• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer will mit uns zusammen nach Portugal auswandern?

AW: Wer will mit uns zusammen nach Portugal auswandern?

Hallo, wir sind ein deutsches aus Saarbrücken, Ehepaar 67 Jahre alt, aber fit, das heißt wir suchen niemand für die Pflege, lange Zeit in Spanien gelebt und gearbeitet. 5- sprachig. Kennen Lisboa, Cascais, Estoril und Albufeira, teilweise durch den Beruf. Waren bis dato selbstständig mit einem der 8 besten Restaurants von Rostock , fanden deinen Artikel gut und meine Frage, wie soll das vor sich gehen.
Würden uns über eine Antwort sehr freuen.
 
AW: Wer will mit uns zusammen nach Portugal auswandern?

hey ich hätte auch lust nach portugal auszuwandern wenn ihr noch platz für mich habt meldet euch mfg. flo
 
AW: Wer will mit uns zusammen nach Portugal auswandern?

Hallo Ihr glücklichen in Portugal !

ich war für kurze Zeit mit Pferd, Hund, Katz und Kind und damals noch mit Mann nach Portugal ausgewandert, leider mußte ich aus privaten Gründen zurück nach Deutschland :( obwohl ich eigentlich nicht den Mut hatte ohne Mann dort zu bleiben, was ich heute sehr bereue !

Nach nunmehr 1,5 Jahren in Deutschland steht für mich fest, das ich wieder mit meinem 14 j. Sohn endgültig in Portugal leben möchte !

Ich suche nun auf diesem Wege Menschen, die ein Haus zu vermieten, zu verkaufen haben oder auch Menschen mit denen man zusammen leben oder etwas aufbauen kann, oder wo ich mit einsteigen kann - es geht mir nicht um finanzielle Absichten, das ist geregelt - ich möchte nur Menschen kennenlernen, damit man nicht so "ganz einsam" in Portugal ist und auch mein Sohn Anschluß hat !

Vielleicht meldet sich ja auch ein alleinstehender Mann, der eine Partnerin sucht - und wenn es "past" das wäre auch super !

Naja, ich freue mich über jede Nachricht ........

lieben Gruß Astrid

hallo astrid... ich heisse anna bin 24 jahre alt und möchte ab oktober nach portugal auswandern. eigentlich hatte ich dort einen freund, doch leider ist es ausgegangen und so ganz alleine ist es auch nicht so schön. ich mag kinder sehr und deshalb ist es für deinen sohn bestimmt auch sehr schön. ich würde mich sehr freuen wenn du mir schreiben würdest... liebe grüsse anna
 
AW: Wer will mit uns zusammen nach Portugal auswandern?

Hallo,
mich würde mal Interessieren ob und wer von euch hier bei der Runde nun schon ausgewandert ist und wer mit Manjai nun mitgegangen ist :)
liebe Grüße jacqui
 
AW: Wer will mit uns zusammen nach Portugal auswandern?

Hallo, wohin würde man denn am liebsten auswandern ? Ich kenne das Land und bin immer wieder begeistert. Das Land liebe ich...
 
AW: Wer will mit uns zusammen nach Portugal auswandern?

Hallo Ihr Auswanderungswilligen..Ich auch. Ich plane in 2,5 Jahren fest in Portugal Algarve Tavira zu leben... also noch 2 Winter hier ;-( .Ich bin zur Zeit auf Haussuche in dem schönen Kolonial Städtchen und werde sicher in der Zeit..die Preise fallen das richtige finden. Beruflich arbeitet ich mit dem Internet und bin daher ziemlich unabhängig, ebenso unabhängig bin ich auch privat und so soll es auch bleiben. Ein kleines Lokal zu eröffnen käme evtl. auch für mich noch in Frage.
Ich spreche portugiesisch ..was man an der Algarve nicht unbedingt muss da reicht Englisch vollkommen aus. Ich habe selbst 7 Jahre in Brasilien gelebt, daher die Sprachkenntnisse und auch Gastronomie Erfahrung
Aber gerne würde ich auch Kontakte finden zu Leuten die schon ausgewandert sind oder es ebenfalls planen. Also wäre nett wenn Ihr Euch meldet
Ate logo
Christiane
 
Zurück
Oben