• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Champions League 2010/ 2011

AW: Champions League 2010/ 2011

Nach der heutigen Auslosung werden am 06. und 13.04.2011 folgende Viertelfinalpartien gespielt:

Real Madrid : Tottenham Hotspur
FC Chelsea : Manchester United
FC Barcelona : Schachtar Donezk
Inter Mailand : FC Schalke 04

Ergebnisse von gestern:

Real Madrid : Tottenham Hotspur 4:0
Inter Mailand : FC Schalke 04 2:5

Sensationelles Ergebnis von Schalke in Mailand, dazu ein für mich unerwartet deutlicher Sieg von Madrid gegen Tottenham. Schaun wir mal, was heute noch passiert.

Ach ja, wen es interessiert ;):
CR hat das vierte Tor für Madrid geschossen.

Zuletzt bearbeitet:

Sensationelles Ergebnis von Schalke in Mailand

Übertroffen wird das allerdings noch vom Fazit des Guardian-Live-Reporters: "So Schalke have one foot in the semi-finals and given how entertaining they were tonight, it's a fancy HD ready robot foot with surround sound soul, a real ale pump at the heel and your choice of crisps for toenails. They were a delight tonight, thrilling at the opportunity to slay one of Europe's big beasts. The Nerazzurri did plenty to slay themselves with some defending as shocking as a badly-made electric nose-trimmer."

dazu ein für mich unerwartet deutlicher Sieg von Madrid gegen Tottenham

Na ja, nach vierzehn Minuten war das Debakel ja eigentlich schon abzusehen. Eigentlich erstaunlich, wie dürftig die Real-Vorstellung der ersten Halbzeit gegen zehn Mann trotzdem war. Das müdegespielte Tottenham dann in der zweiten Halbzeit abzuschießen, war doch keine große Kunst.

Ach ja, wen es interessiert ;): CR hat das vierte Tor für Madrid geschossen.

Einfach nur peinlich, wie er sich dann feiern ließ, als wäre dieses Tor das einzige und spielentscheidende gewesen.

Jetzt hätte ich es heute doch fast vergessen, die gestrigen Ergebnisse mitzuteilen: ;)

FC Chelsea : Manchester United 0:1
FC Barcelona : Schachtar Donezk 5:1

Rückspiele schon nächste Woche.

Jota, kommentierst du jetzt auch schon auf der Público-Seite ?? :)

Hat jemand einen Link mit Daten wann welches Spiel ist, was fuer die Portugiesen wichtig ist und auch interessant um es sich anzuschauen?

Danke fuer die Info
Gruss
Caramelo

Die Rückspiele des Viertelfinals, erster Teil:

Manchester United : FC Chelsea 2:1
Schachtar Donezk : FC Barcelona 0:1

Damit stehen Manchester und Barcelona im Halbfinale. Ihre jeweiligen Gegner gibts heute.

Viertelfinale, zweiter Teil:

Tottenham Hotspur : Real Madrid 0:1 (Tor: CR)
FC Schalke 04 : Inter Mailand 2:1

Wie zu erwarten war haben sich Madrid und Schalke für das Halbfinale qualifiziert.

Am 26.04. trifft Schalke auf Manchester (Rückspiel am 04.05.),
Madrid gegen Barcelona am 27.04. und 03.05.

Hat jemand einen Link mit Daten wann welches Spiel ist, was fuer die Portugiesen wichtig ist und auch interessant um es sich anzuschauen?

Danke fuer die Info
Gruss
Caramelo

ja, schau mal hier:

und die spiele (halbfinale):

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Pfeift Portugiese Real Madrid - Barcelona?

Ich weiß nicht sicher, ob das stimmt: aber es deutet alles darauf hin, daß ausgerechnet der Portugiese Pedro Proença das erste Halbfinalspiel zwischen Real Madrid und Barcelona leiten wird. Nachdem Olegário Benquerença letztes Jahr mit einigen krassen Fehlentscheidungen Mourinhos Mailändern schon den Weg ins Finale geebnet hatte, nun also wieder ein Portugiese für Mourinho im Halbfinale? Auch bei Schalke 04 gegen Manchester United gibt's eine mehr als fragwürdige Schiedsrichteransetzung: dort pfeift der Spanier Velasco Carballo, der bekennender Real-Fan ist. :o Das riecht schwer nach einem Finale Real Madrid - Schalke 04.

Jota, kommentierst du jetzt auch schon auf der Público-Seite ?? :)

Nöö, das war nicht ich. So einen blöden Kommentar bringt nur ein stolzer Portugiese zu Papier. :fies:

Zuletzt bearbeitet:

Gerade erfahren: Der Schiedsrichter des Spiels Real - Barcelona ist doch nicht Proença, sondern Wolfgang Stark. Der macht seinerm Namen zwar auch nicht immer Ehre, ist aber vielleicht doch etwas neutraler als Proença und als Bayer sicher kein Schalke-Fan. :D

Vielleicht hat es die Mehrheit ja schon mitbekommen. Erstes Halbfinalhinspiel der CL von gestern:

FC Schalke 04 : Manchester United 0:2

Schaut schlecht aus fürs Finale...

¡hala madrid! ¡vaaamosss tomar no cu!

:D Entschuldige, daß ich das Zitat leicht abgeändert habe.

Die Fakten:

Real - Barcelona 0:2
CR - Messi 0:2
José Lloriño - Pep Guardiola 0:2 (Total über die Saison: 2:8) :D

Komm mir jetzt bitte bloß nicht mit der typischen Mourinho-Ausrede: der Schiedsrichter war schuld. Diese Niederlage geht vor allem auf die Kappe des "großen Strategen" Mourinho. Nur mal zur Erinnerung: als Higuaín verletzt war und Benzema nicht traf, flennte wochenlang Mourinho herum, daß er unbedingt eine neue echte Spitze bräuchte. Nun hat er drei, alle sind fit und treffen (mehr oder weniger)... und was macht Mourinho? Er läßt sie in einem CL-Halbfinal-Heimspiel gemeinsam die Ersatzank wärmen. WTF?!?!? :o

Mir gefällt es auch nicht, daß einige Spieler von Barcelona (vor allem Busquets und mit Abstrichen Pedro) allzu tief in die Trickkiste der Theatralik greifen und sich ständig das Gesicht haltend am Boden wälzen. Aber das haben sie sich bei Ángel Di María abgeschaut, der damit schon die ganze Spielzeit viel Erfolg hatte. Auch die Rudelbildung um den Schiedsrichter sollte Guardiola seinen Jungs schnell wieder abgewöhnen. Wenngleich: auch das hat sich Barcelona bei Real abgeschaut. Insofern: Mourinho hat es sich redlich verdient, mit den eigenen fiesen Waffen geschlagen werden zu werden.

Zur roten Karte von Pepe: sein Spitznamen El carnicero kommt ja nicht von ungefähr. Gestern spielte er eigentlich mit angezogener Handbremse und recht fair (im Vergleich zu den beiden vorausgegangenen El Clásicos, bei denen er mit der großzügigen Nachsicht der spanischen Schiedsrichter rechnen durfte). Das Foul selbst war vielleicht nicht direkt rotwürdig, aber nennen wir es: justicia divina oder meinetwegen auch injusticia divina. Dafür ließ Stark dann bei dem tölpelhaften Adebayor Gnade vor Recht gelten und zeigte dem für seine Tätlichkeiten nicht auch noch rot.

Hach, wie habe mich gestern abend amüsiert. Zumal ich einen anderen Ausgang befürchtet hatte. Aber der Oberschisser und Anti-Fußballer Mourinho hat sich mit seiner eigenen Murkstaktik selber geschlagen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er das Ding nächste Woche noch drehen will.

Nur bin ich als Barça-Fan doch auch enttaeuscht von den blaugranas gewesen. Ich meine, dieses exzessive Kurzpassspiel hat langsam eine Grenze erreicht, in der nur noch Statistikfans sich ueber die Anzahl der "erfolgreichen" Paesse jubeln. Eine Szene kurz vor Schluss zeigte 2 Spieler, die sich in ca. 1-2 Meter Abstand gegenueberstanden und sich innerhalb von geschaetzten 10 Sekunden den Ball ebenfalls geschaetzte 50 Mal zuspielten. Das war zwar Zirkus, aber wie der Ball an der Mittellinie von links ueber die Mitte nach rechts und wieder zurueck - gern auch unter Einbeziehung der Viererkette - zirkulierte, mag ja strategisch Sinn ergeben, ist aber dann doch irgendwann ermuedend.

Mein Iniesta fehlte da auch an allen Ecken, aber beide Tore von Messi - wie er beim ersten zentimetergenau in die brillante Flanke sprang und wie er beim zweiten Tor gestandene Real-Profis wie D-Jugend Spieler stehen liess - das hat dann doch entschaedigt.

Noch an manchem kalten Winterabend werde ich meinen staunenden Enkelkindern am offenen Kaminfeuer von der Zeit erzaehlen, als es mir vergoennt war, einen Messi im TV zu bewundern und wenn es das Glueck will, sehe ich ihn in der Championsleague in der kommenden Saison im Estádio do Dragão.

biba,
hmc

Nur bin ich als Barça-Fan doch auch enttaeuscht von den blaugranas gewesen. Ich meine, dieses exzessive Kurzpassspiel hat langsam eine Grenze erreicht, in der nur noch Statistikfans sich ueber die Anzahl der "erfolgreichen" Paesse jubeln. Eine Szene kurz vor Schluss zeigte 2 Spieler, die sich in ca. 1-2 Meter Abstand gegenueberstanden und sich innerhalb von geschaetzten 10 Sekunden den Ball ebenfalls geschaetzte 50 Mal zuspielten. Das war zwar Zirkus, aber wie der Ball an der Mittellinie von links ueber die Mitte nach rechts und wieder zurueck - gern auch unter Einbeziehung der Viererkette - zirkulierte, mag ja strategisch Sinn ergeben, ist aber dann doch irgendwann ermuedend.

Vollkommen d'accord. Ich hätte mir da auch einen fairen Kampf mit offenem Visir gewüscht. Aber zu dem ist Real Madrid unter Mourinho nunmal nicht fähig, oder nur unter der Gefahr, sich wieder so eine Klatsche wie im ersten Liga-Spiel einzufangen. Diesmal wollte Guardiola (zumal mit einer geschwächten Mannschaft) nicht die Initiative ergreifen und ins offene Messer laufen. Sehr schade, aber auch irgendwie verständlich. Der Erfolg gibt ihm letztendlich Recht. Ich hoffe aber nicht, daß das Schule macht. Blame it on Mourinho!

Meine Lieblingsszene - neben den beiden Messi-Toren - war diese. :D

Wann ist denn dass Finalspiel und wird es auf Sic uebertragen?

Gruss
Caramelo

Wann ist denn dass Finalspiel und wird es auf Sic uebertragen?

Gruss
Caramelo

hi cara,
da es gestern auf RTP 1 übertragen wurde.. nehme ich an, dass das Rückspiel nächsteWoche (Dienstag) wieder auf RTP 1 läuft... viel spass!!:)

gegenfrage:weiss jemand, um wieviel uhr läuft heute das benfica-braga für die uefa?? ;)

Erstes Rückspiel im Halbfinale der CL:

FC Barcelona : Real Madrid 1:1

Damit steht Barcelona im Finale (28.05., London). Der Gegner wird heute ermittelt, es dürfte wohl Manchester United werden.

Zurück
Oben