• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo bleibt der Regen?

AW: Wo bleibt der Regen?

Hier auch, zwar kein schönes Wetter die letzte Zeit, aber dennoch effektiv wenig Niederschlag.
Irgendwie ist das ganze Jahr bis jetzt versaut, man weiß gar nicht genau, ob es Frühling oder Herbst ist :fies:

Wow, es regnet :)
Lustig, wenn sie Regen vorhersagen, regnet es nicht, und umgekehrt, wie heute :fies:
Aber mit den niedrigen Temperaturen hatten sie richtig gelegen ...

So. Jetzt langts mit dem Regen. Nächste Woche komm ich wieder. 20°C und Sonne bitte.

Unser Essen ist wichtiger als dein Teint :fies:

Ich sorge für einen häufen Leute in Portugal. Je besser meine Laune, desto besser klappt es. Desto mehr verdient die Firma und desto mehr Bonus bekommen die am Ende des Jahres. Also tu ich mit Sonne was für die Tugas, den Staat etc.. Wenn ich am 3.5. wieder abreise kann die Sintflut kommen.

Seltsame Logik, Wenn der Geschäfterfolg von deiner Laune und vom Wetter abhängt, stimmt was nicht :p

:o Seltsame Logik? Motivation ist das Wichtigte für den Erfolg, überall.

Na ja, aber die macht man doch nicht vom Wetter abhängig ... Noch dazu nicht, wenn es deine Firma ist, das wäre ja fast schon unverantwortlich gegenüber den Mitarbeitern.
Das Wetter ist wie es ist. Entweder du magst Portugal, egal ob es regnet oder die Sonne scheint, oder du magst es nicht, dann bleib in Deutschland :fies:

Na ja, aber die macht man doch nicht vom Wetter abhängig ... Noch dazu nicht, wenn es deine Firma ist, das wäre ja fast schon unverantwortlich gegenüber den Mitarbeitern.
Das Wetter ist wie es ist. Entweder du magst Portugal, egal ob es regnet oder die Sonne scheint, oder du magst es nicht, dann bleib in Deutschland :fies:

Na ja wenns nix kost is doch um so besser - oder nicht? Sonne is immer gut fürs Gemüt.

Wir haben da etwas für Sie..

Großartig. Und so praktisch auf Reisen...

Tante Edit:

Vielleicht sollte ich noch erläutern, das ich mich an der Arbeit den ganzen Tag in geschlossenen und totklimatisierten Räumen mit sehr schummrigem Kunstlicht aufhalte. Wenn man Abends raus kommt und es ist gutes Wetter ist man den Tag über deutlich motivierter als anders. Wer das so noch nicht gehabt hat kann es sich nicht vorstellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.. heute regnet es endlich richtig!! der frühling scheint den winterregen zu übernehmen... ob es für die landwirtschaft reicht?
....... wie sieht es bei dir aus, titia?..... ;)

Ich bin zwar nicht Titia, aber hier: gerade mal fünf Minuten leichter Nieselregen, das war alles. Aber bewölkt und kühl ist es!

Is doch alles Mist. Es soll gefälligst regnen wie aus Kübeln und Sonntag Morgen aufhören. Dann Sonne und warm.

Ich bin zwar nicht Titia, aber hier: gerade mal fünf Minuten leichter Nieselregen, das war alles. Aber bewölkt und kühl ist es!

danke, Bia. bei uns (litoral centro-norte) regnet es - wie gesagt - richtig gut.. schicke euch im süden dicke, anhaltende regentropfen!! :):)

... hoffe ich ja! drück euch die daumen, besser.. die wolken... :)

.. heute regnet es endlich richtig!! der frühling scheint den winterregen zu übernehmen... ob es für die landwirtschaft reicht?
....... wie sieht es bei dir aus, titia?..... ;)

Heute hat es hier teilweise gekübelt:)
Endlich ist alles wie es sein sollte......, obwohl, wenn es weiter so anhält (was es angeblich soll), muss ich meine Freude über den Regen bald ändern:ahh:

Heute hat es hier teilweise gekübelt:)
Endlich ist alles wie es sein sollte......, obwohl, wenn es weiter so anhält (was es angeblich soll), muss ich meine Freude über den Regen bald ändern:ahh:

.. freut mich, titia!! :)
aber sag mal... hat dein boden und garten schon genug feuchtigkeit nach 1-2 tage regen? oder meinst du eher das gemüt?.. ;)
... hier weiterhin wolkenbehangen und es nieselt immer wieder... die gärten freuen sich!! ;)

Zurück
Oben