• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Alt, charmant und ... portugiesisch!

Ein typisches ländliches Picknick innerhalb eines passeio darf natürlich nicht fehlen.

22599419ea.jpg

Bei der Suche, wo ich meine gerade gefundene Azulejo-Infoseite unterbringe, bin auf diesen hübschen Thread gestoßen .
Irgendwie ist er an mir vorbei gegangen:eek:
Wird Zeit ihn wieder zu beleben:rolleyes:

diesmal mit etwas Alltagskultur:-D
porto2011_0343.jpg

LG iris

Dann mal ran...

So ein paar verschiedene Barbeiro-Stuben hätte jedenfalls ich noch. Allerdings fast immer mit einem vorher lockigen Knaben. Eigentlich ein Thema für eine extra Thread:rolleyes:
Den "Salon" in Pinhão gibt es nicht mehr. Wer die Konstruktion von hinten anschaut , kann sich denken, warum. Spannend allemal, dass diese Reihenhauskonstruktion (je ein Zimmer+ geschlossener StelzenBalkonkammer über dem Fluss) eine Durchgangstür zum Endhaus hatte.
Dort war das Kneipenstübchen.
Der Barbeiro war gleichzeitig Wirt und wechselte mit Kittel und Raum den Beruf . Ich gestehe, dass könnte ich schon mal geschrieben haben, aber die Erinnerung begeistert mich immer wieder :liebe:
porto2011_0349.jpg
porto2011_0360.jpg

Anhänge

• porto2011_0343.jpg
    porto2011_0343.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 13
  • porto2011_0361.jpg
    porto2011_0361.jpg
    486 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Der filmische Beitrag aus dem Archiv von rtp würde auch zu "Made in Portugal" passen .

Da er aber schon etwas älter ist (1990), packe ich ihn hier hinein.
Im neunten Beitrag der Reihe geht es um
: Stickereien, Keramik, Teppiche und und und
Minho, artesão faz cestos e canta; cestos, vistas da região, mulher trabalha num tear tradicional. 12m21: Alentejo, vistas de casas típicas alentejanas, artesão Joaquim Carriço decora chifre; objectos trabalhados em chifre e em madeira. 16m56: Olaria de Redondo; oficina de oleiro, oleiro trabalha o barro fazendo objectos. 20m01: Vistas, canteiro trabalha a pedra criando pequenas estátuas; imagens de trabalhos em pedra, estátuas; bordadeiras, mulheres fazem trabalhos de bordados na rua, depoimentos sobre a falta de apoios aos artesãos.

lg iris
:fies:
und der könnte auch zum Thema passen:-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben