• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie sieht Euer Tag so aus?

G

Gelöschte Mitglieder 23939

Gast
Gast
Hallo,

ich vermute die Bandbreite der PT Auswanderer ist breit gefächert - die einen müssen nine to five arbeiten die anderen sind ggfs. schon im (Vor-) Ruhestand.

Schildert doch mal wie ein typischer Tag bei Euch aussieht ...

Viele Grüße aus Bayern :)
 
aktuell noch in D arbeite ich derzeit 8-12h/Tag im HomeOffice und versuche zumindest am Wochenende in die Berge zu gehen. Das Wetter ist derzeit mau mit viel Regen.
Wir haben hier die ersten Corona Lockerungen (Gastronomie hat wieder offen) es wird erträglicher...

Mein Sorge bei einem Umzug nach PT ist, dass ich ohne Arbeit erstmal in ein Loch falle - ich weiss aber es gibt Schlimmeres :)
 
Mein Sorge bei einem Umzug nach PT ist, dass ich ohne Arbeit erstmal in ein Loch falle - ich weiss aber es gibt Schlimmeres :)

Momentan ziehen aber immer mehr Deutsche nach Portugal, die Jobs haben, die sie vom eigenen PC aus erledigen können. Das Internet ist hier sauschnell und mehr oder weniger flächendeckend.
Eigentlich ein Traum, deutsches Gehalt zu portugiesischen Lebenshaltungskosten plus 300 Sonnentagen.
Das ist ein regelrechter Run jüngerer Familien, der hier mittlerweile stattfindet und leider die Immobilienpreise hochtreibt.
Für mich aber im Ganzen ok.
 
Mein Sorge bei einem Umzug nach PT ist, dass ich ohne Arbeit erstmal in ein Loch falle
Ha , ich bin zurück nach D in ein Loch gefallen ))))
In Portugal war ich zwar nicht so unterwegs / auf Entdeckung Tour wie ich gerne gewesen wäre........aber allein die Fauna inkl. der " Unkräuter " , die Sprache mit Händen und Füßen und viiiiiiiiiel Lachen , die Ruhe , die Weite, die Menschen / Nachbarn ganz besonders das Amania )) auf D - morgen -
 
Zurück
Oben