit irgendwohin zu fliegen, teste ich da auch nicht weiter.
Also echt jetzt, langsam reicht es mal mit diesem ewigen Coronarumgenerve:mad: Grabt euch doch gleich ein.
Mich interessiert das Thema schon lange nicht mehr. Und Maske trage ich zwangsläufig nur noch in Supermärkten.
 
Zurück
Oben