Nachdem ich dies von
"Ist Reisen mit Wohnmobil und Flugzeug in Zeiten des Klimawandels noch zu verantworten?
Eine einfache Antwort lautet - Nein!"
Nur die Punkte die er dann nennt, sind auch mein Denken. Lange werde ich es aus biologischen Gründen
wohl nicht mehr genießen können und aus diesem Grund wird es mir für die kurze Zeit, die es noch geht, auch weiterhin Freude bereiten.
Meine Planung für 2022 ist soweit abgeschlossen und vielleicht bekomme ich hier noch einige kulinarische Tipps zum Einkehren. Diesmal ist der Schwerpunkt Besichtigung, da ich Dank meinem Physiotherapeuten Max noch sehr gut im Wandern trainiert bin, wird mir dieser Urlaubsmix eher gelingen.
Radfahren in flacher Topographie und wandern in hügeliger Topographie, so soll es ablaufen.
Geplant ist die Portugalreise für Anfang April mit 26 Tagen und wieder mit stressfreier 4-tägiger An- und Abreise mit der Hoffnung, das die hohen Inzidenz Zahlen bis dahin wieder auf normalem Niveau sind und man sich frei bewegen kann. Ansonsten wird es auf Mitte September verschoben.
Der Start ist wieder in Guarda und geplant sind folgende Stationen:
In dieser
Tour 1: Belmonte, Sortelha und Covilhã
Tour 2: Castelo Branco und Castelo de Vide mit kleiner Radtour dort
Tour 3: Estremoz und Monzaraz
Tour 4: Evora und Montemor-o-Novo mit Weinprobe bei Quinta da Plansel und Radtour
Tour 5: Setúbal mit Ruhetag und Tagestour mit dem Rad, wenn das Wetter mit macht
Tour 6: Tomar mit Radtour
Tour 7: Batalha und Alcobaça
Tour 8: Figueira da Foz und Tagestour mit dem Rad
Tour 9: Praia de Mira (mal schau´n, was mir da so einfällt)
Tour 10: Viana do Castelo Radtouren
Tour 11: Braga
Tour 12: Amarante mit Radtour
Ein strammer Plan, der auch vom Wetter und meiner Kondition abhängt. Aber 2023 werden dann die fehlenden Besichtigungen und noch viele weitere wieder ein Grund für eine Reise nach Portugal sein.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
las, plagt mich mein Gewissen auch nicht mehr."Ist Reisen mit Wohnmobil und Flugzeug in Zeiten des Klimawandels noch zu verantworten?
Eine einfache Antwort lautet - Nein!"
Nur die Punkte die er dann nennt, sind auch mein Denken. Lange werde ich es aus biologischen Gründen
wohl nicht mehr genießen können und aus diesem Grund wird es mir für die kurze Zeit, die es noch geht, auch weiterhin Freude bereiten.
Meine Planung für 2022 ist soweit abgeschlossen und vielleicht bekomme ich hier noch einige kulinarische Tipps zum Einkehren. Diesmal ist der Schwerpunkt Besichtigung, da ich Dank meinem Physiotherapeuten Max noch sehr gut im Wandern trainiert bin, wird mir dieser Urlaubsmix eher gelingen.
Radfahren in flacher Topographie und wandern in hügeliger Topographie, so soll es ablaufen.
Geplant ist die Portugalreise für Anfang April mit 26 Tagen und wieder mit stressfreier 4-tägiger An- und Abreise mit der Hoffnung, das die hohen Inzidenz Zahlen bis dahin wieder auf normalem Niveau sind und man sich frei bewegen kann. Ansonsten wird es auf Mitte September verschoben.
Der Start ist wieder in Guarda und geplant sind folgende Stationen:
In dieser
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
habe ich Impressionen von einigen dieser Orte eingetragen. Portugal ist schon schön und auch nach dieser Reise bleibt für mich noch einiges zu entdecken.Tour 1: Belmonte, Sortelha und Covilhã
Tour 2: Castelo Branco und Castelo de Vide mit kleiner Radtour dort
Tour 3: Estremoz und Monzaraz
Tour 4: Evora und Montemor-o-Novo mit Weinprobe bei Quinta da Plansel und Radtour
Tour 5: Setúbal mit Ruhetag und Tagestour mit dem Rad, wenn das Wetter mit macht
Tour 6: Tomar mit Radtour
Tour 7: Batalha und Alcobaça
Tour 8: Figueira da Foz und Tagestour mit dem Rad
Tour 9: Praia de Mira (mal schau´n, was mir da so einfällt)
Tour 10: Viana do Castelo Radtouren
Tour 11: Braga
Tour 12: Amarante mit Radtour
Ein strammer Plan, der auch vom Wetter und meiner Kondition abhängt. Aber 2023 werden dann die fehlenden Besichtigungen und noch viele weitere wieder ein Grund für eine Reise nach Portugal sein.