In Deutschland hat man "den Gong" wohl noch nicht gehört...
Lauterbach warnt wegen Coronavirus: „In der Bevölkerung hat man den Gong noch nicht gehört“ - Wissen - Tagesspiegel
"Wir müssen davon ausgehen, dass wir sieben- bis zehnmal so viel Infizierte haben, als uns aktuell bekannt ist", sagte Lauterbach. Durch die Verzögerung der Laborergebnisse, die Inkubationszeit des Coronavirus und den vermutlich vielen Erkrankten, die keine Symptome spürten, sei die Zahl der infizierten Personen in Deutschland wahrscheinlich sehr viel höher. "Ich würde ab dem Wochenende mit deutlich höheren inoffiziellen Zahlen im sechsstelligen Bereich rechnen", warnte der SPD-Gesundheitsexperte...
Dass man die Kurve der Neuerkrankungen niedriger halten könne als in Italien, könne er sich ohne weitere Einschränkungen nicht mehr vorstellen, sagte Lauterbach weiter.
In Köln habe er die Menschen am Nachmittag noch bei "bombiger Stimmung" den Frühling genießen sehen. Er habe den Eindruck, "dass in der Bevölkerung der Gong noch nicht gehört wurde, wie stark wir die sozialen Kontakte einschränken müssen", um die Zahlen der Infizierten einschränken zu können. Er hoffe, dass die Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Wirkung zeigen werde."
...
Die in Deutschland gern angewendete
"Freiwillige Selbstkontrolle" hat noch in keinem Bereich funktioniert... am Ende stand irgend wie immer ein Skandal.
Es wird wohl auch bei Covid-19 nicht ohne "richtigen" Einschränkungen gehen... zum Wohle der eigenen Bevölkerung.
Und auch wenn ich die seltsame bajuwarische Partei nicht
wirklich mag immer verstehe glaube ich für einen kleinen Moment, dass die das dort in Bayern schon besser machen als die in Berlin... (aber nur in dem Punkt!)
my2cts
...
...
lange danach gesucht, endlich gefunden... die ultimative Entschuldigung für weitere Verzögerung
„Alle Prüfer sind weg“: BER-Eröffnung steht wegen Coronavirus vor der Absage - Berlin - Tagesspiegel