• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Alt, charmant und ... portugiesisch!

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Diese "Bibliothek" habe ich gerade bei Archmov (Where The Portuguese Architecture Comes Alive) gefunden...

... und möchte Sie euch nicht vorenthalten:

Old Portuguese Stuff
A LIBRARY OF THINGS OLD, BEAUTIFUL AND PORTUGUESE



Da geht mir das Herz auf. Ich überlege gerade, ob ich da nicht auch was zu bieten habe? :)

Zip
 
Papelaria Araújo & Sobrinho, Porto (gegr. 1829)

2155566258_0442edbca7_z_d.jpg


Zip
 
Portos berühmte Buchhandlung Lello & Irmão:
1847570738_9a501cf99a_z_d.jpg


... und die fast noch berühmtere Treppenanlage:

2155815162_3611a075e7_d.jpg


1793880165_54b88bed99_d.jpg


Zip

Das wäre doch bestimmt eine Goldgrube für den alten Grantler aus dem tiefen Westen! ;) :-D
Unter anderem deshalb wollte ich den Link nicht für mich behalten. ;)

Zip
 
Viseu - Brautmoden (ehemals) pronto a vestir

2142754700_8a69d6138e_d.jpg


Zip
Viseu - Bom apetite!

2215356360_9cf0b7bc2a_d.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Ausschnitt einer alten Hauswand, die komplett mit diesen schönen Azulejos beklebt ist

20488304hv.jpg


20488330wu.jpg


LG
M
 
  • Like
Reaktionen: zip
Ich denke, dass die Pérola do Bolhão in der Rua Formosa 279 auch sehr gut zu dem Thread passt.

Passt. Wie Faust auf Auge! Und ich denke du kannst zu dem Thema noch die eine oder andere Perle beisteuern, Ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr unter dem Weihnachtsbraten hervorgekrochen :-D

Os meus votos dum Bom Natal e Feliz Ano de 2015 para ti!

Zip
 
Ich glaube ich habe noch einige Fotos die dazu passen. Ich muß mal schauen.
Auch dir noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
 
Danke, Bernhard, da leg ich mal mit einem Detail der Capela das Almas da Santa Catarina nach ...

8669492026_23dfd2e66c_c_d.jpg


Zip
 
Dieses Jahr war ich noch einmal in Pinheiros und habe den Palácio da Brejoeira besucht, der seit 2010 für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Hier einige Impressionen

20506745lz.jpg

20506751yp.jpg

20506758br.jpg

20506767ht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben