• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Manchmal, insbesondere beim Essen, stört es mich schon.

Zum Glück bin ich auf diese kleine geniale Erfindung gestossen.
Kann in unter 57 Sekunden die Fernbedienungsfrequenz erkennen und sich merken.Mit dieser "Macht" in der Hand kann man jeden Kellner zum Affen machen.:fies::fies:
Nicht empfehlenswert ist Umschalten bei Telenovella und Benfica/Porto,:-D:-D:-D

Ich kann damit auch den Fernseher von unserem Nachbar schalten.:bussi:

Gruss
Nassauer

der sich hoffentlich nicht erwischen lässt

Oi, wo gibts die Dinger?

Gruss
wally
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Habe mich vorgestern mit dem Forumskollegen Zip in ein Restaurant verirrt, in dem gleich drei Fernseher hingen und liefen... und natürlich drei verschiedene Programme zeigten. In einem quadratischen, ca. 40 m² großen Raum. :eek:
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Oi, wo gibts die Dinger?

Gruss
wally

Meine Tochter hat die "Waffe" im Internet beschafft.
Bei tatsächlichem Wunsch / Bedarf kann ich diese besorgen.Kosten ca. 10€ denke ich.

Meine Wunderwaffe hat bei McDonald versagt.:(:(Offensichtlich steuern die ihre LEDs nicht über eine normale Fernbedienung.
Mein Nokia 5140 hat einen Lärmpegel von 92 Db gemessen.Ohne Schutzausrüstung ,ist das ein Mass, welches für die Kunden und vor allem das Personal gesundheitsgefährdent ist.Werde deshalb das nächste Mal demonstrativ meine Mickymäuse vom Schiessplatz beim Mäckes tragen.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe ,werde ich hier mal versuchen zu erklären wie es zur Fernsehplage in Portugal gekommen ist.

Gruss
Nassauer

dessen Stammlokal heute geschlossen wurde - hatte auch einen Riesenfernseher:eek::eek::eek:
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Oi, wo gibts die Dinger?

Gruss
wally

Hier zum Beispiel:



oder hier:





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Wenn ich Hunger habe kann ich essen mit Geräuschen aus einem oder mehreren Fernseher (bis zu tausenden Geräte gleichzeitig!!!!!). Mich stört das nicht, was mich stört, ist dass es hier so viele Leute gibt die sich dadurch gestört fühlen. Wer sich zu oft gestört fühlt sollte zum Psychiater gehen, es könnte vielleicht eine Psychose vorliegen... manche Psychosen können sogar kollektiv sein. Bussi Bussi Rabitussi :frau:
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Wenn ich Hunger habe kann ich essen mit Geräuschen aus einem oder mehreren Fernseher (bis zu tausenden Geräte gleichzeitig!!!!!). Mich stört das nicht, was mich stört, ist dass es hier so viele Leute gibt die sich dadurch gestört fühlen. Wer sich zu oft gestört fühlt sollte zum Psychiater gehen, es könnte vielleicht eine Psychose vorliegen... manche Psychosen können sogar kollektiv sein. Bussi Bussi Rabitussi :frau:


Fernsehen kann ich zu Hause, wenn ich auch was sehen WILL. Ich brauche beim Essen keinen Fernseher, Im Gegenteil, ich möchte in RUHE essen, mich auf das Essen konzentrieren und vielleicht mich unterhalten etc.etc.

Ich bin gestÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖrt!
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Also entweder hab ich immer die falschen restaurantes erwischt, oder ich bin auch gestört. Fernseher laufen immer, ja, aber meist so leise, dass kaum mal ein Ton bei mir angekommen ist. Oder ich hab die ausgeblendet, weil ich auf andere Sachen konzentriert war,

Ellen
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Ausserdem finde ich, dass es sich leicht leben lässt, wenn man sich nicht immer wegen jeden pups gestört fühlt. Einfach leben und leben lassen. Eine Nachbarin fühlt sich immer gestört wenn wir hier zu Hause aufs Klo gehen, sie meinte sie muss immer hören wenn wir das Klo spülen - damit hat sie erreicht, dass ich immer an sie denke wenn ich meine Geschäft erledige - egal ob's groß oder klein - die Dame ist immer in meiner Gedanken.
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Also entweder hab ich immer die falschen restaurantes erwischt, oder ich bin auch gestört. Fernseher laufen immer, ja, aber meist so leise, dass kaum mal ein Ton bei mir angekommen ist. Oder ich hab die ausgeblendet, weil ich auf andere Sachen konzentriert war,

Ellen
Du warst wohl schon länger nicht mehr in P..
Denn in den letzten 3 Jahren wurde hier gewaltig aufgerüstet.Ursache sind die relativ niedrigen Preise für die Geräte (ab 400€) und die Tatsache dass jeder den "Grössten" haben will/muss.
In meiner Stammbar laufen 2 Geräte sogar wenn am Wochenende die Bands spielen.:eek::eek:

Gruss
Nassauer
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Danke an Garotta fuer schlichtende Worte!
Die Glotsche laeuft nun mal seit der Erfindung von sportv und sic-noticias; lass sie man laufen!
Wenn' s stoert, gehe ich in der Mittagspause oder auch abends auf die Terasse und habe meine Ruhe
So what?

Gruss

Martin
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Genau Mrhem,

oder ich suche mir ein besseres Restaurant aus, dort läuft kein Fernseher. In Portugal kosten spezieller Wünsche (GT3-Geschäfte - d. h. bei uns im Geschäft: Sonderwünsche) auch was. Wer so Speziell ist, kann auch mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Jaja, hier in der area gehst Du dann ins mira-mar am Praia da Salema, fernsehfrei, aber nix unter 12,50, inkl ein Bierchen/bica&schnaps 20€.
Das ist aber nicht jedermanns Ding
Dann lieber im Mira Rio in Budens, auf der fernsehfreien Terasse, almoço fuer 7€, tudo inclusivo.
GT3 (?) ist nicht fuer alle

Gruss

Martin
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Ausserdem finde ich, dass es sich leicht leben lässt, wenn man sich nicht immer wegen jeden pups gestört fühlt. Einfach leben und leben lassen. Eine Nachbarin fühlt sich immer gestört wenn wir hier zu Hause aufs Klo gehen, sie meinte sie muss immer hören wenn wir das Klo spülen - damit hat sie erreicht, dass ich immer an sie denke wenn ich meine Geschäft erledige - egal ob's groß oder klein - die Dame ist immer in meiner Gedanken.

Das ist doch witzig, (jedenfalls für die Leser), Du sollltest ihr mal erzählen, WANN Du so an sie denkst, oder frag sie, ob sie lieber Musik dazu hätte......ansonsten sagt es Trauriges über deutschen Wohnungsbau aus, oder? Aber "das ist eine andre Geschichte" (Moustache)...
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Wer so Speziell ist, kann auch mehr zahlen.

Naja, bei der momentanen Nachrichtenlage bekommt man doch eh nur ein Magengeschwür, wenn man beim Essen Fernsehen schaut.... keine Ahnung was Du da so toll dran findest....

Im Fitnessstudio finde ich Fernseher uebrigens prima:) Aber das kann man dann entweder mit Kopfhörern den Ton dazu hören, oder man liest einfach die Untertitel... Der Unterschied ist nur, das man sich nicht gegenüber am Tisch sitzt und jeder schaut nur auf die Glotze....

Du hast aber auch wirklich ein Pech mit Deinen Nachbarn...erst welche die Deinen Müll nachkontrollieren, und jetzt welche die Dich auf dem Klo belauschen:eek:

LG
Iris
 
AW: Fernsehen im Restaurant,Bar,Cafe usw.

Wenn ich esse, möchte ich kein Fern sehen, aber mir stört es nicht wenn andere Leute es möchten. Das Essen schmeckt mir, egal was im Fernsehen läuft, ob Harald Schmidt, Big Brother, Telennovela oder die Nationalhymne, die Art der Ausstrallung hat kein Einfluss auf meinen Geschmackssinn. Ich höre was ich hören möchte und sehe nur was ich sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben