• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

pst

Lusitano
Teilnehmer
Am 2. Dezember 2010 entscheidet das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes Fifa über die Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022. Um die Ausrichtung der WM 2018 bewerben sich England, Russland, Belgien und die Niederlande sowie Spanien und Portugal. Laut Fifa gelten die Bewerbungen von England und Spanien/Portugal als nahezu risikolos, Russland hingegen stehe noch vor großen Herausforderungen hinsichtlich seiner Infrastruktur.


+++ Präsentation Spanien und Portugal +++


Spanien und Portugal fühlen sich schon jetzt für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2018 bereit: "Wir haben die nötige Infrastruktur und könnten die WM schon nächsten Monat organisieren", sagte Spaniens Regierungschef José Luis Zapatero am Donnerstag bei der Präsentation der spanischen Bewerbung.

Insgesamt stehen 21 Stadien in 18 Spielorten, davon mit Porto und Lissabon zwei in Portugal, zur Verfügung. "Wir können das Eröffnungsspiel, die Halbfinals, das Spiel um Platz drei und das Finale in fünf verschiedenen Stadien austragen. Das ist einmalig", sagte Bewerbungsmanager Miguel Angel López. Auch für die Umwelt wollen die Iberer etwas tun. "Für jedes erzielte Tor werden in der jeweiligen Stadt 1000 Bäume gepflanzt", sagte López.

... weiter zu lesen unter:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...iegel.de/sport/fussball/0,1518,732394,00.html

*****

für die WM 2018:
ich tippe auf spanien/portugal........... würde mich auf jeden fall riesig freuen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Das Ergebnis wird gerade im TV bekanntgegeben.
The Winner is : Russia!!!!!

Na denn !
Nassauer
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Umso besser - Portugal muss doch eh sparen:eek:

LG
Iris
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

und 2022 treffen wir uns in Katar!!!!!!

VG
Hanseat
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Ja ne tolle Sache.......gut das die fuehrende Fussballnation
Katar dabei ist war immer schon mein Wunschtraum:-D:-D:-D

Und Russland passt auch
(ein Schelm der Boeses dabei denkt)
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Wieso sollten sie die WM an die ibeische Halbinsel vergeben, wenn Portugal erst vor kurzem eine ähnliche Veranstaltung ausrichtete? Ohne Portugal hätte es Spanien vielleicht gepackt.

Qatar ist cool :-D Bin schon gespannt, wie die halbnackten Brasilianerinnen aufgenommen werden :fies: Dürfen Frauen überhaupt ins Stadion?
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Russland setzte sich gegen England sowie die gemeinsamen Bewerbungen von Spanien/Portugal und der Niederlande und Belgiens durch ... weil die russische Bewerbung u.a. auch ein gigantisches Investitionsvolumen von 2,9 Milliarden Euro begleitete.

in portugal ist man derweil schon auf der suche nach den gruenden fuer die misslungene fussball mission; 3mia euro schwer ist z.zt. eigentlich nur der rentenfond der telecom.pt und der war/ist ja leider schon verplant;)

ein neuer flugplatz in lx PLUS eine neue bruecke ueber den tejo- das haette auch gereicht ...

o-ton-blatter: ich habe zuerst russia gezogen, weil mir meine berater glaubhaft versichert haben das es dieses land im jahre 2018 noch gibt.

well, vllt lag es aber auch an der fehlenden ausreisegenehmigung in die schwizz die madrid dem fussballschmoll nicht ausstellen wollte;)

es bleibt weiterhin spekulativ
henry
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Wieso sollten sie die WM an die ibeische Halbinsel vergeben, wenn Portugal erst vor kurzem eine ähnliche Veranstaltung ausrichtete? Ohne Portugal hätte es Spanien vielleicht gepackt.

Qatar ist cool :-D Bin schon gespannt, wie die halbnackten Brasilianerinnen aufgenommen werden :fies: Dürfen Frauen überhaupt ins Stadion?

................ und was das klima angeht.................. kann auch lusitg werden.......... in katar!!:klatsch::eek:
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

................ und was das klima angeht.................. kann auch lusitg werden.......... in katar!!:klatsch::eek:

Gerade geschaut, weiß nicht, zu welcher Jahreszeit die WM stattfinden wird, aber im Winter sollte das Klima kein Problem sein:
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Gerade geschaut, weiß nicht, zu welcher Jahreszeit die WM stattfinden wird, aber im Winter sollte das Klima kein Problem sein:
Naja, die WM wird eigentlich immer im Sommer (Nordhalbkugel) gespielt, Hauptspielmonat dürfte Juli sein.
Ich habe gehört, dass die Stadien vollklimatisiert sein sollen . Die wissen wohl auch nicht, wohin mit ihrer Kohle für das Öl! :klatsch:
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Naja, die WM wird eigentlich immer im Sommer (Nordhalbkugel) gespielt, Hauptspielmonat dürfte Juli sein.
Ich habe gehört, dass die Stadien vollklimatisiert sein sollen . Die wissen wohl auch nicht, wohin mit ihrer Kohle für das Öl! :klatsch:

WM ist immer im sommer!! das weiss man/frau doch...:klatsch:

vollklimatisiert??!!:eek: d.h. u.a. fussboden-rasen-aircon für die akteure?! hihi... kann witzig werden!! :-D:-D...... Qatar ...... ich kooommmmmmme!!!!......:fies:
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

............... wieso/warum RUS eigentlich??!!:eek: mehr kohle im spiel??!!:klatsch:
ich bin immer noch................. etwas enttäuscht............ :(:(
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Die FIFA gibt bekannt: Da bei der WM 2022 in Katar ein absolutes Alkoholverbot gilt, wird bei der WM in Russland 2018 zum Ausgleich die Alkoholpflicht eingeführt.

 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Korruptes FIFA-Pack

 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Korruptes FIFA-Pack


danke für link... sagte ich doch: kohle und noch mehr kohle!!:klatsch:

siehe da:

"...
Es gab jede Menge Gründe für England und Spanien/Portugal, ein paar auch für die Belgier und Holländer. Aber nur einen einzigen für Russland, und der betrifft nur die abstimmenden Mitglieder der Fifa-Exekutive und ihre Bankkonten.
...
Russland wird erst durch Katar zur Farce und die Farce erst so zur systemimmanenten Logik. In der Wüste gibt es keine Fußball-Tradition, keine Fans, wahrscheinlich nicht mal einen Ball. Es gibt nur Sand und Geld, beides reichlich, und man darf wohl davon ausgehen, dass der Sand die Fifa-Exekutive nicht besonders interessiert hat."

.......... in den nächsten wochen kann es noch spannend werden..........
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Ich sehe das nicht so negativ. Qatar wird nächstes Jahr die Asienspiele austragen, das wird wohl eine Art Generalprobe für 2022.
Warum sollte die WM - das W steht für Welt - immer nur in Europa oder Lateinamerika stattfinden? Ich finde es nur fair, dass vermehrt auch exotische Regionen zum Zug kommen. Immer noch besser, das stinkreiche Qatar stampft die nötige Infrastruktur aus dem Boden als dass man diese Investitionen einem Entwicklungsland zumutet.
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Ich sehe das nicht so negativ. Qatar wird nächstes Jahr die Asienspiele austragen, das wird wohl eine Art Generalprobe für 2022.
Warum sollte die WM - das W steht für Welt - immer nur in Europa oder Lateinamerika stattfinden? Ich finde es nur fair, dass vermehrt auch exotische Regionen zum Zug kommen. Immer noch besser, das stinkreiche Qatar stampft die nötige Infrastruktur aus dem Boden als dass man diese Investitionen einem Entwicklungsland zumutet.

klar. warum nicht. dazu die folgende EILMELDUNG: Auch weitere WMs wurden vergeben: 2026 Nordkorea, 2030 Andorra, 2034 Hawai, 2038 Vatikan, 2042 Saarland, 2046 Grönland
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Ich finde es nur fair, dass vermehrt auch exotische Regionen zum Zug kommen. Immer noch besser, das stinkreiche Qatar stampft die nötige Infrastruktur aus dem Boden als dass man diese Investitionen einem Entwicklungsland zumutet.


naja, es geht hier ja auch um die Fans, oder? Wer drei Stunden bei 27 Grad klimatisiert gesessen hat, dann nach draußen geht, wo es 45 Grad sind, und vielleicht vorher doch das eine oder andere Bier getrunken hat, was ja erlaubt sein soll ... das wird bestimmt lustig.

Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie die WM-typische Partymeute inklusive leicht bekleideter Damen (und dann noch bei der Hitze!) an Scheichs inklusive verschleiertem Harem vorüberzieht ... nein, das geht alles nicht zusammen, das war eine reine Konzessionsentscheidung. Blatter hat sich beim Emir für dessen finanzielle und organisatorische Unterstützung bedankt. Ende der 90er sind die beiden monatelang in der Welt umhergereist und haben vor allem in Afrika für Ihre Sache mit viel Geld "geworben". Blatter wollte wiedergewählt werden und hat erstens den Afrikanern die WM versprochen und zweitens auch dem Emir seine arabische. Beides hat er gehalten, dafür wird er dann wohl auch erneut wiedergewählt werden. Kann man alles hier auch sehr schön nachlesen: Fußball-WM-Vergabe: Das System Blatter läuft wie geschmiert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Auch Russland ist für mich so eine Sache. In dem Riesenreich wird es auch riesige Entfernungen geben, die demokratische Entwicklung darf bezweifelt werden, und ähnlich wie im Fall China geht es wohl auch hier darum, dass eine diktatorische Regierung sich feiern will ...

Kann ich drauf verzichten. Spanien/Portugal, England und selbst Australien oder die USA wären die bessere Wahl gewesen. Man hat ein fachkundiges und begeisterungsfähiges Publikum, zum Teil eben tolle und traditionsreiche Stadien und eine gute Stimmung, alles was man für ein Fußballfest braucht. Dass es mit den exotischen Regionen auch schiefgehen kann, hat man meines Erachtens deutlich an Südafrika gesehen, wo alle hinterher froh waren, der Kälte und den Vuvuzuelas entronnen zu sein. Ich habe das Gefühl. alle reden noch über das tolle Turnier in Deutschland, wenn Südafrika längst vergessen ist.

Kai
 
Zurück
Oben