Die Zeltbewohner taten mir leid. Fast hatten sie heute Nachmittag ihre Kleidung trocken, fing es am Nachmittag wieder zu regnen an und sie mussten schnell alles einpacken.
Da machte ich mich dann auf den Weg nach Batalha, wo ich morgen Vormittag die Kathedrale anschaue. Tomar im Regen musste nicht sein und ich hatte ja soweit alles gesehen, was ich sehen wollte.
Jetzt sagt nicht, die Portugiesen fahren kein Fahrrad. 379 Mountainbike Fahrer waren es am Start laut Veranstalter.
Am Morgen war es noch richtig neblig.
Oben an der Burg wurde es dann langsam sonnig.
Strahlender Sonnenschein auf dem Weg zurück in die Altstadt. Das hielt aber nicht lange an. Kurz nachdem ich am Wohnwagen ankam, fing es auch schon an zu schütten und ich lud mir den Weg nach Batalha in meine Navi App auf mein Smartphone.
Diesmal habe ich nur einen Bildschirm mit Radio und Android Auto Funktion. Da ich weiß, wie untauglich Google Maps für die richtige Auto Navigation ist, habe ich mir die APP Sygic Truck in der Wohnmobil Version geholt. Die berücksichtigt auch das Gewicht, die Breite und Länge eines Wohnmobil und verhindert, das man sich festfährt.
Gut ist auch, das ich die Park4Night Stellplätze direkt in der Sygic App verwenden kann.
Bei Sonne macht alles gleich mehr Spaß.