• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo bleibt der Regen?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Also langsam könnte er ruhig kommen, der Regen.
Der Bach hier ist schon so gut wie ausgetrocknet.

Der letzte Regen war so im November, danach gab es ein wenig Schnee, ab und an hat es gehagelt, aber Regen?
Nada.

Wie ist das denn im Rest des Landes?
Und wie steht es um die Talsperren?Sind die überhaupt voll genug, um für das Jahr über genügend Wasser zu haben?

Schon wieder eine Dürre muss nun echt nicht sein.
Bleibt die Hoffnung auf den "Regenmonat" April, aber dann sollte der mal langsam in die Gänge kommen.

Wie sieht es so bei euch aus, ist es nur hier im Alentejo so trocken?

LG Sivi
 
????? Also hier hat es fast den ganzen Januar und noch bis Anfang Februar durchgeregnet, und seitdem hatten wir mal den einen oder anderen Tag Regen, aber eher selten. Ca. vor einer Woche war ein heftiges Gewitter und Regen die ganze Nacht durch bis zum nächsten Vormittag.
 
Hallo Sivi,

also wir hatten von Ende Dezember bis Anfang März Dauerregen - bis auf 3-4 Tage - ich will keinen Regen!!!!!!!
 
Echt?

Hier kommt einfach nichts runter.
Zwar hatten wir letzte Woche ein paar Wolken, aber die haben auch nur so getan als ob und sind weiter gezogen.

Eigentlich nervt mich der Regen ja auch immer recht schnell, wenn er denn da ist, aber so ganz ohne gehts auch nicht.

Na, dann schickt das nächste mal was rüber bitte,O.k.?

LG
Sivi
 
Also Regen hatten wir genug über die Winterzeit und die Talsperren hier sind gut gefüllt - können aber noch was aufnehmen
 
Na endlich regnet es seit heute hier auch mal ;D
...schon am ersten Tag nervt er zwar, aber ich bin trotzdem echt froh.

Der April hält also doch sein Versprechen der "tausend Wasser" und hab hab ne Menge Arbeit weniger ;D

Tirili
Sivi
 
Och Sivi - eigentlich hätte ich gerne die letzten Tage meines Aufenthaltes noch bei Sonnenschein genossen - aber es hat nicht sollen sein! ::)

Dafür freut sich unser Rasen im Vorgarten und wenn ich das nächste Mal heimkehre, dann kann ich barfuß über eine tolle Rasenfläche gehen!!
 
Lisa schrieb:
Och Sivi - eigentlich hätte ich gerne die letzten Tage meines Aufenthaltes noch bei Sonnenschein genossen - aber es hat nicht sollen sein! ::)

Och...ich hab dir doch hoffentlich nicht den Urlaub verdorben 8)
(Aber bald bist du doch für immer in P, da kriegst du sicher noch eine Menge Sonne ab,uuuuuuuuuuund wie schon erwähnt, der Regen nervt schnell, aber ganz ohne...)

:-*
 
Sivi schrieb:
Och...ich hab dir doch hoffentlich nicht den Urlaub verdorben 8)

Aber Sivi - sagtest Du "Urlaub"??
Zieh mal mit einem Jäger und Sammler um - anschließend biste urlaubsreif!! ;D
 
Also ich wäre froh gewesen wenn noch die Sonne bis ende der Woche gescheint hätte, dann hätte mein Schatz diese auch mal geniessen können und würde nicht weiter als Putzteufelchen durch die Wohnung gefegt.

Naja, der größte Teil ist geschafft und soviel Ecken und Plätzchen gibts nicht mehr, die unbedingt noch sauber gemacht werden müssen. Der Rest kann warten bis sie wieder da ist. Ich trete die restlichen Tage auf die Bremse.

Naja und die Regenschauer um beim Thema zu bleiben, brauchen wir ja noch.

Lothar
 
Ich seh schon, ihr wollt alle nicht wirklich den Regen (kanns ja auch gut verstehen).

Zu euer Beruhigung:
mein Haus stinkt zur Strafe nach nassen Hunden und ich fang wohl schon an zu stottern:
... und hab hab ne Menge Arbeit weniger
::)
Ich nehme die Strafe an 8)

(Lisa, arbeite nicht so viel, sonst hat der Lodda nix zu tun, wenn du weg bist)

Für Carlos hol ich dann mal noch ein paar Eimer 8) ;D

duck und wech
 
Sivi,

brauchts Dir keine Sorgen machen, habe schon gesagt bekommen, was alles bis sie wieder kommt noch von mir erledigt werden muß ;D
 
Sivi schrieb:
Also langsam könnte er ruhig kommen, der Regen.
Der Bach hier ist schon so gut wie ausgetrocknet.

Der letzte Regen war so im November, danach gab es ein wenig Schnee, ab und an hat es gehagelt, aber Regen?
Nada.

Wie ist das denn im Rest des Landes?
Und wie steht es um die Talsperren?Sind die überhaupt voll genug, um für das Jahr über genügend Wasser zu haben?

Schon wieder eine Dürre muss nun echt nicht sein.
Bleibt die Hoffnung auf den "Regenmonat" April, aber dann sollte der mal langsam in die Gänge kommen.

Wie sieht es so bei euch aus, ist es nur hier im Alentejo so trocken?

LG Sivi

::)Hmmmm ich haette da eine Idee...... Ich koennte ja mal versuchen mit dem Wetterfrosch zu sprechen und dass er das miese, graue und regnerische Wetter von England an die Algarve schickt. Dann haetten wir hier mal etwas Licht und Sonne zur Abwechslung!

Was haelst Du davon?
 
Soll wohl ein Witz sein? Seit 2 Tagen haben wir Regen on/off im 30-Minuten-Takt (ok, heute war es nicht ganz so krass, aber trotzdem) und ich renne pausenlos mit dem Wäschetrockner rein und raus.
 
Kathi schrieb:
::)Hmmmm ich haette da eine Idee...... Ich koennte ja mal versuchen mit dem Wetterfrosch zu sprechen und dass er das miese, graue und regnerische Wetter von England an die Algarve schickt. Dann haetten wir hier mal etwas Licht und Sonne zur Abwechslung!

Was haelst Du davon?

Hallo Kathi
Können wir da so in 2 Monaten nochmal drüber verhandeln? ;D
Aber dann sag dem Wetterfrosch doch bitte auch gleich, dass er den Regen nicht an die Algarve schicken soll, schon gar nicht über das Haus von Lisa, Britta und Schneewittchen, sonst krieg ich nochmal irgendwann haue.
Ins Alentejo soll er, aber bitte nicht jetzt 8)

LG
Sivi
 
Parchal schrieb:
Also ich wäre froh gewesen wenn noch die Sonne bis ende der Woche gescheint hätte, dann hätte mein Schatz diese auch mal geniessen können und würde nicht weiter als Putzteufelchen durch die Wohnung gefegt.

Naja, der größte Teil ist geschafft und soviel Ecken und Plätzchen gibts nicht mehr, die unbedingt noch sauber gemacht werden müssen. Der Rest kann warten bis sie wieder da ist. Ich trete die restlichen Tage auf die Bremse.

Naja und die Regenschauer um beim Thema zu bleiben, brauchen wir ja noch.

Lothar

Na Du bist mir ja vielleicht einer!!!! "Der Rest kann warten bis sie wieder da ist. Ich trete die restlichen Tage auf die Bremse." Wie waere es denn mit: "Ich trete jetzt aufs Gaspedal damit alles fertig ist bis sie zurueckkommt" ???

Typisch Mann >:(
 
Sivi schrieb:
Kathi schrieb:
::)Hmmmm ich haette da eine Idee...... Ich koennte ja mal versuchen mit dem Wetterfrosch zu sprechen und dass er das miese, graue und regnerische Wetter von England an die Algarve schickt. Dann haetten wir hier mal etwas Licht und Sonne zur Abwechslung!

Was haelst Du davon?

Hallo Kathi
Können wir da so in 2 Monaten nochmal drüber verhandeln? ;D
Aber dann sag dem Wetterfrosch doch bitte auch gleich, dass er den Regen nicht an die Algarve schicken soll, schon gar nicht über das Haus von Lisa, Britta und Schneewittchen, sonst krieg ich nochmal irgendwann haue.
Ins Alentejo soll er, aber bitte nicht jetzt 8)

LG
Sivi

Hi Sevi,
na ja...... ich werd mal sehen was sich da machen laesst...... werde mich aber maechtig ins Zeug legen denn das mit der haue kann ich nicht verantworten.

Sonnigen Gruss aus dem regnerischen London
Kathi
 
Kathi schrieb:
Na Du bist mir ja vielleicht einer!!!! "Der Rest kann warten bis sie wieder da ist. Ich trete die restlichen Tage auf die Bremse." Wie waere es denn mit: "Ich trete jetzt aufs Gaspedal damit alles fertig ist bis sie zurueckkommt" ???
Typisch Mann >:(

Danke Kathi für diesen Solidaritätsbeitrag - wenigstens einer der Mitleid mit mir hat!!! ;D
 
Zurück
Oben