AW: Wie deutsch seid ihr eigentlich noch?
Nationalstolz wurde uns ob unserer jüngsten Vergangenheit systematisch aberzogen, aber ich finde es richtig, dass die Jungen jetzt wieder eine Identität entwickeln. Schon meine Generation hat ja nichts mehr mit dem Krieg zu tun gehabt. So langsam können wir das Büßerhemd mal ausziehen!
Was dieses Umerziehen angeht, was die Deutschen manchmal an den Tag legen.... GRAUENHAFT!
Ich hab mal eine Doku über Deutsche gesehen, die in Sizilien auf einem Campingplatz überwintern und sich verpflichtet fühlten, dem italienischen Koch das Schnitzelbraten beizubringen. Und abends gab es deutsche Musik a la Ötzi. Da wird mir schlecht....
Was ist Nationalstolz ?
Nationalstolz ist für mich eine Überlieferung aus den Generationen vor mir ( wobei ich auch nicht der Jüngste bin ). Was bringt mir Nationalstolz ? Keinen Cent ! Deshalb liebe ich mein Heimatland (Geburtsland) trotzdem. Es ist wie Menschen die an Gott glauben, aber trotzdem nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen. Was ist daran falsch ? Ich sehe mein Heimatland dort wo ich gerade bin und mich wohlfühle. Was sind das für Menschen, die in einem anderen Land Ghettomäßig leben (z.B. Rentner) der Sprache nicht unbedingt mächtig sind und nur von ihrem Heimatland schwärmen und dessen Gesetze und Ordnung lieben und versuchen andere Nationen umzuerziehen. Warum sind sie nicht in ihrem gelobten Heimatland geblieben ? Hat ihnen wahrscheinlich doch nicht so gefallen !
Ich würde schon morgen hier alles veräußern und in ein anderes Land ziehen, wenn ich dort eine bessere Perspektive hätte.
Das wäre dann mein Heimatland !!!
goldenseven
Nationalstolz wurde uns ob unserer jüngsten Vergangenheit systematisch aberzogen, aber ich finde es richtig, dass die Jungen jetzt wieder eine Identität entwickeln. Schon meine Generation hat ja nichts mehr mit dem Krieg zu tun gehabt. So langsam können wir das Büßerhemd mal ausziehen!
Was dieses Umerziehen angeht, was die Deutschen manchmal an den Tag legen.... GRAUENHAFT!
Ich hab mal eine Doku über Deutsche gesehen, die in Sizilien auf einem Campingplatz überwintern und sich verpflichtet fühlten, dem italienischen Koch das Schnitzelbraten beizubringen. Und abends gab es deutsche Musik a la Ötzi. Da wird mir schlecht....