• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo bleibt der Regen?

AW: Wo bleibt der Regen?

...und drinnen nach nassem Hund, bääääh!
Tja, wenn er im Regen draußen bleiben will - da würde unsere Anja schon von ganz alleine VOR dem Regen in die Wohnung flüchten - genau wie unsere Katzen.
Auch hier hat es geschüttet - die ausgetrocknete Erde konnte anfangs gar nicht das ganze Wasser aufnehmen.
In Deutschland ist goldener Herbst - und so lange wird es bei uns wohl feucht bleiben - Mittwoch soll der nächste Regentag sein!
Die Erde freut sich - vielleicht wird unser Rasen wieder etwas grüner!!

Hier hat es auch ordentlich geregnet :)
Tiere, die im Frühling geboren wurden, haben sich heute wohl gefragt, warum das nasse Zeug jetzt plötzlich von oben herunterfällt :fies:

Gestern,ca 17.00 Uhr auf einen Drink in meine Stammkneipe.
Es war nicht zum Aushalten, so sehr hat mich der " gemeine Wadenstecher" attackiert.
"Das gibt heutenoch Regen".
"Wetten !"
Der Verlierer übernimmt die Gesamtrechnung,
OK. das wird nicht billig. Wir sind durchschnittlich 15 Leute. Dreistellig wirds auf jeden Fall.
Der blöde Wadenstecher hat mir inzwischen beide Beine aufgebissen.

Das letzte mal hatten wir im Mai ein paar Tropfen.

Die Zeit schreitet voran und mein Wettpartner legt inzwischen Wert auf die Formulierung "heute".
Gleich ist es Mitternacht und ich habe mich schon damit abgefunden heute mal mit Karte zu bezahlen.Tut nicht so weh, weil man nicht sieht wie das schöne Geld verschwindet.

Und dann höre ich es.................das Prasseln. Durch Zeugen lasse ich die Uhrzeit bestätigen. Noch 3 Minuten bis Zwölf ! Gewonnen.

Aber was da runter kam hat gerade mal mein Auto befeuchtet.

Regen die II.
Vor wenigen Minuten hat es hier begonnen kübelweise zu schütten.
Die Tugas verbergen sich in den Häusern,keiner geht raus.Sie glauben wahrscheinlich immer noch dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.:fies:

Da hupt der Bäckerwagen. Diese Mistbiene(Fahrerin) kommt mir gerade recht.:D
Normalerweise kaufe ich nix mehr bei ihr,denn sie hat meine Kartoffeln madig gemacht.Jetzt ist um 14.00 High noon.

An der Haustür ziehe ich mein T-shirt aus und laufe so durch den warmen Regen.Das Mädel sitzt immer noch im Auto.Ich klopfe heftig an die Scheibe.
Sie muss aussteigen:D:D:D

Kann mich gar nicht richtig entscheiden, welches Brot ich nehmen soll. Oder Bröttchen ?
Je nasser sie wird, desto unatraktiver wird sie.Das Wasser läuft inzwischen bei ihr oben rein und unten wieder raus.
Das Wechselgeld klebt.
Bevor sie ins Auto entweichen kann bitte ich um etwas Geduld, da ich ihr etwas mitgeben will.
In ihrer Anwesenheit hole ich dann meinen Notfallregenschirm aus meinem Kofferraum.Zu spät...........
Jetzt muss sie sich auch noch bedanken.:female::D

Nennt mich ruhig ein Schwein:D,aber es hat Spass gemacht und die Madame wird so schnell keinen Unfug über meine Kartoffeln verbreiten.

Gruss
Nassauer
der gestern sein AUTO....................ja, das erste Mal in diesem Jahr

Zuletzt bearbeitet:

jaa! schon den ganzen nachmittag und weiterhin (jetzt) am abend giesst es.. freue mich!! :)
und ab morgen nachmittag soll die sonne wieder scheinen und somit wärmer und sonniger.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Seit 18.00 Uhr immer wieder leichter Regen, ein scharfer Wind weht ums Haus und es ist deutlich kuehler geworden - es herbstelt!

Britta

In der Tat, frisch ist es geworden ... Habe gerade ein Kilo Reis mit jeder Menge Pipi-Piri und Curry gegessen, das hat etwas aufgeheizt :D

hihi.. tochter und ich ebenso.. bei einer guten, heissen caldeirada de peixe com bastante piri-piri!!;)

.. aber im vergleich zu D, wo ich gerade gereist bin.. finde ich es sogar im nord-zentrum portugals wesentlich wärmer.. der wind z.b. ist nicht mit dem am rhein wehenden kühlen-frischen zu vergleichen!..

War heute nicht draußen, wie üblich bin ich unter der Woche mehr oder weniger an den PC gefesselt. Wenn man draußen herumspaziert, ist es vermutlich angenehmer, der Wind kommt ja immerhin aus SW. Gestern war ich abends im T-Shirt einkaufen, war noch ganz angenehm.
Für mich Stubenhocker ist es aber etwas unangenehm, vor allem wegen der kalten Füße, schon mal ein Vorgeschmack auf den Winter :p

dachte auch grad - uuuuuh, wie KALT ist es doch, wo sind eigentlich meine Pullover und Jacken abgeblieben???? Schau ich nochmal aufs Thermometer (im Haus) - 20 Grad PLUS - na, irgendwie bin ich doch ganz schön verwöhnt ... :o

Jetzt hat es gerade 10 Minuten lang geschüttet wie aus Eimern, stand kein Tropfen in der Vorhersage :fies:

Hier gab es nur Nieselregen ist aber schon wieder vorbei.
Wetter soll ruhig noch etwas halten, bin noch am Garten aufraeumen.

Gruss
Caramelo

Jetzt hat es gerade 10 Minuten lang geschüttet wie aus Eimern, stand kein Tropfen in der Vorhersage :fies:

Wenn Du Wettervorhersagen Glauben schenken willst, dann empfehle ich Dir im JORNAL I nachzuschlagen.
Die dortigen Vorhersagen stimmen zwar auch nicht, aber wenn dort eine Regenankündigung z.B. für Freitags ist, dann brauchst Du in der Regel den gemeldeten Regentag nur 3 Tage vorverlegen. und dann passt es schon +./.

Die nächsten Tage soll es wieder regnen und mit 15° schon winterlich frisch werden, dabei wollte ich den Oktober noch ohne Heizen überstehen :p

hier im Norden Deutschlands bei zur Zeit 9° Grad.Alle Stunde gibt es eine Erfrischung von oben.

Zurück
Oben