• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Alt, charmant und ... portugiesisch!

Die würde so wie sie ist prima ins Apothekermuseum nach Heidelberg passen.

Lg Anita

Hier hab ich noch ein Foto von der Drogeria in Sintra.

20583085ug.jpg

• Like
Reaktionen: zip
Lissabon

Der Palácio da Independência (Palast der Unabhängigkeit) erinnert an den Aufstand gegen die spanischen Herrscher am 1. Dezember 1640.

20593959hf.jpg

20594097ei.jpg

20593965gc.jpg

20593983wk.jpg

20593997bu.jpg

• Like
AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal
(...) Jugendstilbäckerei Padaria São Roque in Lissabon. Von den Lisboetas auch Catedral do Pão genannt.
Ich zitiere mal aus einem Beitrag Herberts aus dem "Lampen"-Thread und erlaube mir das zugehörige Foto an dieser Stelle einzufügen, denn es passt, wie ich finde, wie Faust-auf-Auge auch in dieses "Altehrwürdig-Thema":

5153494.jpg

Hallo Zip, daran hatte ich auch schon gedacht, wollte aber nicht "doppeln". :) Nun steht die "Catedral do Pão" ja drin!
Hier noch ein Foto der Bäckerei "Catedral do Pão". Leider war die Bearbeitungszeit schon abgelaufen, sonst würde das Foto eine Spalte weiter oben stehen.

Oh- es steht ja doch da.!

20610079jk.jpg

Auf dem Monte da Penha, in Guimarães, in der Adega do Ermitão, trinkt man den „Roten“ aus einer für den Minho typischen Malga.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

20619706sf.jpg

20619725vw.jpg

20619714xx.jpg

Das 1916 erbaute Gebäude in der Einkaufsstraße Rua de Santa Catarina Nr.12, beherbergt heute das Café Majestic. Mit seinen reichverzierten Details, zählt es zu den touristischen Attraktionen der Stadt Porto und steht seit 1983 unter Denkmalschutz.

20622203me.jpg

20622114ce.jpg

20622096gn.jpg

20622110dk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lissabon

Der Elevador de Santa Justa. Eine Stahlkonstruktion aus dem Jahre 1902, mit spektakulärer Aussicht aus 45 Meter Höhe über den Stadtteil Baixa.

20630683ho.jpg

• Like
Blick in Lissabons wohl berühmtesten Genussmittelladen. Die Manteigaria Silva in der Rua Dom Antão de Almada 1.

20694635ck.jpg

Mit Bacalhau lassen sich so gute Gerichte zaubern wie Bacalhau à Coração de Viana. Schon probiert?

20694641pj.jpg

• Like
Povoa de Varzim

Siglas poveiras, hier auf dem Azulejo abgebildet.
Die Fischerfamilien hatten eigene Besitzzeichen (Siglas), womit sie ihr Eigentum kennzeichneten, auch untereinander zwischen Eltern, Söhne und Geschwistern.
Mit diesen Markierungszeichen wurden die Boote bemalt, aber auch Gebrauchsgegenstände angebracht. Auch beim Krämer konnte man mit diesen Siglas anschreiben lassen.
Der Grund: die Fischer konnten nicht lesen und nicht schreiben. Mangels Buchstaben, erfanden sie diese einfachen Identifizierungszeichen.

20711134sf.jpg

• Like
Lindoso

Espigueiro – (span. Hórreo)

20721029gx.jpg

20721261ul.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lissabon
Die Bar „A Ginjinha“, am Largo de São Domingos.

In dieser Stehbar wird seit 150 Jahren nur Ginjinha ausgeschenkt, der bei Touristen und Einwohnern Lissabons großen Anklang findet.
Ginjinha oder Ginja ist ein portugiesischer Likör mit 17-20 % Alkohol, der aus Sauerkirschen hergestellt wird. Quelle: Wikipedia

20754257oh.jpg

20754258zn.jpg

Zurück
Oben