• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo bleibt der Regen?

AW: Wo bleibt der Regen?

Bis jetzt ist es heute ruhig, nur leichter Nieselregen und ab und an Sonne.

@heulsuse
Die Heizkosten sind hier auch nicht viel niedriger :p

Bin froh dass ich keine Heizkosten zahlen muss.:fies:

Der starke Wind hat vor Stunden aufgehoert nun scheint ab und an die Sonne.
Gruss Caramelo
 
Heute sagten sie, dass sich ein Großteil des Landes schon in einer leichten Dürre befindet. Kein Wunder, wenn man sich die Niederschläge der letzten drei Monate ansieht:
 
Hoi,
Der Portugiesische Bauernkalender sagt: Wenns am 6.1. nicht regnet, gibts nen trockenen Sommer.
Und Omma (86) nebenan hat gesagt, das nach 3 (Glaub ich) relativ nassen Jahren meisst 2 trockene Jahre kommen.
Dazu kommt noch die El Niño Voraussage. Pazifik ist schon etwas ueber ein Grad waermer.
Gruss HJV
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Ich glaub, jetzt gibt es - vielleicht wegen des Regens - bald wieder Unmengen dieser fliegenden Ameisen oder was auch immer das für Vieher sind. Es sitzen schon ein paar auf meiner Balkontür und sonnen sich :fies:

Interessante Karte :-D (Ich meine die Temperaturen von heute, 15 Uhr, das Bild ändert sich leider jede Stunde)

Lustig, gerade habe ich fliegende Ameisen auf meinen Fenstern gesichtet, scheinbar immer Mitte Oktober, wie schon vor Jahren in jenem Beitrag.
 
Zurück
Oben