• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Champions League 2009/ 2010

AW: Champions League 2009/ 2010

Liga dos Campeões: Bayern vence Lyon por 3-0

Bayern é o primeiro finalista

O Bayern de Munique volta a uma final da Liga dos Campeões nove anos depois. Esta noite bateram o Olympique de Lyon, por 3-0, hat-trick de Olic, fechando a conta das duas mãos em 4-0.Agora esperam Barcelona ou Inter.

O Bayern de Munique é o primeiro finalista desta edição da Liga dos Campeões, depois de esta noite ter vencido o Olympique de Lyon, por 3-0, com um hat-trick do croata Olic. Na primeira-mão, os germânicos tinham vencido por 1-0, fechando as contas num gordo resultado de 4-0.
Olic, aos 26 minutos, abriu a contagem e tornou a vida dos franceses complicada. O resultado de 1-0 manteve-se até aos 66', quando Altinpop assistiu Olic para o segundo do encontro e para o bis do croata. 11 minutos depois, Olic, sozinho na grande área, fez o 3-0, após bom cruzamento de Lahm.
Os alemães conhecem quarta-feira o seu adversário na final em Madrid. O Inter de Milão de Mourinho desloca-se a Camp Nou, levando na bagagem um resultado de 3-1 da primeira-mão em Milão.

Fonte: Inês Henriques

Liga dos Campeões: Bayern vence Lyon por 3-0

Bayern é o primeiro finalista

O Bayern de Munique volta a uma final da Liga dos Campeões nove anos depois. Esta noite bateram o Olympique de Lyon, por 3-0, hat-trick de Olic, fechando a conta das duas mãos em 4-0.Agora esperam Barcelona ou Inter.

O Bayern de Munique é o primeiro finalista desta edição da Liga dos Campeões, depois de esta noite ter vencido o Olympique de Lyon, por 3-0, com um hat-trick do croata Olic. Na primeira-mão, os germânicos tinham vencido por 1-0, fechando as contas num gordo resultado de 4-0.
Olic, aos 26 minutos, abriu a contagem e tornou a vida dos franceses complicada. O resultado de 1-0 manteve-se até aos 66', quando Altinpop assistiu Olic para o segundo do encontro e para o bis do croata. 11 minutos depois, Olic, sozinho na grande área, fez o 3-0, após bom cruzamento de Lahm.
Os alemães conhecem quarta-feira o seu adversário na final em Madrid. O Inter de Milão de Mourinho desloca-se a Camp Nou, levando na bagagem um resultado de 3-1 da primeira-mão em Milão.

Fonte: Inês Henriques

Servus Sven,

es freut mich, dass Du (als bekennender FC Bayern - Hasser) das Ergebnis des überragenden Spiels von gestern abend und den erfreulichen Einzug in das Finale der CL hier gepostet hast! :D

Dennoch wollte ich sachte darauf hinweisen, dass der Spieler nicht Altinpop, sondern Altintop heißt! :fies:

Jetzt schaun wir mal, wer sich denn heute abend als Gegner des Stern des Südens herausstellt.

egal..... ich hätte ja auch ALITOP schreiben können......

ich hab jetzt ein persönliches Problem:

1. Bayern darf aus schwäbischer Tradition heraus nicht gewinnen
  2. Barcelona darf aus Prinzip nicht gewinnen ( Spanier eben )
  3. Inter sollte gewinnen, um das ich bei der Arbeit zu einer Gratis Pizza komme.
  4. Wenn Inter gewinnt drehen meine Italiener hier durch, was auch keinen Wert hat.
Du siehst Schorsch, es ist ganz schön verzwickt :D

Also was bleibt einem da dann noch übrig als den Bayern als Vertretern der Deutschen in Europa zähneknirschend die Daumen zu drücken und zu hoffen, das man den Kollegen Höhneß und Rummenigge noch vor Abpfiff die Mäuler stopft.

Bei Deinen Sprach- und Fußballkenntnissen solltest Du aber wissen, wie sich der türkische Nationalspieler nennt! :D

Ob Vorstand und Präsident vor/ während/ nach dem Spiel was sagen, ist mir wurscht. Ich freue mich über den Erfolg der Bayern und bin gespannt, ob sie die Ausdauer haben, das historische Triple zu holen.
Du solltest Dein schwäbisches Unbehagen über Bord werfen und im Sinne eines positiven Nationalstolzes den Bayern am 22.05. in Madrid die Daumen drücken!

[OT] Außerdem solltest Du mal meine Mail von vor einigen Tagen lesen und beantworten! :fies: [/OT]

Liga dos Campeões: Barcelona FC 1 : 0 Inter de Milão

..............Final do jogo! O Inter está na final da Champions.
O Final de Liga dos Campeões, Inter de Milão - Bayern de Munique

Es wird spannend:

Am kommenden Samstag, 22.05..2010, 20:45 Uhr steigt in Madrid das Endspiel der Champions League Saison 2009/ 2010 zwischen dem FC Bayern München und Inter Mailand. Egal, welche der beiden Mannschaften gewinnt, es wird eine "historische" Tat, denn beide Mannschaften haben in ihrem Land das Double geholt (Meisterschaft und Pokal), so dass der Sieger mit dem Triple nach Hause gehen wird!

Geiles Spiel, coole Torfrau von Turbine!

Sim Senhor, nicht nur Männer spielen guten Fussball, die kriegen nur mehr Geld dafür,

Ellen

Geiles Spiel, coole Torfrau von Turbine!

Sim Senhor, nicht nur Männer spielen guten Fussball, die kriegen nur mehr Geld dafür,

Ellen

Gratulation an die Damen von Turbine Potsdam! Ich hoffe, die Bayern nehmen sich das zum Vorbild. Muss aber nicht im Elfmeterschießen sein. ;) Ein sauberer Sieg in der regulären Spielzeit tut es auch... :D

Aus und vorbei,

Der FC Bayern verliert zu Recht gegen Inter im CL Finale in Madrid mit 0:2.
Der deutsche Meister Ideen und Kraftlos. Trotz überagender Ballbesitzbilanz, reichte dem italienischen Meister nur ein Spieler, nämlich Diego Milito, der in der ganzen Partie nur zweimal aufs Münchner Tor geschossen hatte und diese Chancen auch genutzt hat.

Somit bleibt zu hoffen, das wir eventuell in der nächsten Spielzeit eine Revange erleben dürfen und beten das die Bayer dann mit weniger Angst an die Sache ran geht.

Als Bayern-Hasser freu ich mich für die "Italiener" :D
Hab zwar nicht viel Ahnung von Fußball, aber ich fand es auffallend, wie gelassen die Italiener ständig im eigenen Strafraum klärten, kein wildes Hinaushauen wie bei anderen Mannschaften, sondern gezieltes Kurzpassspiel.
Ob die das Spiel auch übertragen hätten, wenn Mourinho nicht der Trainer gewesen wäre :fies:

Aus und vorbei,

Der FC Bayern verliert zu Recht gegen Inter im CL Finale in Madrid mit 0:2.
....

Ich muss Sven zustimmen, die Niederlage war absolut verdient. Die Bayern können sich nach meiner Meinung auch noch bei Butt bedanken, dass Ihnen nicht noch mehr eingeschenkt wurde.

So bedauernswert die Niederlage an sich aus der Sicht von Fußballdeutschland sein mag (ich bezweifle, dass der 4. CL-Platz jetzt kommt), bleibt doch zu konstatieren, dass die Bayern in der zweiten Saisonhälfte wunderbaren Fußball gespielt haben. Nachdem Ribery vor dem Finale seinen Vertrag verlängert hat, bleibt zu hoffen, dass die Bayern im nächsten Jahr da anknüpfen, wo sie (letzte Woche ;) ) aufgehört haben. Oder um mit dem Fernsehreporter zu sprechen: Den Bayern bleiben für nächste Saison noch neue Ziele! :)

Trotz der Niederlage: Gratulation an den FC Bayern München für diese erfolgreiche Saison!

Trotz der Niederlage: Gratulation an den FC Bayern München für diese erfolgreiche Saison!

dem schließe ich mich auch als nicht Bayern Fan voll und ganz an.

bleibt zu hoffen, dass die Bayern im nächsten Jahr da anknüpfen, wo sie (letzte Woche ) aufgehört haben

das muss aber wirklich nicht sein............:fies:

So bedauernswert die Niederlage an sich aus der Sicht von Fußballdeutschland sein mag (ich bezweifle, dass der 4. CL-Platz jetzt kommt), ....

Da darf ich doch mal die entsprechenden rankings publizieren:

Die ersten 3 der FIFA-Rangliste duerfen 2 Teams direkt in die Gruppenphase schicken und die folgenden 2 in die Qualifikation.

Aktuell liegt Deutschland auf Platz 4 und haette Bayern das Finale gewonnen, waere jetzt Deutschland 3. und Italien 4.

Aber so steht Italien (noch) vor Deutschland, allerdings mit einem minimalen Vorsprung von 0,131 Punkten. Das bedeutet, dass der Tabellenvierte Deutschlands in der naechsten BL-Saison tatsaechlich nicht fuer die CL in der Saison 2011/12 qualifiziert ist.

Aaaaber, dieser Vorsprung von Italien wird mit dem Beginn der kommenden Saison verschwinden, weil diese Tabelle eine 5-Jahreswertung ist und das Ergebnis, das 5 Jahre zurueckliegt, gestrichen wird. In der Saison (2005/2006) hat Italien 15,357 Punkte erspielt, waehrend Deutschland nur 10,437 Punkte erspielt hat.

Das bedeutet also, dass mit Anpfiff der neuen Saison 2010/11 die Tabelle folgendermassen aussieht:

1 England 16.625 17.875 15.000 17.928 0.000 67.428
2 Spain 19.000 13.875 13.312 17.928 0.000 64.115
3 Germany 9.500 13.500 12.687 18.083 0.000 53.770
4 Italy 11.928 10.250 11.375 15.428 0.000 48.981
5 France 10.000 6.928 11.000 15.000 0.000 42.928

Deutschland wird dann also einen Vorsprung von 5 Punkten gegenueber Italien haben und wenn sich die Teams aus Deutschland nicht komplett bescheuert anstellen, wird Deutschland mit Sicherheit ab der Saison 2012/2013 wieder 4 Teams in der CL haben wird.

England und Spanien sind schon weit weg und Frankreich ebenfalls. Also wird Platz 3 zwischen Deutschland und Italien entschieden und 5 Punkte aufzuholen ist schon ein gutes Stueck Arbeit.

Portugal steht uebrigens aktuell auf Platz 9, nicht grad spitzenmaessig. Um auch in der CL und in der Euro-League mehr und bessere Plaetze zu erhalten, ist Platz 6 erstrebenswert.

Und auch da sieht es gar nicht so schlecht aus. Zur Zeit steht Russland auf 6, die Ukraine auf 7 und Rumaenien auf 8.

Sowohl die Russen als auch die Rumaenen werden viele Punkte aus der Saison 2005/06 verlieren, so dass mit Anpfiff der naechsten Saison die Situation die folgende ist:

6 Ukraine 6.500 4.875 16.625 5.800 0.000 33.800
7 Russia 6.625 11.250 9.750 6.166 0.000 33.791
8 Portugal 8.083 7.928 6.785 10.000 0.000 32.796
9 Turkey 6.100 9.750 7.000 7.600 0.000 30.450

Es gilt also, einen einzigen Punkt gegenueber Russland und der Ukraine wettzumachen und das ist durchaus machbar.

xiao
Hassan

Zuletzt bearbeitet:

Servus Hassan,

ich wusste zwar die Grundregeln (5-Jahres-Wertung und so), aber herzlichen Dank für die detaillierte Info! Das heißt, ab übernächste Saison gibt es - einen einigermaßen vernünftigen Verlauf der kommenden europäischen Spielzeit vorausgesetzt - 4 CL-Teilnehmer/ -Qualifikanten für die Bundesliga.

Servus Hassan,

ich wusste zwar die Grundregeln (5-Jahres-Wertung und so), aber herzlichen Dank für die detaillierte Info! Das heißt, ab übernächste Saison gibt es - einen einigermaßen vernünftigen Verlauf der kommenden europäischen Spielzeit vorausgesetzt - 4 CL-Teilnehmer/ -Qualifikanten für die Bundesliga.

Ganz genau. Sollten aber die Finale von CL und Europa League nur mit italienischen Clubs stattfinden und die deutschen Teams alle in der Vorrunde die Segel streichen...naja, das glaubt ja wohl wirklich keiner ... :-)

Zurück
Oben