• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo bleibt der Regen?

AW: Wo bleibt der Regen?

Bei der Rallye de Portugal ist wegen schweren Regens und Problemen in der Ersten heute die zweite Schleife Prüfungen gestrichen worden. Wer hätte das vor 3 Wochen gedacht...

wie titia sagte, hier im norden.. nur sonennsschein pur und temperaturen seit einer woche über 24°C!! oft ist der sommer nicht mal so milde warm wie jetzt ende märz..

und wer hätte gesagt::ahh::o
heute um 14 Uhr:
in Faro 17°C regen
in Lisboa 15°C regen und hagel
in Porto 21°C sonne!!

am WE soll endlich der regen in norden ankommen...............willkommen!!!:);)

pst - (aber nicht weiter sagen!) - wir, die Algarvios, schicken den Regen flugs gen Norden!!

nee nee nee HJB nicht sooo schnell den regen wieder wegschieben
wir brauchen ihn noch
denn das bischen regen was hier runtergekommen ist
ist doch noch viel zu wenig...

hier sonne und etwas wolken
also geh ich jetzt raus und fruehstuecke draussen...

Heute war klasse, praktisch gar keine Sonne, nur Wolken und Regen den ganzen Tag, so ist mir Portugal am liebsten :D
An dem Tag, als ich nach Portugal zog, hat es auch geschüttet wie aus Eimern, daran erinnere ich mich immer wieder gerne, die wolkenverhangenen Berge hinter Portalegre, aus denen jeden Moment King-Kong heraushüpfen könnte :D

Bäh, heute ist es ziemlich frisch, wasche gerade meinen Anorak, sieht so aus, als bräuchte ich den doch nochmal :p
Und es ziehen große dunkle Wolken heran, in der Ferne hört man schon Donnergrummeln.

Wir warten immer noch! Die Berge sind immer noch nicht klar, was soviel heisst, dass heute nichts mehr kommt! Warten wir weiter.....bei angenehmen 24 Grad,

Beja war bis ca. 17Uhr sehr angenehme Temperaturen. Habe im Garten neue Pflanzen gesetzt. Danach kam der Nieselregen der immer noch anhaellt.
Soll wohl auch in den naechsten Tagen oefters mal leichter Regen geben.

Gruss
Caramelo

Wie sieht es eigentlich derzeit mit der Dürre auf nationaler Ebene aus? Man hört gar kein Gejammere mehr in den Medien :fies:

Der Regen hat das ganze Land erfasst und die Unkrüter spriessen. Morgen und übermorgen soll es dann wieder zur Erholung Sonne geben um am Dienstag erneut die Natur mit Wasser zu berieseln. Danach denke ich, dass die extreme Trockenheit sich einigermassen normalisiert hat. Am Ende des Monats gibt es dazu dann wieder ein Bericht.
Nur schade für die Leute, die gerade jetzt Urlaub machen! Ich freue mich nach wie vor. Spült es doch den ganzen gelben Staub von den Pinien weg!

Geregnet hat es hier in Beja die letzten 2 Tagen kaum, aber sehr starker Wind ist in einigen Regionen sogar bis 90stdkm.

Ab Montag soll es dann aber wieder bis 20Grad, Sonne und leichter Wind geben.

Gruss
Caramelo

Hier regnet es immer wieder mal zwischendurch, was mich nervt: es ist nicht wesentlich waermer als an Weihnachten.

Britta

Hier regnet es immer wieder mal zwischendurch, was mich nervt: es ist nicht wesentlich waermer als an Weihnachten.

Britta

Hier auch, hab glatt noch mal das Heizgerät anwerfen müssen, und trotzdem eiskalte Füße :p Und dann noch der starke Wind dazu ...

Also kalt ist es uns nicht. Ab und an kommt die Sonne durch und meine Waesche konnte auch gut draussen trocknen.

Gruss
Caramelo

AW: Wo bleibt der Regen? Größte Dürre seit 70 Jahren?

Spanien und Portugal befürchten größte Dürre seit 70 Jahren :pssst:

Die Pflanzen auf den Feldern sind verdorrt, die Stauseen kaum gefüllt und Aussicht auf Regen gibt es keine.........
Zum Artikel :

Die haben wohl bei meteo.pt die März Nachrichten gelesen. Inzwischen gibt es reichlich Niederschlag;)

Die haben wohl bei meteo.pt die März Nachrichten gelesen. Inzwischen gibt es reichlich Niederschlag;)

Leider im Alentejo fast keinen. Wenn es regnet dann nur kleine Schauer oder Nieselregen. Der Wind war in den letzten 4 Tagen so stark bis 70Stdkm dass er die dunklen Wolken nur so vor sich her schob.

Gruss
Caramelo

Zurück
Oben