1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Cella Bar | Barca, Pico (Azoren)

Dieses Thema im Forum "Wein aus Portugal" wurde erstellt von zip, 19 November 2017.

Schlagworte:
  1. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Schöne Location auf der Azoren-Insel Pico, unweit der Hauptstadt Madalena, um entspannt ein lecker Glas Weiß- oder Roséwein zu genießen.

Tolle Landschaft, super Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ...

Nett? Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.!

Zip

Herbert und irisb gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Cella Bar Barca Forum Datum
    Biete 21 abschliessbare Fenstergriffe silber-Sat Receiver Humax +Diverses Kleinanzeigen - Biete 25 August 2018
    Wir haben Probleme mit der Vermietung einer Ferienwohnung in Ferragudo: Nachbar will keine Gäste Recht, Ämter, Behörden 15 August 2018
    Frage Kreditkarte abgelaufen: Woher bekomme ich in Portugal Bargeld? Urlaub in Portugal 10 August 2018
    Biete Diverse Möbel an Selbstabholer in Barao de São João Kleinanzeigen - Biete 15 Juli 2018
    Angebot [nicht mehr verfügbar] Winter 2018/19 - Haus in Praia da Luz zu vermieten Kleinanzeigen - Biete 18 März 2018

3. Farbenzeit

Farbenzeit Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo, Zip !
    Warst Du kürzlich dort ?
    Während unseres Aufenthalt auf Pico im September machte der Anbau zumindest im Vorbeifahren noch einen ungenutzten Eindruck.
    Da hat ja Ende Februar die Sturmflut zugeschlagen...
    letztes Jahr allerdings haben wir es noch genossen,
    dort einen Drink zu nehmen.

cella bar 1.jpg cella bar 2.jpg

zip gefällt das.
  4. zip

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich war im Oktober zweimal dort. Von den Schäden die die Sturmflut im Frühjahr angerichtet hat keine Spur mehr ...

Farbenzeit gefällt das.
  5. Farbenzeit

Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist fein !
    Dann wird sie beim nächsten Aufenthalt wieder ins Programm genommen :cool:.
    Hast Du dort auch gegessen ?
    Da sind die Internetmeinungen ja nicht so dolle,
    vor allem, was Service und Zeitaufwand angeht.
    ...und vielleicht kannst Du noch einen Querverweis in die Azorenabteilung stellen,
    da interessiert sich ja vielleicht auch noch jemand für den Artikel :)

6. zip

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich war zweimal dort, beides mal in der Mittagszeit, zu der nur so drei bis maximal 5 Tische besetzt waren. Längere Wartezeiten waren deshalb kein Thema. Ich könnte mit gut vorstellen, dass das Personal zu "Sturm- und Drangzeiten" durchaus ins schwimmen gerät.

Gegessen hatte ich dort einmal nur eine Kleinigkeit: Sopa de Peixe à Cella, geschmacklich sehr gut, harmonierte gut zu einem offenen Weißen "Terras de Lava". Was ich zu der Fisch-Cremesuppe vermisste war irgendwas, was dem ganzen optisch und geschmacklich noch etwas Abwechselung verleiht, ein Topping meinetwegen: Kräuter oder Croûtons ...

Ich glaube, und so ist wohl auch das Konzept gedacht, das man sich da eher mit Freunden bei Wein durch die Tapas futtert, als das man in der Weinbar das große Dinner erwarten sollte.

Am besten gegessen habe ich auf Pico im Restaurante "O Ancoradouro". Super Service, sehr freundlich und ebenfalls mit Blick auf den Atlantik ...

Ich hatte dort Bife de Atum com Batata Doce, und dazu einen "Curral Atlântis Verdelho-Arinto". Ein sehr schöner Weißwein mit Pfirsichnoten in der Nase, leicht zugänglich, mineralisch und frisch.

Gruß,
    Zip

irisb und Farbenzeit gefällt das.
  7. Farbenzeit

Punkte für Erfolge:
    63
    Mh, danke für die Antwort, wir werden es vielleicht im April mal testen.
    der "Ancoradouro" ist wirklich empfehlenswert,
    das war letztes Jahr auch unsre Wahl für's Abschiedsessen:

vorspeise ancoradouro.jpg essen ancoradouro1 (1).jpg essen ancoradouro1 (2).jpg trinken ancoradouro.jpg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 21 November 2017, Datum der Originalnachricht: 21 November 2017 ---
    ...wollen wir noch einen Querverweis im Azorenabteil einstellen ?

irisb und zip gefällt das.
  8. zip

Punkte für Erfolge:
    113
    Nur ein Katzensprung von Ancoradouro entfernt befindet sich das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. , das ich recht charmant in Erinnerung habe ...

Nett zum relaxen bei einem offenen Weißwein und einem Tábua de Queijos ...

Zip

Farbenzeit gefällt das.
  9. zip

Punkte für Erfolge:
    113
    Guck an, ganz frisch berichtet Sarah über Ihren Azoren-Trip in 2017. Auch die "Wine Detective" feiert Wein und Food im Ancoradouro ab: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Zip

Farbenzeit gefällt das.
  10. Farbenzeit

Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schöner Bericht.
    Und den Schweine(leckeren)wein :-D
    hatten wir ja damals ebenfalls auf dem Tisch, wenn auch eine andere Variante.
    Tröstlich, dass der April- und damit die nächste Reise-
    nicht mehr sooo furchtbar weit weg ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.