• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

Was haltet Ihr von einem Gartenzwerg in Portugal

  • Sehr gut

    Stimmen: 14 31,1%
  • Gut

    Stimmen: 6 13,3%
  • muss ich nicht haben

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
AW: Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

Also ich werde den Kuchen bei Euch bestimmt gerne mal probieren, wenn ich in Lagos bin:-D
Waere toll, wenn Ihr auch einen leckeren Latte Macchiato hättet:frau:

LG
Iris
 
AW: Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

Hallo Gartenzwerg oder Mann von Gartenzwerg, war eure Glühweineinlage eigentlich von Erfolg gekrönt?
Ich finde euer Experiment echt spannend! Kann mich noch an eine Situation mit portugiesischen Freunden in Dresden erinnern, als wir ihnen einen Glühwein bestellten!
Der Mann fand den so gut, dass er gleich noch einen wollte, nachdem er ihn fast auf Ex hintergekippt hatte. Die Frau hat vorsichtig genippt und immer mal wieder ein bissel mehr Zucker reingetan.

Also wie ist der Glühwein angekommen?

Ellen
 
AW: Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

Kaum bin ich mal im Kaffee-Kuchenland zu Besuch, geht es hier hoch her! Hahaha! GARTENZWERG - ja, ein ungewöhnlicher Name in Portugal. Nicht nur wegen der schweren Aussprache für Portugiesen - sondern auch wegen der negativ-Besetzung des Gartenzwerges bei den besseren Auswanderern, denen nämlich, die meinen, sie hätten die Weisheit verinnerlicht und wüßten allein, wie man hier zu ticken hatte und die in vielen Jahren ihres Hierseins nichts von der Toleranz der Gastgeber gelernt haben.

Ich hätte früher niemals daran gedacht, mir einen Gartenzwerg in den Garten zu stellen. Ich hatte früher überhaupt vieles abgelehnt - und lache mittlerweile über meine Sturheit.

Ich habe im Moment ca. 5 - 6 Gartenzwerge im Garten stehen. Weil meine Nachbarn, die täglich über mein Grundstück zu ihren eigenen Häusern gehen sich darüber freuen, weil ich mich an diesen lustigen Gesellen freue, wie ich mich auch über richtig guten deutschen Kuchen freuen kann, der in Portugal angeboten wird. Und klar: Ich sitze auch gerne in den portugiesischen Cafés bei bica und pastel de nata (1 € Sonderangebot in diversen Cafés hier in meiner Umgebung) - aber manchmal vermisse ich einen tollen Käsekuchen, saftigen MOHNkuchen, und Zwetschgendatschi mit Sahne ...
Ich werde auf jeden Fall mal im Café Gartenzwerg vorbei sehen, leider komme ich nicht soooo häufig nach Lagos.

Wie wär´s mit einem kleinen Forumstreff im Café Gartenzwerg?
 
AW: Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

Forumstreffen im Cafe, das waere doch echt gut :-D, wir (3 Personen) sind sicher dabei. Nur Langfristig (1 Woche) vorher ankuendigen wegen Terminmuell.

Liebe Gruesse
 
AW: Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

Forumstreffen im Cafe, das waere doch echt gut :-D, wir (3 Personen) sind sicher dabei. Nur Langfristig (1 Woche) vorher ankuendigen wegen Terminmuell.

Liebe Gruesse

Ende Februar/Anfang März wäre ich für ein Treffen,macht das doch mal bei Forumstreffen fest.Da kommen eine ganze Menge Leute zusammen. :)

VG
Hanseat
 
AW: Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

Hallo Heike,
nicht vergessen in der Rubrik Forumstreffen einen Thread aufzumachen - dann sehen es noch mehr!

LG
Iris
 
AW: Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

Hallo Ihr Lieben,

wir würden uns sehr freuen, wenn das Forumstreffen im Cafe " Gartenzwerg " stattfinden würde. Wäre nett, wenn Ihr uns eine Woche vorher Bescheid geben würdet, um die Plätze zu reservieren.

Liebe Grüße

der Herr Gartenzwerg
 
AW: Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

27. Februar, 11.00 Uhr wuerde uns auch passen. Muessen wir mal die Antwort vom Cafe abwarten.

Gruesse
 
AW: Cafe - Pasteleria "Gartenzwerg" in Lagos

Liebe Frau Gartenzwerg,

uns hat der gestrige Sonntagnachmittag mit Kaffee und Kuchen sehr gemundet.
Fast wie bei Muttern zu Haus :))
Macht weiter so in eurem schnuckeligen Ambiente und mit eurem liebenswerten,herzigen Service.

Unser Fazit:Empfehlenswert

bis auf ein nächstes Mal

Anita und Frank
 
AW: Cafe - Pasteleria " Gartenzwerg "

Keiner erinnert sich nach seinem Urlaub an Cafe " Einheitsbrei " in Lagos an der Algarve, aber an Cafe " Gartenzwerg ", weil es ein einprägsamer Name ist, und es kein weiteres in ganz Portugal mit dem Namen gibt, und soweit mir bekannt auch nicht in Deutschland.

Liebe Grüße

Der Mann vom Gartenzwerg

Bom dia,
nun vielleicht nicht gerad Cafes, aber Restaurants gibts schon mit dem Namen Gartenzwerg. Nämlich in unserer Gartensiedlung, die haben aber keine website. Ansonsten eins in Karlsruhe ( ), komischerweise ein griechisches Restaurant, und eins in Forstlach ( ).

Ich find den Namen durchaus ok, deutscher Name = deutsches Cafe, auf jeden Fall besser als deutscher Name - griech. Restaurant.
Es soll ja Deutsche geben, die auch im Ausland lieber deutsch essen ( "der Bauer isst nur das, was er kennt"). Und für die Portugiesen, die neugierig auf deutsches Essen/Kuchen sind, sich aber eine Reise nicht leisten können, ist dies geradezu eine ideale Möglichkeit. Daher wünsche ich Euch jede Menge portugiesiche Gäste mit viel neugier.
Ich für meinen Teil bevorzuge im Ausland landestypisches Essen, denn ich möchte immer möglichst viel vom Land kennenlernen. Und dazu gehört für mich auch und vor allem die Esskultur.
Daher freue ich mich schon sehr auf meinen ersten Portugalurlaub im 14 Tagen. Ich hab mir hier im Forum viele, viele Info´s geholt und dafür bedanke ich mich schon mal bei allen hier. Leider sind 14 Tage viel zu kurz, aber es muss ja nicht der letzte Trip nach Portugal sein.
Bis bald
Ambrosius:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cafe - Pasteleria " Gartenzwerg "

Hallo,

ich bin Gast hier in diesem Forum, verfolgen aber sehr oft was so los ist in Portugal, wir leben auch in diesem schönen Land.
Auch wir sind schon sehr oft im Gartenzweg zu Gast gewesen, und es war jedesmal sehr schön, nette Leute die auch anderen den Erfolg gönnen.
Wir stellen uns jedesmal die Frage, warum wird in diesem Forum erstmal alles runtergemacht wird.
Ist es einfach nur Neid das es auch mal ein Deutscher schaft in Portugal Fuss zu fassen.Wo ist der Zusammenhalt, den man bei allen anderen Nationaltäten sieht ?
Mensch Leute, seht doch nicht gleich alles so negativ.
Man kann doch auch einfach nur schreiben: Der Name ist ungewöhnlich, der Kuchen ist super, die Preise in Ordnung und die Inhaberin sehr nett und bemüht, gerne gehen wir mal wieder hin.
Wir denken, das mutiviert, und macht Spass auch für andere Menschen da zu sein, die doch auch mal was typisch deutsches essen wollen, denn immer mögen wir auch nicht portugisisch essen, in Deutschland gehen wir auch zum Griechen oder Chinesen, weil wir es einfach mögen.
An dieser Stelle Liebe Grüsse an den Zwerg und weiterhin viel Erfolg




Ja, can, da stelle ich mir so eine spiessige Reihenhaussiedlung vor, wo im Vorgarten die Gartenzwerge stehen. Und Samstags wird dann das Unkraut geharkt.

nee muss nicht sein.

LG Claudia
 
Cafe - Pasteleria " Gartenzwerg "

... Man kann doch auch einfach nur schreiben: Der Name ist ungewöhnlich, der Kuchen ist super, die Preise in Ordnung und die Inhaberin sehr nett und bemüht, gerne gehen wir mal wieder hin.
...
Keine Ahnung, wieviel von den 118 Vorbeiträgen Du überhaupt gelesen hast aber ich kann mich an mindestens 20 bis 30 Beiträge erinnern, wo genau diese positive Bewertung drin stand und das nicht nur in diesem Thema sondern auch in einigen anderen, in welchen das Cafe Gartenzwerg genannt worden ist.

Lies mal rund um hier http://www.portugalforum.org/forumstreffen/10477-lagos-27-februar-2010-11-uhr-2.html#post108800

Wenn Du angeblich so oft hier reinschaust und Dir "jedes mal" Fragen stellst, warum meldest Du Dich erst nach Monaten mit Deinem unreifen Kommentar zu einem Thema was längst ´durch´ist ...?

???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben