• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Ich war schon im Eisstadion von Kuwait, alles halb so wild :-D Die Araber mögen Fußball auch sehr gerne, musst mal ein Spiel der Asienmeisterschaften gucken...
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

... ich denk, dass es trotzdemkeinesfalls mit der fussballbegeisterung anderer nationen vergleichbar ist!!... die stimmung kann höchtens "sehr mittelmässig" sein...

und soll jetzt WM 2022 wegen Qatar auf den winter verlegt werden??!!:klatsch:

(.......... wäre WM 2018 in Portugal/Spanien.......... hätte sich u.a. das gesamte lateinamerikanische kontinent wahnsinnig gefreut!!!!............ das sind schon etliche fussballbegeisterte, gell??................)
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

(.......... wäre WM 2018 in Portugal/Spanien.......... hätte sich u.a. das gesamte lateinamerikanische kontinent wahnsinnig gefreut!!!!............ das sind schon etliche fussballbegeisterte, gell??................)

Woran mißt du denn diese Fußballbegeisterung? Die erste brasilianische Liga hatte in der Saison 2009/2010 einen Zuschauerschnitt von 14.800, die deutsche 2. Bundesliga lockte im selben Zeitraum durchschnittlich 15.100 Zuschauer in die Stadien. Und hinter den Zahlen der 1. Bundesliga (im Schnitt pro Spiel 41.800) hinken auch Spanier (27.000) und Portugiesen (kreuchen irgendwo um die 10.000 herum) weit hinterher.
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Woran mißt du denn diese Fußballbegeisterung? Die erste brasilianische Liga hatte in der Saison 2009/2010 einen Zuschauerschnitt von 14.800, die deutsche 2. Bundesliga lockte im selben Zeitraum durchschnittlich 15.100 Zuschauer in die Stadien. Und hinter den Zahlen der 1. Bundesliga (im Schnitt pro Spiel 41.800) hinken auch Spanier (27.000) und Portugiesen (kreuchen irgendwo um die 10.000 herum) weit hinterher.

... meine aussage bezieht sich nicht einzig und allein auf zuschauerzahlen im stadium....... sondern auf die fussballbegeisterung mancher nationen... die durfte ich hautnah erleben... sowohl in lateinamerika als auch in europa!! :):)

(ja, D steht finanziell besser da... als z.B. portugal oder brasilien... vllt. ein grund für die höheren zuschauerzahlen?!?!...) ;)
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

gruende warum in portugal kaum einer ins stadion geht, gibts genug.

a.) eintrittsgeld
b.) es gibt doch kaum fans von den mannschaften ausser der 3 grossen teams
c.) oedes gekicke bei paços de ferreira vs. beira mar. wer zieht sich denn sowas freiwillig rein ?
d.) kaum identifikationsfiguren in den mannschaften. sind doch kaum spieler aus der eigenen jugend dabei, sondern eher die brasilianer, die im rest-europa keiner haben will.
e.) stars wie in england, deutschland, italien gibts auch kaum - ok, die teams haben natuerlich nich die budgets von ManU, bayern, Inter etc.

Ich wuerd gern ins Stadion gehen, aber es gibt in meinem Bekanntenkreis in Porto keinen einzigen, der halbwegs regelmaessig ins Stadion geht. Nur einen Kumpel konnte ich neulich ueberzeugen mal gegen Rapid mit mir hinzugehen. Man sieht das ganz pragmatisch. Fuer n gutes Ticket als Nichtmitglied zahlste locker 40 Euro. Dafuer kann man gut essen gehen und hat noch ne Flasche Wein dabei aufm Tisch - und im Hintergrund laeuft das Spiel auf SportTv.
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

genauso isses!...:)
portugal hat hervorragende spieler, nur sie spielen alle bekanntlich im ausland... ist auch kein wunder!!... ;)
 
AW: WM Vergabe 2018 und 2022 am 2.Dezember in Zürich

Zudem kommen regelmäßig Spiele der wenigen großen Mannschaften live im TV.
 
Zurück
Oben