• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

2. Wohnmobilreise - Frühjahr oder Herbst 2022

Gibts den Wuschel auch von vorne?
In Rückenlage sieht es ein bisschen nach Terrierbeimischung aus
So ähnlich konnte man ihn schon erahnen;)


Scheint kein Hund für Anfänger oder bequeme Herrchen/Frauchen zu sein
 
Hunde allgemein sind nichts für bequeme Menschen. Mit Max habe ich jetzt nach einem Jahr das erste Paar Schuhe verschlissen.

Der ist so lieb, den könnte ich ohne Probleme mitnehmen.

@irisb so sieht er im Liegen aus:

QuintaAlto da Cumeada_20220309_183726.jpg
 
Stimmt natürlich, aber bei manchen Exemplaren muss man sicher noch eine Schippe drauf legen;)

Auch von oben hübsch!
Ist er noch so jung , wie er aussieht?

Weiterhin beste Wetterbedingungen und eine schöne Reise :)
LG
iris
 
Hier ein Film von meiner neuen Dash Cam. Es zeigt die Einfahrt zum Stellplatz auf dem Bauernhof. Der Hund begrüßte mich freundlich und musste festgehalten werden.
Also nicht als Wachhund zu gebrauchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
@Maximus was interessiert mich das Wetter in Lissabon.
Hier in Evora hat es in der Nacht geregnet und nun ist es sonnig. Bei dem auf und ab hier kam ich sogar ins Schwitzen bei meiner ersten Runde.
Lade gerade mein Smartphone, trinke einen Kaffee im Wohnmobil und dann auf zur zweiten Runde.
 
Wenns doch noch outdoor sein darf: Wirklich alte Steine-Almendras/ Cromeleque
P1010680.JPG

Wir sind dort lang spaziert.
P1010650.JPG

Andere fuhren mit dem Rad noch ein Stück weiter


noch ein paar Links mot nettenBildern und Tracks








Leider finde ich meinen Wikiloc-Eintrag gerade nicht. Ich werde ihn doch nicht verschwitzt haben :-0
Aber vielleicht wäre auch etwas Wellness eine Idee!?
Wenn Interesse besteht, versuche ich nochmal die Adresse zu finden
DSC04003.JPG

EDIT
ich hab den Barbershop im Internet entdeckt
Es gibt den netten Herrn also noch (wenn auch leider ohne seine schönen Locken :eek::frown2: oder ist der Kollege auf dem aktuellen Foto?)

20Age Cuts rua nova n°19
Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, war unter und rechts und links der Nase.:)
(so schlimm wuchern die auch noch nicht)
Aber so richtig nett und oldstyle mit heißem Handtuch etc.
Prädikat empfehlenswert!


entdeckt : siehe oben
in der Rua Nova 19
(G. Maps) 20Age Cuts in der Rua Nova 19
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sivi die Knochenkapelle vielleicht in einem nächsten Urlaub.
War heute eine ganz schön strapaziöse Lauferei über dem Kopfsteinpflaster. Evora ist ja riesig, hatte ich so nicht erwartet und der erste Ort, wo auch viele Touristen unterwegs waren. Leider, da man so kaum zu Menschenleeren Bildern kommt.
Dort auf dem Parkplatz wo ich parkte standen auch einige Busse. Hier zwei Bilder von heute aus der Kathedrale. Mehr ist mit dem Laptop zu schwierig. Da es diesmal so viele Bilder sind, bin ja als Touri unterwegs, werde ich ein neues Thema beginnen.

evora_P1001205.jpg


evora_P1001209.jpg


Das Thema bleibt dann vielleicht auch von Wetterberichten sauber.
Übrigens @Maximus auch heute ohne einen Regentropfen. Ein Bild vom Campingplatz in Evora in der Abendsonne.

evora_WhatsApp Image 2022-03-11 at 18.56.49.jpg
 
@wpau
Wie bist du denn auf den Bauernhof gekommen?
Mit dem Womo über den Weg im Film, schon klar...
Gefunden? Mit dem Navi, auch klar.
Du weißt was ich meine.

Tolle, scharfe Fotos.
 
Meine Stellplätze plane ich mit der Park4Night APP. Auf diese APP kam ich, als ich vor 3 Jahren einen Franzosen gefragt habe, wie er denn den gefunden hat.
Dort stehen regelmäßig Camper auf der Durchreise. Nicht weit von der Autobahn, sicher, ruhig und in der Natur. Manche bleiben auch mal länger als einen Tag.
 
@Sivi die Knochenkapelle vielleicht in einem nächsten Urlaub.

Dabei warst du scheinbar ja fast schon da, dein erstes Foto zeigt doch die Igreja de São Francisco, oder?
Vor dem Altar rechts geht es lang, wenn ich mich nicht ganz falsch erinner...

A Capela dos Ossos é uma das curiosidades deste grande monumento, sendo um dos ex-libris da cidade de Évora.



Egal,
weiter gute Fahrt und Glück mit dem Wetter!
 
@Sivi das habe ich wohl übersehen aus Unwissenheit. Doch noch zu wenig Vorbereitung. ;)
Heute stand eigentlich eine kleine Radtour in Tomar auf dem Programm. Fällt wegen Dauerregen nun aus.
Heute Morgen noch trocken um 9 von Evora los gefahren. Nachdem ich gerade auf der Autobahn war, fing der Regen an. Erst nur etwas, aber jetzt hier in Evora ist er richtig heftig. Gut für die Pflanzen hier.
Sollte die portugiesische Wetter APP Meteo@IPM Recht behalten, habe ich ja mal wieder Glück, den morgen am Besichtigungstag ist es trocken.
mit Glück noch Platz gefunden und das bei 50 vorhandenen Plätzen. Gut das eine Rückwärtskamera vorhanden ist, die auch bei Dunkelheit und Regen ein sauberes Bild zeigt. Bisher ohne Hilfe damit einparken können.
Neben mir haben sich drei Portugiesen so aufgestellt, das sie mit ihren Jalousien am Fahrzeug einen trockenen Unterstand haben. Praktiker halt.
 
Hallo Werner,dass du dem Regen nicht gram bist, ist die richtige Einstellung.;)

Von diesem Campingplatz hatte doch erst kürzlich jemand kurz etwas geschrieben und ein Bild gesetzt!? (es hieß, es sei der ehemalige CP)
Wir waren dort auch mal für ein paar Nächte (als der Holde noch bereit war, mit mir zu zelten:() .
An bzw. unter der( Fußgänger?)brücke zur "City" stand immer ein Zwergreiher ( ) . Bisher der einzige seiner Art, der mir begegnete. Vielleicht stehen ja noch die Nachfahren dort?
LG nach Tomar
iris
PS (Außer dem sehenswerten Convento gabs - soweit ich mich erinnere- auch ein kleines jüdisches Museum in einer Nebengasse)
 
@irisb da habe ich morgen wieder ein strammes Programm.
Heute zelten auch zwei junge Leute, ein Pärchen hier in einem leichten 2 Mann Wanderzelt. Die können mir richtig leid tun. Ob die noch etwas trockenes haben?
 
Die Zeltbewohner taten mir leid. Fast hatten sie heute Nachmittag ihre Kleidung trocken, fing es am Nachmittag wieder zu regnen an und sie mussten schnell alles einpacken.
Da machte ich mich dann auf den Weg nach Batalha, wo ich morgen Vormittag die Kathedrale anschaue. Tomar im Regen musste nicht sein und ich hatte ja soweit alles gesehen, was ich sehen wollte.
Jetzt sagt nicht, die Portugiesen fahren kein Fahrrad. 379 Mountainbike Fahrer waren es am Start laut Veranstalter.

Tomar_P1001233.jpg


Tomar_P1001238.jpg


Am Morgen war es noch richtig neblig.

Tomar_P1001243.jpg


Oben an der Burg wurde es dann langsam sonnig.

Tomar_P1001257.jpg


Strahlender Sonnenschein auf dem Weg zurück in die Altstadt. Das hielt aber nicht lange an. Kurz nachdem ich am Wohnwagen ankam, fing es auch schon an zu schütten und ich lud mir den Weg nach Batalha in meine Navi App auf mein Smartphone.

Diesmal habe ich nur einen Bildschirm mit Radio und Android Auto Funktion. Da ich weiß, wie untauglich Google Maps für die richtige Auto Navigation ist, habe ich mir die APP Sygic Truck in der Wohnmobil Version geholt. Die berücksichtigt auch das Gewicht, die Breite und Länge eines Wohnmobil und verhindert, das man sich festfährt.
Gut ist auch, das ich die Park4Night Stellplätze direkt in der Sygic App verwenden kann.

Bei Sonne macht alles gleich mehr Spaß.

Tomar_P1001292.jpg
 
Zurück
Oben