• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto als Umzugsgut aus der Schweiz?

ConnyF

Amigo
Teilnehmer
Liebe Schweizer unter euch, ist jemand kürzlich mit einem CH-Auto nach Portugal umgezogen? Wir möchten unseren 4-jährigen Panda mitbringen und ich meinte, auch als Schweizer gilt das als steuerfreies "Umzugsgut", lese nun aber widersprüchliche Aussagen und möchte mich versichern... wie ist das genau, werden folgende Steuern/Gebühren wirklich erlassen?
1. Mehrwertsteuer?
2. ISV?
3. Zollgebühren?
Danke für eure Hilfe!!

Hallo,

wende dich mal an den User @grob8733. Er kommt aus der Schweiz und hat das schon mal gemacht, glaube ich.

Und noch ein User, von oben an der spanischen Grenze. Wie hieß er denn nochmal...

Hier steht nur aus dem "Ausland" nicht explizit EU:

Ich glaube, daß der Link von Iris_K alle Fragen beantwortet, obwohl weder sie noch ich Schweizer sind. Vielleicht eine kurze Bemerkung noch. Auf der Seite von EPortugal.gov.pt kann man die Sprache rechtsoben ändern (PT<-->EN).
Johan

Zurück
Oben