• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wetter in Deutschland

Für mich waren die 42° unterm Olivenbaum in Portugal angenehmer und leichter zu ertragen wie jetzt die Temperaturen in Deutschland.
Diese Schwüle dampfige drückende Luft :mad:

Im Norden Deutschlands gibt es frische Luft bei ca.35°.An der Ostsee/Nordsee ist es dann noch etwas frischer.

Womöglich ist deswegen Dürre, weil in letzter Zeit so wenig Kometen eingeschlagen sind
Häh ...?

Wir ersaufen. Geht schon seit Tagen so ...

Die Sicherungspumpen im Haus sind angesprungen (alles ist gut) und die Fahrbahn vorm Haus müßte mal mit Schaufelbaggern geräumt werden. Kann was dauern ...

Dann liest du wohl nicht die Alarmmeldungen, die da so immer wieder auftauchen :-D

Und noch ein Monat in diesem Jahr, der sich anscheinend um einen neuen Rekord bemüht. Die Niederschläge werden sich wohl in den Top Ten der Statistik für zu nasse Juli Monate ansiedeln.
Ab 1 Uhr regnet es durchgängig. Noch kein Starkregen, aber doch etwas mehr als man sich so wünscht.
Gut das ich hier auf dem höchsten Punkt von Oberhausen wohne und auch kein Abwasserkanal vorhanden ist. Zumindest sind so Überflutungen ausgeschlossen.
Die Kanalisationen der Städte im näherem Umkreis werden heute, spätestens am Nachmittag, bei den zu erwartenden Starkregen wohl wieder überfordert sein.

Der historische Altstadtkern in Kornelimünster an der Inde ist vorhin von der Feuerwehr evakuiert worden. Das ist nur wenige Kilometer von mir weg.

In Stolberg-Vicht an der Vicht werden Teile des Ortes evakuiert. Auch nur 15 Kilometer weg.

Eschweiler beginnt voll zu laufen durch das Hochwasser der Inde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Würselen ist das Dach eines Einkaufszentrum zusammengebrochen.

In unserer Garage drückt das Grundwasser durch den Boden nach oben. Die Pumpen haben es aber noch im Griff.

Es beruhigt sich etwas hier in meiner Ecke. So schlimm wie Mai 2018 wird es wohl nicht im Zentrum.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt wohl einige unter uns Forianer*innen, die derzeit unter diesem heftigen Wetter leiden.
Allen alles Gute.
Ich hoffe, ihr kommt schadlos davon .
LG iris

Also, hier in Sachsen haben wir alle mit dem schwülen Wetter - fast Tropen - zu kämpfen. Gestern hat es hier kurz stark geregnet und gestürmt, aber es fühlt sich trotzdem immer noch so feucht und schwül an... Hab deshalb heute z. B. meine Haare auf dem Balkon geföhnt, damit die Wärme draußen bleibt. :D

Übermorgen fahre ich an die Nordsee in den Urlaub. Da hoffe ich auf bissl Abkühlung. :)

Eine kurze Info:

Hatte gerade ein Telefonat mit @Ricarda Verreet. Er hat eine schlaflose Nacht hinter sich, sein Wohnhaus ist stark von Überflutungen betroffen und er hat voraussichtlich mehrere Tage keinen Strom. Die gute Nachricht ist, dass es bis dato unverletzt und gesund ist. Dennoch werden wir wohl einige Tage nichts mehr von ihm lesen/ hören. Ich soll jedoch alle von ihm grüßen.

Eine kurze Info:

Hatte gerade ein Telefonat mit @Ricarda Verreet. Er hat eine schlaflose Nacht hinter sich, sein Wohnhaus ist stark von Überflutungen betroffen und er hat voraussichtlich mehrere Tage keinen Strom. Die gute Nachricht ist, dass es bis dato unverletzt und gesund ist. Dennoch werden wir wohl einige Tage nichts mehr von ihm lesen/ hören. Ich soll jedoch alle von ihm grüßen.
Yep, heftig in der Gegend... ich bekomme auch aus verschiedenen Ecken im Rheinland "Land unter"- und Stromausfallmeldungen hier rein... echt schlimm.
Ich drück allen die Daumen.
.

Ich weiß, wie sich die Betroffenen fühlen. :( War ja auch bei dem Hochwasser 2002 (und 2013) selber betroffen.

Alles Gute für Ricarda!

Auch von mir alles gute an alle!
Die Bilder in den Nachrichten sehen gar nicht gut aus :-(

@Ricarda Verreet hoffentlich ist der Schaden nicht allzu heftig.
Hier hat es auch ordentlich den ganzen Tag geregnet und die Waldwege sind alle aufgeweicht. Die Entwässerungsgräbern sind hier kleine Bäche und werden wohl der Nachbarschaft in Dinslaken noch so einige Probleme mit ihren Wassermengen bereiten.
Gut, das der für heute gemeldete Regen ausbleibt.
Meine Radtour nächste Woche in das Bergische Land fällt wohl aus. Ruhr, Wupper und die Nebenzuläufe haben alle Hochwasser und somit sind die begleitenden Flusswege nicht nutzbar. So großflächige, heftige Regenfälle habe ich bisher in meinem Leben noch nicht erlebt.
Die Regenversickerungsgrube von 6 m³ war sogar gut eine Stunde randvoll und das Wasser stand auf dem Rasen.
Örtliche Gewitter mit Starkregen bis 40 l/m² sind hier nicht ungewöhnlich im Juli. Nur nicht auf so einem riesigem Gebiet wie in den letzten beiden Tagen.
Bin immer froh das wir hier keinen Abwasserkanal haben und der höchste Punkt hier in der Umgebung sind.

@Ricarda Verreet Alles Gute! @Paule Danke für das Bescheid geben.
An Duisburg ist der Kelch wohl diesmal vorbeigegangen, wir hatten zwar erhebliche Regenmengen, die haben sich aber so verteilt, dass es wohl zu keinen katastrophalen Schäden kam.

Zurück
Oben