• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo bleibt der Regen?

AW: Wo bleibt der Regen?

Es regnet und man hört viel Vogelgesang (darunter auch ein paar ganz schräge Vögel), fast wie im Frühling :D
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Der portugiesische Regen erscheint mir immer als Wohltat, wenn ich im Winter der deutschen Kälte entfliehe.
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Wieso? Hier sind jetzt echt viele Vögel zu hören, darunter auch manchmal welche, deren Gesang ich von Deutschland her überhaupt nicht kenne :) Natürlich singen sie nicht wie im Frühling, aber sie sind auch nicht stumm. Die Amseln in Deutschland geben ja auch oft außerhalb der Balzzeit Laute von sich, vor allem, wenn es regnet.
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Vergangene Nacht und auch am Morgen noch hat es unglaublich stark geregnet, so etwas habe ich Deutschlalnd nie erlebt, da wird einem schon etwas mulmig, der Lärm allein schon :D
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Vergangene Nacht und auch am Morgen noch hat es unglaublich stark geregnet, so etwas habe ich Deutschlalnd nie erlebt, einem
schon etwas mda wird ulmig, der Lärm allein schon
:D


Du wirst noch ein richtiger Tuga, denn die glauben auch,das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.:bussi:
Wenn es richtig laut regnet hält sich Maria immer das Telefonbuch über den Kopf! Was soll sie auch sonst mit dem Buch tun(ihrem einzigen).Aber es scheint zu helfen.
Gruss Nassauer
der alle Nummern gespeichert hat:ahh:
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Wow, es scheint mal wieder die Sonne :D Konnte mich kaum noch erinnern, wie sich das anfühlt :fies:
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Die Sonne scheint schon den ganzen Tag und meine Waesche haengt auf der Leine und wird trocken. Ich freu mich.:)

Soll hier in den naechsten Tagen so bleiben.

Gruss
Caramelo
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Die Sonne scheint schon den ganzen Tag und meine Waesche haengt auf der Leine und wird trocken. Ich freu mich.:)

Na, da hast Du entweder Glueck, oder bist Hellseherin.

Meine Waesche hatte ich vor genau 1 Woche (vergangenen Sonntag) zum Trocknen aufgehaengt. Heute habe ich diese dann trocken reinholen koennen.

Nach Maschinenwaesche und all dem Regen begleitet von windiger/stuermischer Schleuder sollte die Waesche nun eigentlich besonders sauber sein :D

Dieses Sauwetter koennte eine Art portugiesischer "Sozialhilfe" sein:
Anruf "...Hallo, ist dort das S-Amt?"..." "Ja, aber wir haben gerade unseren 8-stuendigen Bueroschlaf. Trotzdem, was kann ich fuer Sie tun?..." "...meine Waschmaschine ist kaputt. Der integrierte Trockner funktioniert deshalb auch nicht. Koennen Sie mir helfen?..." "...Oh, das ist natuerlich nicht erfreulich. Haengen Sie die Waesche doch erstmal draussen an die Leine. Wir schicken dann Hilfe...".
Gesagt, getan - 15 Tage Schlechtwetter mit stuermischem Wind und heftigem Regen. Danach 2 Tage Sonne zum Trocknen :D

Die Idee waere von P nach D und andere Mitgliedsstaaten der EU exportierbar gegen entsprechende Schuldenerlaesse, aber ob sich das Schlechtwetter bzw das Soennchen so einfach exportieren laesst wage ich zu bezweifeln.
Doch mit etwas verkaueferischem Geschick und entspechend vertraglicher Gestaltung koennten Schulden erlassen, jedoch Schlechtwetter geschuldet werden :D
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Na, da hast Du entweder Glueck, oder bist Hellseherin.

Meine Waesche hatte ich vor genau 1 Woche (vergangenen Sonntag) zum Trocknen aufgehaengt. Heute habe ich diese dann trocken reinholen koennen.

Nach Maschinenwaesche und all dem Regen begleitet von windiger/stuermischer Schleuder sollte die Waesche nun eigentlich besonders sauber sein :D

Dieses Sauwetter koennte eine Art portugiesischer "Sozialhilfe" sein:
Anruf "...Hallo, ist dort das S-Amt?"..." "Ja, aber wir haben gerade unseren 8-stuendigen Bueroschlaf. Trotzdem, was kann ich fuer Sie tun?..." "...meine Waschmaschine ist kaputt. Der integrierte Trockner funktioniert deshalb auch nicht. Koennen Sie mir helfen?..." "...Oh, das ist natuerlich nicht erfreulich. Haengen Sie die Waesche doch erstmal draussen an die Leine. Wir schicken dann Hilfe...".
Gesagt, getan - 15 Tage Schlechtwetter mit stuermischem Wind und heftigem Regen. Danach 2 Tage Sonne zum Trocknen :D

Die Idee waere von P nach D und andere Mitgliedsstaaten der EU exportierbar gegen entsprechende Schuldenerlaesse, aber ob sich das Schlechtwetter bzw das Soennchen so einfach exportieren laesst wage ich zu bezweifeln.
Doch mit etwas verkaueferischem Geschick und entspechend vertraglicher Gestaltung koennten Schulden erlassen, jedoch Schlechtwetter geschuldet werden :D

Hatte 3 Maschinen Waesche und sie bereits um die Mittagszeit auf der Leine , so gegen 17 Uhr reingeholt und sie war Schrank trocken.

Gruss Caramelo
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Hat zwar etwas geregnet heute, aber total mild, 21° :) Man möchte fast gar nicht mehr nach Hause :D
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Wetter war letzte Woche sehr angenehm. Abends noch Temperaturen bis 16 Grad so dass ich um Mitternacht von einer Party ohne Jacke zum Auto gegangen bin.
So koennte der Winter bleiben ab und an vielleicht einwenig Nieselregen, aber ansonsten trocken und warm.
Bisher habe wir die Kamine im Haus noch nicht gebraucht.

Gruss Caramelo
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Wetter war letzte Woche sehr angenehm. Abends noch Temperaturen bis 16 Grad so dass ich um Mitternacht von einer Party ohne Jacke zum Auto gegangen bin.
So koennte der Winter bleiben ab und an vielleicht einwenig Nieselregen, aber ansonsten trocken und warm.
Bisher habe wir die Kamine im Haus noch nicht gebraucht.

Gruss Caramelo

.. . zwar schmeisse ich -seit 2 wochen- abends für 2 stunden den pelletofen an... aah, wie schön gemütlich!!... aber ich muss zugeben... dieser november war bisher wunderbar zu (v)ertragen.. tags mild, in der sonne sogar warm, nachts angehnehm kühl zum schlafen... und sooviiiiel sonnenschein!!... manhcmal sogar trockener und wärmer als im süden, was ich nicht erwartet hätte..! so kann der winter weitergehen, nix gegen!... ;):)
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Viel Sonne gibt es hier nicht mehr, aber das ist ganz ok so, hatten ja mehr als genug davon :fies: Draußen ist es in der Tat schön mild, milder als in der Wohnung irgendwie :p
 
AW: Wo bleibt der Regen?

.. . zwar schmeisse ich -seit 2 wochen- abends für 2 stunden den pelletofen an... aah, wie schön gemütlich!!... aber ich muss zugeben... dieser november war bisher wunderbar zu (v)ertragen.. tags mild, in der sonne sogar warm, nachts angehnehm kühl zum schlafen... und sooviiiiel sonnenschein!!... manhcmal sogar trockener und wärmer als im süden, was ich nicht erwartet hätte..! so kann der winter weitergehen, nix gegen!... ;):)

Hast Recht fuer die Gemuetlichkeit habe ich heute mal den Schlafzimmerkamin angefeuert.
Draussen ist es sonnig, aber es weht ein kalter Wind aus Lissabon.
Gruss Caramelo
 
AW: Wo bleibt der Regen?

Der kalte Wind aus Lissabon wird auch im Mai noch wehen, wenn ich meine Steuererklärung machen muss :fies:
 
Zurück
Oben