• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Beste Route mit dem PKW von Aachen nach Nazare

AW: Beste Route mit dem PKW von Aachen nach Nazare

Was für mich aber unsinnig und zeitfressend klingt, ist die Umfahrung von Paris. Die Chance dort am Sonntagmorgen gegen acht in einen Stau zu kommen ist genauso groß (oder klein) wie durch einen Unfall irgendwo auf der Autobahn aufgehalten zu werden.

Kai

Kai, ich kann Dir mit Deiner Aussage zur Umgehungsstrecke Paris nur beipflichten.

Auf Grund meiner zahlreichen Erfahrungen auf der Pariser Umgehungsstrecke (A3, Peripherique Ost u. West, A6) ist es auch für mich unsinnig und zeitraubend, Paris großräumig zu umfahren.

Erst Mitte Oktober 2011 bin ich auf meiner Frankreichtour die o.g. Umgehungsstrecke hin und zurück gefahren:

Am Donnerstag, den 13.10. von Norden kommend gegen ca. 13 Uhr ohne Stau , Fahrtzeit ca. 45 Minuten. Rückfahrt am Sonntag, den 23.10. gegen ca. 10 Uhr ohne Stau, Fahrtzeit auch hier ca. 45 Minuten.

Wo man auf der Peripherique mit möglichen Staus rechnen muß, ist, wenn man sie werktags zu der üblichen morgendliche und abendlichen Rushhour (Berufsverkehr) benutzen würde.

Gruß Sülzmeister
 
AW: Beste Route mit dem PKW von Aachen nach Nazare

Also ganz früh morgens scheint man auch ohne Stau schnell durch Paris zu kommen:confused:.



LG
M
 
AW: Beste Route mit dem PKW von Aachen nach Nazare

Also ganz früh morgens scheint man auch ohne Stau schnell durch Paris zu kommen:confused:.



LG
M

"C’était un rendez-vous ist ein französischer von aus dem Jahr 1976" Quelle wikipedia

Lieber Maximus,
vielen Dank so waren es vor 36 Jahren in Paris:-D!

Gruß
dada
 
Zurück
Oben