• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo bleibt der Regen?

AW: Wo bleibt der Regen?

Ab 6. Mai steigen die Temperaturen in Beja bis zu 32Grad.:)

Es hat in den letzten 3 Wochen kaum geregnet, wenn dann nur so kurze Schauer einmal mit Hagel oder so Nieselregen. Dafuer wehte der Wind taeglich bis zu 45stdkm rund ums Haus.

Gruss
Caramelo

Für nächstes, also nicht kommendes Wochenende sagen sie gar schon 34° vorher. Und morgen soll der letzte Regentag sein, wenn die Wetterfrösche richtig liegen.

Bin hier in Montes de Cima da regnet es sehr oft.

Gruss
Caramelo

das milde, sonnige wetter kündigt sich an (im nord-zentrum pt)!!.. schööön!! :):)
p.s.- war auch zeit.. nach 1 ganzer monat mit regen und temperaturen zw. 9 und 16°C!!

Zuletzt bearbeitet:

32° heute schon und eine ziemlich intensive Sonne, das war meine bleiche Fresse gar nicht mehr gewöhnt :fies:

29 Grad in Beja und die Orangenblueten duften immer noch sehr intensiv.

Gruss
Caramelo

Hier bei mir hats eindeutig viel zu wenig geregnet.

Zwar hat es in den letzten drei Wochen ab und an genieselt, die Bäche sind aber trotzdem so gut wie trocken.

Wenn nicht noch wesentlich mehr Regen fällt, kann es im Sommer hart werden, zumindest im Alto Alentejo.

Wesentlich mehr Regen, tja, ich glaub, das kannst du dir bis zum Herbst abschminken :p
Fang lieber schon mal an mit dem Wassersparen, z. B. nur mehr 1 x pro Woche duschen, Urin recyclen, etc. :fies:

Wesentlich mehr Regen, tja, ich glaub, das kannst du dir bis zum Herbst abschminken :p

Ich weiss.

Fang lieber schon mal an mit dem Wassersparen, z. B. nur mehr 1 x pro Woche duschen, Urin recyclen, etc.

Das kannste so jedenfalls vergessen.
Ich spare zwar Wasser, aber nicht auf diese Art

Heute Morgen hat es noch geregnet und nach 2 Tagen richtige torrenciais sind hier einige Flüsse über ihren Ufer getreten, so dass einige Wege gesperrt werden mussten.
Jetzt ist Zeit Unkraut zu rupfen und Rasen zu mähen. Und nicht zu vergessen sind die Sachen, die noch verbessert werden müssen, sowie die Hühnerställe, wo das Wasser über die Mauer eindringt: Aus Erfahrung wird man klug:)

Sieht so aus, als sollte sich der Minisommer etwas verlängern, für nächste Woche stehen gar 36° in der Vorhersage :confused:

Zur Zeit wieder mal Aprilwetter, ein gewittriger Regen- oder gar Hagelschauer nach dem anderen und es ist relativ frisch, 15° nur :p Aber schon in wenigen Tagen soll sich dieser Wert wieder mehr als verdoppeln :)

Stimmt. Aprilwetter.
Regenguesse, kurze Gewitter, starke Winde und dazwischen immer mal wieder die Sonne bei 19Grad.
Aber ab morgen soll es ja wieder besser werden.

Gruss
Caramelo

Im Grunde ist das Wetter in Portugal während drei der vier Jahreszeiten auch nicht mehr besser als in Deutschland, Klimawandel sei Dank :fies:
Heute z. B. um die 25° in weiten Teilen Deutschlands, an manchen Orten sogar an die 30° :)

.. bei uns auch recht frisch heute, max. 15°C und nachts bis zu 12°C runter.. und das fast ende mai!! :(:confused:
regen ist gut.. damit kein problem... NUR: es sollte doch endlich mal wärmer werden!!:o:ahh:

Gestern war es den ganzen Tag schön und warm, aber um Mitternacht hat es dann plötzlich etwas geregnet, war ich irgendwie überrascht ...

Gestern war es den ganzen Tag schön und warm, aber um Mitternacht hat es dann plötzlich etwas geregnet, war ich irgendwie überrascht ...

In der Nacht schlug dass Wetter um, ploetzlich sehr starker Wind und dann stundenlang Regen. Es hat sich erst gegen 7Uhr beruhigt und war bis zum Mittag sehr sehr wolkig, erst dann kam die Sonne wieder raus.
Wasser war gut fuer die Erde und nun kann man den Rest der Gartenabfaelle auch noch verbrennen.

Gruss Caramelo

Hier war es morgens schon wieder schön, als wäre nichts gewesen. Ich hätte vom Regen gar nichts mitbekommen, wenn ich nicht den Rolladen ein paar cm hochgezogen hätte, um mehr Straßenlicht im Zimmer zu haben. Dabei sah ich dunkle Flecken auf dem Fensterbrett ...
Der Regen war nicht stark genug, um dieses angenehme Klimpern auf diesem Blechding des Abzugs hervorzurufen.

Zurück
Oben