• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Kitas / Schulen erst ab 200 zu (( Dabei ist inzwischen bekannt das gerade Jüngere sich mehr mit den Mutationen anstecken = und es dann nach Hause tragen.
Die Testpflicht wäre ja schonmal ein Anfang, aber es sind nicht genug Tests vorhanden.
Zumindest für die Schulen.........

Das grosse Staatsversagen : Lockdowns ohne Ende ?

( So wie es momentan aussieht = JA ! )

Ein interessanter Talk zum Thema

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erlaubt die aktuelle Pandemie die anhaltende und gravierende Einschränkung unserer Freiheit? Unter Experten ist es umstritten, mit welcher Strategie dem Coronavirus zu begegnen ist.

..die 4. Welle kommt bestimmt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu? Sehe ich anders. Ist doch wohl schon lange bekannt.
Meine Bemerkung war (ich dachte erkennbar) ironisch gemeint :).

Sollen wir nun alle draußen leben?
Ich könnte mir vorstellen, daß das viele folgsam tun würden, wenn das einige unsere Bundes- und Länder-Koryphäen demnächst anordnen täten. (Das war auch ironisch)

Ach, wisst ihr noch? ... 2019

Häääh ...?

jetzt das- endlich mal ....

Offener Brief an Merkel - Aerosolforscher: Draußen kaum Ansteckung

Aerosolforscher kritisieren die aktuelle Corona-Politik und fordern ein radikales Umdenken von Bund und Ländern. Ansteckungen im Freien fänden so gut wie gar nicht statt.

ZDFmediathek/nachrichten/politik/corona-aerosol-forscher-ansteckungen-brief-merkel-100.html

"Drinnen lauert die Gefahr"

Tolle Sache , es geht voran
Budesonid mildert Covid-Risiko offenbar deutlich

Experten: Studie zu Asthma-Medikament sehr bedeutsam und vielversprechend

Naja, das ist nix Neues (war schon am Jahresanfang in der Diskussion)
und es gibt keine wirklich aussagekräftigen Studien.

So nahmen an der STOIC-Studie nur 146 Probanden mit leichten Covid-19-Symptomen teil.
Zudem war die Studie Open-Label und nicht placebokontrolliert, das heißt, die Probanden wussten,
dass sie ein zusätzliches, möglicherweise hilfreiches Medikament zusätzlich zur »normalen« Behandlung bekommen (die bislang nur rein symptomatisch erfolgt, zum Beispiel mit fiebersenkenden Mitteln oder Honig gegen Husten).
Gesponsert wurde die Studie
vom britischen National Institute for Health Research Biomedical Research Centre und Astra-Zeneca.

Das Studiendesign fußte im Übrigen auf der Beobachtung zu Pandemiebeginn...
Man brauche nun jedoch dringend eine große Phase-III Studie mit etwa 1000 Patienten.

Immer wieder gab es ja Fragen zu der Infektionslage in den Schulen. Nun hat das damit ergänzt. Um die derzeitig ansteigenden Inzidenzzahlen nachhaltig zu senken, ist Distanzunterricht wichtiger als eine Ausgangssperre.
Dieses Diagramm aus diesem Bericht spricht dafür. Geschlossene Schulen senken die Infektionszahlen und tragen dadurch nicht zu einem Anstieg der Fallzahlen bei:
RKI_Schulöffungen.PNG

Meine Rede seit langem, deswegen bin ich entsetzt über die Urteile aus Weimar und Weilsheim, wo Familiengerichte über etwas geurteilt haben, das sie erstens nicht beurteilen können und zweitens, wo es ihnen an Legitimation fehlt.
Gerade Weimar hat da tatsächliche Rechtsbeugung begangen, da ein Familienrichter nicht für ganze Schulen und deren Schüler zuständig ist, wenn überhaupt nur über einzelne Kinder.

Auch die Umstände, wie es wohl dazu kam, das gezielt Eltern für Klagen gesucht wurden, die Gutachter und vor allem, der Jubel der unter QD jetzt aufbrandet, verstören mich.
Was ich an Kommentaren dazu lese, lässt mich an vielen Menschen in Deutschland zweifeln. Kinder seien keine Pandemietreiber, Masken gefährlich etc.pp.
Diese Idioten trauen sich immer mehr aus der Deckung.
Mir kommt es schon vor wie ein gezielter Umsturzversuch oder ein Attentat auf die Demokratie, fast so wie der Sturm aufs Capitol.
Nur das hier der Rechtsstaat demontiert werden soll, das Vertrauen der Bürger untergraben wird und das befolgen von Gesetzen.
Und die Politik hat massiv dazu mitgeholfen.
Es macht mich wirklich fassungslos.
Maskenpflicht und Corona-Tests in Schulen: Der Streit eskaliert - WELT

Auch die Umstände, wie es wohl dazu kam, das gezielt Eltern für Klagen gesucht wurden, die Gutachter und vor allem, der Jubel der unter QD jetzt aufbrandet, verstören mich.
das war wohl ein regelrecht abgekartetes Spiel, in beiden Fällen wohl ...
Kai

Immer wieder gab es ja Fragen zu der Infektionslage in den Schulen. Nun hat das damit ergänzt. Um die derzeitig ansteigenden Inzidenzzahlen nachhaltig zu senken, ist Distanzunterricht wichtiger als eine Ausgangssperre.
Dieses Diagramm aus diesem Bericht spricht dafür. Geschlossene Schulen senken die Infektionszahlen und tragen dadurch nicht zu einem Anstieg der Fallzahlen bei:

Wo sind die Studien und Zahlen zu den Infektionslagen in den Betrieben und Behörden die nach wie vor fleissig vor Ort versammeln lassen?

Ich denke nicht dass man die Infektionslage bei Schulkindern anhand einer simplen Grafik "out of context" beurteilen kann ohne nicht auch die anderen Bereiche ermittelt zu haben? Im Zweifelsfall würde ich die Schulen als aller letztes schliessen, sogar nach den Produktionsbetrieben. Aber in der aktuellen Politik zählt der non-productive Sektor leider nichts.

Bei rund 450 Mi. EU Einwohnern...reicht das gerade für ne doppel Impfung .
Es wird nur nicht so wie die Grippeimpfung ablaufen können.......... WEIL cr. 80 Mio allein in D nachgeimpft werden müssen.

Aber in der aktuellen Politik zählt der non-productive Sektor leider nichts
und Wissenschaftler überhört man inzwischen komplett

@Farbenzeit

na das ist doch klar.
Es gibt Mutationen und gegen einige helfen aktuelle Impfstoffe nicht.
Geimpfte können auch den Virus übertragen.
Die Impfung hält doch max 12 Monate , also muss immer wieder geimpft werden.

Es sei denn , der MEGA-Lockdown von Merkel reisst uns da raus???

Aussagekraft der Inzidenz - Diskussion

na da ist er ja schon..

Corona-Meldungen vom 14. April: In Brasilien zuerst entdeckte Variante P1 erreicht Mallorca

Zurück
Oben