• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Champions League 2010/ 2011

AW: Champions League 2010/ 2011

Die Ergebnisse der zweiten Hälfte des 4. Spieltages der Vorrunde:

CFR Cluj : Bayern München 0:4
Partizan Belgrad : Sporting Braga 0:1

Bayern gelingen zum ersten Mal überhaupt 4 Siege in Folge zu Beginn einer CL-Saison.
Braga kann den zweiten Sieg im vierten Spiel einfahren und liegt in der Gruppe H mit 6 Punkten auf Platz 3, der nach der Vorrunde zum Weiterspielen in der Europa League berechtigen würde. Die Plätze 1 und 2 belegen der FC Arsenal und Schachtar Donezk mit jeweils 9 Punkten.

Neues Spiel, neues Glück: Der 5. Spieltag in dieser Woche mit folgenden Partien:

Dienstag:
AS Rom : Bayern München
Sporting Braga : FC Arsenal

Mittwoch:
Tottenham Hotspur : Werder Bremen
Hapoel Tel Aviv : Benfica Lissabon
FC Schalke 04 : Olympique Lyon

Die Ergebnisse des gestrigen Abends:

AS Rom : Bayern München 3:2
Sporting Braga : FC Arsenal 2:0

Die Bayern verspielen eine 2:0 Halbzeitführung, haben den Gruppensieg aber dennoch sicher.
Positive Überraschung aus meiner Sicht: Der Sieg von Braga.

Leider wird der Sieg von Braga nicht reichen. Schon bloed. 9 Punkte auf der Uhr und trotzdem kaum ne Chance aufs Weiterkommen. Da gibt es in anderen Gruppen Teams mit 8 Punkten (AC Mailand), die schon fuer die naechste Runde qualifiziert sind.

Braga muss jetzt bei Donezk mit 4:0 gewinnen....naja....oder darauf hoffen, dass Arsenal gegen die bisher punktlosen Partizanen aus Belgrad ausrutscht - beides wohl eher unwahrscheinliche Annahmen.

Aber auch wenns nich so sexy ist, hat Braga vielleicht eher ne Chance im UEFA-Cup noch weiterzukommen als in der Championsleague gegen Inter, Chelsea oder Real in einem moeglichen Achtelfinale abgeschlachtet zu werden.

Fuer die UEFA-Rangliste war der Sieg gegen Arsenal natuerlich sehr wichtig. Portugal zementiert den 6. Platz und wird in der Saison 2012/13 wohl ziemlich sicher wieder 2 direkte Plaetze fuer die Gruppenphase der CL bekommen. Porto und Sporting werden wohl auch noch ein paar Punkte in dieser Saison einfahren - Benfica...naja...bin da skeptisch.

cheerio
hmc

Leider wird der Sieg von Braga nicht reichen. Schon bloed. 9 Punkte auf der Uhr und trotzdem kaum ne Chance aufs Weiterkommen. Da gibt es in anderen Gruppen Teams mit 8 Punkten (AC Mailand), die schon fuer die naechste Runde qualifiziert sind.

Braga muss jetzt bei Donezk mit 4:0 gewinnen....naja....oder darauf hoffen, dass Arsenal gegen die bisher punktlosen Partizanen aus Belgrad ausrutscht - beides wohl eher unwahrscheinliche Annahmen.

Aber auch wenns nich so sexy ist, hat Braga vielleicht eher ne Chance im UEFA-Cup noch weiterzukommen als in der Championsleague gegen Inter, Chelsea oder Real in einem moeglichen Achtelfinale abgeschlachtet zu werden.

Fuer die UEFA-Rangliste war der Sieg gegen Arsenal natuerlich sehr wichtig. Portugal zementiert den 6. Platz und wird in der Saison 2012/13 wohl ziemlich sicher wieder 2 direkte Plaetze fuer die Gruppenphase der CL bekommen. Porto und Sporting werden wohl auch noch ein paar Punkte in dieser Saison einfahren - Benfica...naja...bin da skeptisch.

cheerio
hmc

Stimmt schon. Aber man könnte auch das Positive betonen:
Braga kann auf jeden Fall international weiter spielen (und dabei etwas für die Rangliste Portugals tun), auch wenn es in dieser Saison eben nicht mehr die CL sein wird.

Generalstreik gibt's gerade wohl auch bei Benfica... 0:2 zehn Minuten vor Schluß. :pssst:

"Jorge Jesus disse que queria atingir os quartos-de-final na Liga dos Campeões, no mínimo, e hoje terá de começar que não disse aquela frase apenas para agradar a plateia, mas porque sente que a equipa tem condições e ambição para chegar longe na competição "

hehehehe ... "no minimo"...hehehehe....schmeisst den raus, der nimmt ja komische drogen

hier stehts

Ol.Lyon vs Schalke 04 0:3

Tottenham - Werder 3:0

Zuletzt bearbeitet:

Tja, wer zu spaet kommt, den bestraft die Flughafenleitung :)

na prima, noch eins 0:3 gegen die Giganten aus, raeusper, Israel

Ol.Lyon vs Schalke 04 0:3

Tottenham - Werder 3:0

Servus,

so finde ich das in Ordnung: Jetzt war ich mal verhindert, die aktuellen Ergebnisse zeitnah zu posten und es finden sich welche, die mich vertreten! :)
Hat besser geklappt als während meines Urlaubs, obwohl ich das damals vorher angekündigt hatte! :fies:

Heute und morgen der letzte Spieltag des Kalenderjahres und gleichzeitig der Abschluss der Gruppenphase in der CL mit folgenden Partien:

Werder Bremen : Inter Mailand
Benfica Lissabon : FC Schalke 04
Bayern München : FC Basel
Schachtar Donezk : Sporting Braga

danke, hassan! für andere foreaner auch sicher von interesse... :)

...! für andere foreaner auch sicher von interesse... :)

Könnte durchaus sein. ;)

Aber ich habe mich dazu entschlossen, nur die Spiele und Ergebnisse der deutschen und portugiesischen Mannschaften regelmäßig zu posten. RM interessiert mich deshalb nicht, auch wenn ein CR da spielt. Es ist aber jedem/ jeder User(in) unbenommen, diese Liste nach eigenem Gutdünken zu erweitern... :D

Könnte durchaus sein. ;)

Aber ich habe mich dazu entschlossen, nur die Spiele und Ergebnisse der deutschen und portugiesischen Mannschaften regelmäßig zu posten. RM interessiert mich deshalb nicht, auch wenn ein CR da spielt. Es ist aber jedem/ jeder User(in) unbenommen, diese Liste nach eigenem Gutdünken zu erweitern... :D

ok, in ordnung...

Zurück
Oben