• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo bleibt der Regen?

AW: Wo bleibt der Regen?

Es hat seit gestern Abend 21Uhr fast ohne Pause die ganze Nacht heftig geregnet und war sehr windig. Heute Morgen ist es sehr bedeckt und man hat dass Gefuehl, man befindet sich wie in einem Gewaechshaus. Angenehm warm aber feucht.
Unsere Kanalisation die wir im Sommer neu gemacht hatten funktioniert prima, keine Wasserpfuetzen im Hof, alles Wasser laeuft super vom Grundstueck. Da hat sich dass Buddeln und Rohre legen gelohnt.:)
Fuer die naechsten Tagen ist in Beja folgendes Wetter angesagt.

Die Vorhersage mit dem gefrierenden Regen ist nicht mehr da.

Bei Sonne werde ich wohl weiter im Garten arbeiten, bin noch nicht ganz fertig geworden.
Bei Facebbook habe ich berichtet was ich dieses Jahr alles gemacht habe auf der Herdade Boa Vida.
Gruss
Caramelo

Hier auch, jede Menge Regen :) Riecht gut, und draußen ist es wärmer als in der Wohnung :D

Letzte Nacht ging es rund, stundenlang Gewitter und Starkregen :)
Mild und mass, viele Pfützen, das sind wohl ideale Bedingungen für Mücken, habe jetzt schon mehrere in der Wohnung gehabt.

Am schlimmsten war wohl dieser Sturm heute gegen 8Uhr. Sintflutartiger Regen und sehr sehr starker Wind. Man konnte nicht mehr schlafen.
Seit Mittag wieder ohne Regen.

Pfuetzen haben wir keine mehr im Hof, haben diesen Sommer neue Abwasserrohre verlegt und nun laeuft dass Wasser in die Kanalisation.

Gruss Caramelo

Tja, kennst ja die Gehsteige hierzulande, da genügt es, wenn ein paar dieser weißen Steine fehlen und es regnet, die kleinen Pfützen in den Löchern halten sich tagelang, das gefällt den Mücken :D

Hier schon wieder sehr finter, die Ruhe vor dem nächsten Sturm, nehme ich an.

Weiß nicht, ob meine unterbrechungsfreie Stromversorgung noch einwandfrei läuft, denn heute nacht ging nach einem Blitz mein Rechner von selbst an :D

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Nacht ging es rund, stundenlang Gewitter und Starkregen :)
Mild und mass, viele Pfützen, das sind wohl ideale Bedingungen für Mücken, habe jetzt schon mehrere in der Wohnung gehabt.

..passt auf wegen dengue!.. soll aus madeira in portugal angekommen sein.. über an dengue erkrankte menschen!

in radiosender antena 1 war wurde für die distrikte aveiro, viseu und guarda "aviso amarelo" angekündigt wegen starken regenfällen ab dem nachmittag..!! nix davon geschah... ausser ein starker nordwind, einige wolken am himmel... die sonne ist wieder da!! ;):)

..passt auf wegen dengue!.. soll aus madeira in portugal angekommen sein.. über an dengue erkrankte menschen!

Hab ich auch schon gehört, aber ich denke, das hat ja mit den Mücken hier nichts zu tun. Es sei denn, die sind auch aus Madeira rübergeflogen :D
Ich glaub, es ist sinnvoller, sich von den hustenden und spuckenden Menschen hier fernzuhalten :pssst:

Hab ich auch schon gehört, aber ich denke, das hat ja mit den Mücken hier nichts zu tun. Es sei denn, die sind auch aus Madeira rübergeflogen :D
Ich glaub, es ist sinnvoller, sich von den hustenden und spuckenden Menschen hier fernzuhalten :pssst:

ja, recht hast du! TAP müsste auf allen flügen zw. madeira und pt continente in der kabine einen geeigneten spray gegen mücken sprühen.
das macht z.b. SAA zw. Maputo und Johannesburg/Kapstadt/Nelspruit seit jahrzehnten, um die malariamücke nicht nach südafrika reisen zu lassen!.. ;)

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, bei der TAP kann man schon froh sein, wenn sie sich noch den Treibstoff leisten kann :fies:

Noch ein Grund mehr, Madeira zu meiden. Eigentlich wollte ich es ja mal sehen, soll ja sehr schön sein, aber ich habe mir vorgenommen, keinen Fuß auf die Insel zu setzen, bevor Jardim abgewählt ist.

Für die Südhälfte wurde für morgen schon wieder eine Unwetterwarnung herausgegeben. Und noch kälter soll es werden, winterliche 14°.

Kommt sicher darauf an, wo man guckt:

20º am 7. November waere doch garnicht schlecht.:)

Britta

Hehe, du guckst wohl dort, wo das beste Wetter vorhergesagt wird :D
Und was ist das für eine niedliche gelbe Kugel? Käse? Dotter? :fies:

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, du guckst wohl dort, wo das beste Wetter vorhergesagt wird :D
...

hihi, jaa! bei mir sollen laut.. "brittas wetterdienst".. morgen und übermorgen 19°C, gefühlte 20°C sein!! das wäre natürlich super und.. möchte gern daran glauben...!! ;):)

gerade sind es 11 hier und in santiago 14, gell? brrrrrrr.....:angst::o:o:angst:

wisst ihr wie tief die temperaturen an der küste portugals (z.b. beira litoral) im winter werden können? im durchschnitt so..

Halb 3 und immer noch nur 12°, dabei wird es wohl auch bleiben für heute :p

WetterEurop scheint auch eine dieser Sites zu sein, die das Wetter nur im Nachhinein "vorhersagen" können, denn jetzt heißt es auch dort "schwerer gefrierender Regen" und die Temperatur haben sie auch nach unten korrigiert. So weit daneben liegt nicht mal die hiesige Meteo-Site :fies:

Bäh, was für ein ekliges Wetter, bin gespannt, ob ich diesen Winter meinen ersten Schnee in Portugal erlebe :fies:

Bäh, was für ein ekliges Wetter, bin gespannt, ob ich diesen Winter meinen ersten Schnee in Portugal erlebe :fies:

Hättest halt nicht aus Portalegre abhauen sollen, dann hättest du auch Schnee gehabt.

Das pic ist aber von 2010, die beiden Winter davor gabs hier aber auch Schnee der zum Glück meist nur bis Sonnenaufgang liegen blieb!

12425286vo.jpg

Hier hats übrigens immer noch viel zu wenig geregnet, die meisten Bäche sind noch total trocken.

Seit gestern Abend 23Uhr Regen, starker Wind und tobendes Gewitter.
Ging bis gegen 8Uhr danach nur noch Nieselregen aber ohne Pausen.:(

In der Stadt Beja stehen am Kreisel die Feuerwehr und konnten erstmal dass ganze Regenwasser abpumpen. Die teuere Kanalisation die man gebaut hat mit dem grossen Wasserpark scheint nicht zu funktionieren.

Moechte jetzt garnicht in die Fussgaengerzone gehen wo ja diese tolle Baumassnahme seit einen Jahr laeuft, denn ohne Gummistiefeln kommt man dort nicht mehr weit.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• November25.jpg
    November25.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 22
  • November23.jpg
    November23.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 20
  • November08.jpg
    November08.jpg
    99 KB · Aufrufe: 24