• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wetter in Deutschland

Gestern war übrigens kalendarischer Frühlingsanfang ...

20.. 2021 Open Camera (8).JPG

Und noch so viel Arbeit 20.. 2021 Open Camera (7).JPG. Das soll unsere werden. Wir bauen kein Obst, Gemüse oder Kräuter mehr an. Alle Beerensträucher und die Weinstöcke hab ich vor drei Wochen einem Belgier verkauft, der sie in der Nähe wieder einpflanzt.

Jetzt nieselt es aber es sollen werden

ooops...:angst:
gerade kam aus heiterem Hmmel ein kleiner Hagelschauer (1 min) und jetzt versucht sich die Sonne schon wieder etwas...

Heute war das Wetter fantastisch: Sonne und gefühlte 25°C! :liebe:
Ich hab mich heute zum ersten Mal in diesem Jahr mit Eiskaffee und Zeitschrift auf dem Balkon gesonnt. :cool:

Zieh doch einfach warme Unterhosen an
Lange Unterhosen, Feinripp, mit Eingriff ... und gut verstecken.

Ich hab´s mehr als geahnt, daß einigen mal wieder die Phantasie durchgehen wird, wenn ich dieses despektierliche Stöckchen werfe :-D- Auf Euch ist Verlass.

Und ja! , - die Langen Männer vom Barras (wo ich leider nie war) liegen genauso parat, wie die von SCHIESSER für die festlichen Tage.

Bis gestern war das Wetter noch durchschaubar erträglich.

Heute ist es dunkel, vorhin gab es Eishagel und Sturm, danach kurzer und kräftiger Regen und jetzt schneit es.

Mein Wohnzimmer hat gemütliche +25° C wie stets tagsüber. Meine Lieblingstemperatur und dann auf dem Wippsessel sitzen und aus der Balkonfenster-Wand schauen, was draußen so abgeht ... Nämlich fast nix.

Ich glaub, ich hol mal dass Bügeleisen raus und plätte die frisch gewaschenen Hosen ein wenig.

Gartenarbeit fällt heute aus!!! Schnee und mit 1° zu kalt.
Gut, das es zumindest über Null Grad ist.

April, April, der macht was er will.

april_schnee_P1000330_DxO.jpg

Heute früh etwas Schnee bei leichtem Frost, danach Sonne, so dass die Temperaturen zumindest knapp über den Gefrierpunkt kamen. Jetzt Schnee- und Graupelschauer en masse...

Und wieder einmal schneit es heftig. Gegen Mittag war der Schnee durch die Sonne fast komplett verschwunden. Und nun schneit es schon wieder und alles ist wieder weiß. Heute Morgen kam hier sogar der Streuwagen und das am 7. April.
Gartenarbeit ruht auch heute. Die Frühkirschen können wir wohl wieder abhaken und die blühen so schön. :shocked:

april_schnee_P1000332_DxO.jpg

Vor meine Balkontür mußte ich mal wieder außen ein Brett vorstellen, damit beim öffnen nicht gleich ein Teil des Schnees ins Zimmer fällt. Hab einen kleinen Weg durch den Schnee auf dem Balkon nun mal wieder auf die Terrasse und in den Garten runter geschippt. Spätestens übermorgen soll es ja vorbei sein. Obwohl,- es gefällt mir irgendwie dieses Aprilwetter. Gestern waren Kinder mit Schlitten unterwegs. Obwohl, fürs rodeln ist der Schnee zu naß.

@wpau Schnee im Mai ! ist auch nicht neu.

Die ersten Buslinien haben Probleme. Die 24 die bei mir vorbei hoch nach Kelmis fährt, fährt mit Müh und Not nur noch. Die 2 über Ronheider Berg (nicht mehr befahrbar) nach Preuswald wird vor meine Haustür umgeleitet.

Von Räum- und Streufahrzeugen keine Spur bislang.

Am Main ist es zwar auch "frisch" (5°C), aber alles trocken (gestern nur kurze Graupelschauer).
Gerade versucht sich die Sonne durchs Grau zu mogeln -Mal schauen, ob sie Erfolg hat ;)

Zurück
Oben