• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Corona: nicht nur schlaue Ideen gesucht

Ein klassisches Beispiel, wie man es NICHT machen sollte ... :klatsch:

Situation ignorieren, dann wird alles gut...?
Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass das Coronavirus nicht nur die Lungen befällt...
Da müssten Leute vom Ordnungsamt hingehen, Personalien aufnehmen und den Leuten sagen:

"Sie werden jetzt im BPK*-Register erfasst. Das hat jedoch keine weiteren Konsequenzen, machen Sie sich bitte weiterhin keine Gedanken. Nur im wirklich alleräußersten Ernstfall erleichtern Sie damit dem Krankenhausarzt die Entscheidung, wem er das letzte Intensivbett gibt. Viel Spaß noch!"

*Beta-Patient-im-Krankenhausaufnahmefall

Hallo Leute,
vielleicht mal was anderes zum Aufbauen, siehe hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...also, net jeck mache losse!

Mit anderen Worten, es ist kompliziert und einfache Antworten gibbed einfach nicht bei COVID-19

Zu dem Typen oben im Video:

Hier ein paar "Kostproben"

Italien
Ausgehverbote, Geldbußen, Haftstrafen: Italien verschärft Kampf gegen Corona - DER SPIEGEL - Politik
"Wer ohne Grund auf der Straße ist, riskiert eine Geldbuße oder drei Monate Gefängnis"

Bergamos Bürgermeister über Corona: "Nutzt die Zeit, die Ihr noch habt" - DER SPIEGEL - Politik
"Bergamo ist das Epizentrum der Coronakrise in Europa. Fast 400 Menschen sind dort gestorben. Bürgermeister Gori erzählt vom Drama in seinen Krankenhäusern - und alarmiert seine deutschen Kollegen."

Brasilien:
Brasiliens Präsident Bolsonaro und Corona: Der Gefährder - DER SPIEGEL - Politik
"...
Jetzt spricht er (Bolsonaro) im Hinblick auf das Coronavirus von einer "Fantasie" und einer - von den Medien geschürten - "Hysterie". Sein Land, glaubt er, werde ohne größere Schäden durch diese "kleine Krise" kommen.
Die Intensivstationen sind voll
Die Fakten sprechen gegen ihn. In den Jahren der Wirtschaftskrise ist das öffentliche Gesundheitssystem in Brasilien verkommen. In einer Millionenstadt wie Rio de Janeiro, wo inzwischen die ersten lokalen Fälle gemeldet werden, sind die Intensivstationen in den Krankenhäusern schon jetzt ausgelastet. 1691 Betten hätten sie, sagte am Montag der Gouverneur Wilson Witzel. Weil davon zurzeit kein einziges verfügbar ist, gibt es die Überlegung, im Hafen liegende Kreuzfahrtschiffe zu Lazaretten umzubauen.
In einem Augenblick wie diesem, in dem es auf das Verhalten jedes Einzelnen ankommt, kann es fatale Folgen haben, wenn der Präsident den Ernst der Lage nicht erkennt. Viele Bars und Restaurants bleiben geöffnet, noch am Wochenende bevölkerten Zehntausende Menschen die Strände..."

Tja...

Brasilien:
Brasiliens Präsident Bolsonaro und Corona: Der Gefährder - DER SPIEGEL - Politik
"...
Jetzt spricht er (Bolsonaro) im Hinblick auf das Coronavirus von einer "Fantasie" und einer - von den Medien geschürten - "Hysterie". Sein Land, glaubt er, werde ohne größere Schäden durch diese "kleine Krise" kommen.
Nach letztem Kenntnisstand wurden mittlerweile 17 Leute der brasilianischen Delegation, die Mar-a-Lago besucht hat, positiv getestet! Plus eine Reihe weiterer Leute, die bei der Veranstaltung waren.

drei Monate Gefängnis"
Ziemlich dumme Idee, die potentiell Infizierten, weil ja draußen gewesen, alle zusammen zu pferchen.
Im Iran lassen sie Hundertausend Häftlinge frei...

Ein Tipp von mir, wie man sich den Hintermann/frau im Supermarkt auf etwas Abstand hält:

Den Einkaufswagen hinter sich herziehen in der Schlange an der Kasse. Den Abstand nach vorne kann man ja selber bestimmen.
Ein Freund macht das noch besser, der hatte vor 6 Wochen Grippe und die Stimme ist immer noch angeschlagen. Der hustet einmal und hat frei Bahn :-D

Nach letztem Kenntnisstand wurden mittlerweile 17 Leute der brasilianischen Delegation, die Mar-a-Lago besucht hat, positiv getestet! Plus eine Reihe weiterer Leute, die bei der Veranstaltung waren.
Fake News, Bolokopf und Donald sind doch negativ...

Hehe, wenn man zu früh testet, ist es ja auch noch negativ.
Diese beiden Deppen werden aber in ein paar Tagen merkwürdigerweise erstmal aus der Öffentlichkeit verschwinden.
Ich drücke die Daumen, das sie zu den Risikogruppen gehören.

Damit man gar nicht erst in den Supermarkt muss. So kann man selber Joghurt machen:

Habe ich gerade ausprobiert mit unserem letzten Joghurt! Klappt prima!
Ich glaube ich werde jetzt auch meine Brotbackmaschone mal wieder reaktivieren ;-)

Die Disziplin hier im Supermarkt soll wohl ganz gut sein. Man wartet wohl sehr lange erst mal draußen und die Leute stehen wohl in 3 m Abstand. Hat mir jedenfalls eine Nachbarin erzählt. Wir versuchen hier erst mal mit dem auszukommen was wir haben.

Iris

Die Disziplin hier im Supermarkt soll wohl ganz gut sein.
Beim gestrig nötigen Einkauf im Intermarché wurde man am Eingang von der Security aufgefordert, die Hände mit bereitgestelltem Desinfektionsmittel zu bearbeiten, sonst kam man nicht in den Laden... außerdem durften sich nur eine bestimmte Anzahl an Kunden gleichzeitig im Laden befinden, so dass sich vor der Tür eine Menschenschlange bildete, die alle schön ruhig 2-3m Abstand hielten...

Zum Glück regnete es nicht... ab morgen ist Regen angesagt.

Ehrlich gesagt, unabhängig der blöden Ursache, die merkliche Entschleunigung im Alltag ist schon "sehr entgegen kommend"... alle werden ein wenig ruhiger und besinnen sich auf die wichtigen Sachen im Leben.
.

Sagt mal, mein Fahrdienst hat kein ViaVerde und will morgen die Maut zahlen.
Geht das eigentlich noch oder muss er eigentlich, oder kann das auch später erfolgen?

Ok, kammer viel dazu lesen im Netz.

Wie dem auch sei, jetzt hammer erst mal Pause und schaun wie es sich entwickelt.
Also: erst mal beste Gesundheit für alle. ;)

In Deutschland hat man "den Gong" wohl noch nicht gehört...

Lauterbach warnt wegen Coronavirus: „In der Bevölkerung hat man den Gong noch nicht gehört“ - Wissen - Tagesspiegel

"Wir müssen davon ausgehen, dass wir sieben- bis zehnmal so viel Infizierte haben, als uns aktuell bekannt ist", sagte Lauterbach. Durch die Verzögerung der Laborergebnisse, die Inkubationszeit des Coronavirus und den vermutlich vielen Erkrankten, die keine Symptome spürten, sei die Zahl der infizierten Personen in Deutschland wahrscheinlich sehr viel höher. "Ich würde ab dem Wochenende mit deutlich höheren inoffiziellen Zahlen im sechsstelligen Bereich rechnen", warnte der SPD-Gesundheitsexperte...
Dass man die Kurve der Neuerkrankungen niedriger halten könne als in Italien, könne er sich ohne weitere Einschränkungen nicht mehr vorstellen, sagte Lauterbach weiter. In Köln habe er die Menschen am Nachmittag noch bei "bombiger Stimmung" den Frühling genießen sehen. Er habe den Eindruck, "dass in der Bevölkerung der Gong noch nicht gehört wurde, wie stark wir die sozialen Kontakte einschränken müssen", um die Zahlen der Infizierten einschränken zu können. Er hoffe, dass die Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Wirkung zeigen werde."

...

Die in Deutschland gern angewendete "Freiwillige Selbstkontrolle" hat noch in keinem Bereich funktioniert... am Ende stand irgend wie immer ein Skandal.

Es wird wohl auch bei Covid-19 nicht ohne "richtigen" Einschränkungen gehen... zum Wohle der eigenen Bevölkerung.

Und auch wenn ich die seltsame bajuwarische Partei nicht wirklich mag immer verstehe glaube ich für einen kleinen Moment, dass die das dort in Bayern schon besser machen als die in Berlin... (aber nur in dem Punkt!)

my2cts
...
...
lange danach gesucht, endlich gefunden... die ultimative Entschuldigung für weitere Verzögerung

„Alle Prüfer sind weg“: BER-Eröffnung steht wegen Coronavirus vor der Absage - Berlin - Tagesspiegel

:rolleyes:

Wenn das meine Katze wäre, würde ich ihr den Hals umdrehen:mad:

Ich hab Sträter in der Mediathek gestern gesehen.
Der regte sich über "ein Stück weit" auf, ist die gleiche Kategorie wie "ganz nah" :-D

@Stephanie : Das Zitat ich nicht von mir sondern der Titel der Euronewsmeldung .
Sorry, ich meine das eigentlich nicht salopp, aber ich mag diese Meldungen nicht, wo man als normaler Mensch denkt: Hurra, es gibt einen Schutz, wenn der nicht wirklich kurzfristig verfügbar sein wird.
Die haben in Gent ! nicht behauptet eine Schutz zu haben , nur daß sie sich den Hintern aufreißen , um voran zu kommen gemeinsam mit Rotterdamm , Göttingen und was weiß ich wo noch .

Ich meine das ehrlich gesagt auch nicht salopp ( eher sarkastisch ) aber wir haben gerade in Deutschland schon soviel Zeit verplempert , daß es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht drauf ankommt .

Muito lamento aber so ist es nun mal !

@Stephanie : Das Zitat ich nicht von mir sondern der Titel der Euronewsmeldung .
Mein Kommentar galt auch nicht Dir persönlich sondern der Meldung, präziser formuliert, dem Titel derselben.

Wo kämen wir schließlich hin, wenn
Eifel-home-school-schaf-bei-bedarf-halsumdreherinnen eigene Meldungen zu Coronamedikamenten veröffentlichen würden ;)?

Hier der Hinweis auf ein Medikament, das die erste klinische Phase, das ist die Anwendung im gesunden Menschen, ob es als Stoff im Menschen verträglich ist, schon hinter sich hat.

Phase zwei, der Einsatz in einer Studie an 24 Kranken, steht unmittelbar bevor:

Hier der Hinweis auf ein Medikament,
Hört sich gut an , versteht aber keine Eifel-home-school-schaf-bei-bedarf-halsumdreherinnen-Socke .

Ich mach Feierabend für heut .
Es sind Antikörper, die dem Organismus eine kurzzeitige Abwehrmöglichkeit gegen das Virus bieten KÖNNTEN.
Ja , so hab ich das verstanden ,

" Diese schnelle Abwehr könnte dem medizinischen Personal den dringend benötigten Schutz bieten. Somit könnten die Mitarbeiter fast unmittelbar nach der Infektion wieder arbeiten."

Quelle : (leicht verständlich).

Zurück
Oben