• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Beste Anwälte für Immobilienrecht in Portugal - Erfahrungen

Ja, in der Nebensaison ist es nicht so schlimm.
Aber dennoch. Gefällt mir nicht.
Überall alles auch auf englisch, Speisekarten mit Bildern an den Restaurants, erster Satz dieses schleimige "Hello, can I help you?"
Alles teurer.
Überall schleichen Bleichgesichter mit dreiviertel Hosen, Sandalen, Rucksäcken und Reiseführern durch die Gegend.
Und "retired people" zieht es in das berühmte "Hinterland" - bisschen authentisch, aber nah dran an allem.
Nicht mein Ding.

Ein guter Makler reicht für die Prüfung des Objekts und auch für die Erstellung des Kaufvertrages. Makler sind per Gesetz, dazu verpflichtet, dies genauestens zu überprüfen! Deshalb muss eine Immobilienagentur ja auch eine Versicherung haben. Ein guter Makler wird euch auch dabei unterstützen einen Anwalt zu finden, falls ihr denn einen haben wollt, jedoch sollten wir hier sehr genau unterscheiden. Wenn ihr den Kaufvertrag rechtlich erstellen wollt, dann Anwalt. Wenn es ums Objekt geht, dann Solicitador, die sind halt darauf spezialisiert. Ich habe den wohl besten Immobilienanwalt in Portugal für meine Eltern angeheuert, der spricht aber glaube ich nicht Englisch. Wurde mir empfohlen, da nix mit Werbung und INternetpräsenz war. Ist der typische Fall, wo die Optik nichts zählt. Ich finde es schlimm, was so an Maklern in Portugal rumläuft.
Und ja, ich bin selbst Makler.

Na klar springen eben viele auf den Zug auf und wollen einfach nur Geld machen.

Die Seite dinheirovivo.pt hat Beschwerden über Makler auf dem Beschwerdeportal "Portal da Queixa" ausgewertet.

Kurzes Zitat:
"A maioria das queixas está relacionada com falhas nos compromissos assumidos (44%). Há também queixas por falta de interesse na venda ou arrendamento (20%), criando entraves à concretização dos negócios, e por não devolução de sinal ou caução (20%). "

Ist eben so, dass jeder Heiopei, der sich gerade mal ne Krawatte umbinden kann, losgeht und einen auf wichtig macht.

LG
Henning

Puhhh das sind ja schöne Aussichten....

na mal sehen, wir werden schon eine Lösung finden und auch einen gscheiten Wohnort in Portugal... ohne Touris....:-D

Puhhh das sind ja schöne Aussichten....

na mal sehen, wir werden schon eine Lösung finden und auch einen gscheiten Wohnort in Portugal... ohne Touris....:-D
Falls ihr euch für die Algarve entscheidet und mein Wort nehmen wollt, dass ich freundlich bin ;) kann ich euch gerne als Makler helfen. Ansonsten stehe ich euch auch gerne bereit, um mich über Anwälte etc umzuhören, die euch vorgeschlagen worden und ihr verpflichten wollt. Und/oder ihr sagt, was ihr für eine Gegend in Portugal sucht und ich versuche euch zu orientieren. Hoffentlich bald willkommen in Portugal.
PS VilaVita Parc Biergarten ist ein Super Vorschlag, haben das ganze Jahr über deutschen Fleischprodukte!

....
PS VilaVita Parc Biergarten ist ein Super Vorschlag, haben das ganze Jahr über deutschen Fleischprodukte!
Sollte eigentlich ironisch gewesen sein.

Nicht grad'n Schnapper. 8.50 € für Currywurst Pommes.
biergartenzoomato.JPG
Quelle: Zomato
was für Orte kannst du denn empfehlen....?

Wir wollen wirklich raus aufs Land und nicht pseudomässig a la deutsche Rentner (davon sind wir noch viele Jahrzehnte entfernt)
Was genau sucht Ihr? Schreib mir gerne eine PN.

Na, der Lidl hat ja jetzt Currywurst und das wesentlich günstiger, aber ohne Pommes...

@Snable
Wenn ihr ohne Touris wollt, solltet ihr etwas mehr ins Landesinnere gehen.
Aber auch Landesmitte an der Küste gibt es Orte, die nicht so überlaufen sind.
Allerdings nicht im Juli/August.
Da sind hier gefühlt mehr Franzosen wie Portugiesen, wenn man die Kennzeichen sieht.

Wie immer die Empfehlung, fahrt mal das Land von oben nach unten ab und schaut es euch an.
Den einen gefällt der Mix aus Bergen und Sonne im Norden, den anderen Hitze und Trockenheit im unteren Süden.
Es gibt fast alles in Portugal, schaut es euch an und vielleicht merkt ihr dann, was euch am besten davon gefällt.
Und dann kann man gezielter nach Immos schauen.

Ozzy,
die Franzosen sind doch bestimmt auch Portugiesen, die in Frankreich leben und auf Heimaturlaub sind, oder?

Und zum Wetter: Wir haben in Porto die Tage 32 Grad.

Deinen Tipp, das Land zu bereisen unterstütze ich!

Klar sind das Portugiesen mit Fremdkennzeichen :-D
Aber viele haben schon franz. Ehepartner usw.

32 Grad?
Nee, lass mal, die 26 Grad hier reichen mir. Ist warm genug.
Das ist ein Vorteil hier, immer sehr ausbalanciert.

Na, der Lidl hat ja jetzt Currywurst und das wesentlich günstiger, aber ohne Pommes...

@Snable
Wenn ihr ohne Touris wollt, solltet ihr etwas mehr ins Landesinnere gehen.
Aber auch Landesmitte an der Küste gibt es Orte, die nicht so überlaufen sind.
Allerdings nicht im Juli/August.
Da sind hier gefühlt mehr Franzosen wie Portugiesen, wenn man die Kennzeichen sieht.

Wie immer die Empfehlung, fahrt mal das Land von oben nach unten ab und schaut es euch an.
Den einen gefällt der Mix aus Bergen und Sonne im Norden, den anderen Hitze und Trockenheit im unteren Süden.
Es gibt fast alles in Portugal, schaut es euch an und vielleicht merkt ihr dann, was euch am besten davon gefällt.
Und dann kann man gezielter nach Immos schauen.
Ich hab doch auch geschrieben, dass wir ins Landesinnere wollen.... ?!?

Gut dann definieren wir es einfach mal als: wir wollen nicht im Zentrum, wir wollen abgelegen, schöne Landschaft, keine Touris, wenig andere Häuse
Was ist denn für euch Zentrum?
Also Norden oder Süden?
Oder nicht Stadtzentrum?

Schaut euch mal die Gegend hinter Coimbra an, so Arganil, Gois.
Bergig, schöne Landschaft, kann sehr einsam sein, kaum Touris.

Zurück
Oben