• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer kennt die portugiesischen Medikamente?

sol

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
(Mir ist leider keine andere Themenüberschrift eingefallen ???)

Kennt jemand ein dem "Dorlomin extra" adäquates portugiesisches Medikament?

LG
Sol
 
Hallo sol,

ich kenne Dolormin nur aus Deutschland, ein ziemlich starkes Schmerzmittel.

Hier in Portugal habe ich die Erfahrung gemacht: hast Du den deutschen Beipackzettel, sucht Dir der Apotheker das ganz bestimmt anhand der angegebenen Wirkstoffe....

Grüsse Britta

Übrigens: die meisten Medikamente sind in P wesentlich günstiger als in D.
 
Hallo sol

Der Wirkstoff bei Dolormin ist offenbar Ibuprofen (ibuprofeno auf pt).

Wenn du möchtest, kannst du schonmal nach z.B. Generika suchen (oder auch nach anderen Medikamenten, da der thread-Titel ja nach Medikamenten allgemein fragt ;D).

LG
Sivi
 
Dolormion extra hat als Wirkstoff 40 mg Ibuprofen plus Lysin.
Ein vergleichbares Medikament gibt es in Portugal nicht, Du kannst aber Ibuprofen 40 mg in einer Darreichungsform von 60 Tbl. von der Firma Ratiopharm zum Preis von ca. 8 € in der Apotheke bekommen.

Gute Besserung!
 
Moin,

OK ein für und wieder sollte sich jeder selbst abwägen, aber ich für meinen Teil schwöre auf Ibuprofen.
Bei leichten Schmerzen 400mg und wenns mal stärker ist dann die 600mg Ausführung.

Wie Lisa schon erwähnte ist das Ganze in portugiesischen Apotheken spottbillig und Rezeptfrei zu beziehen.


Aber auch hier gilt: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;)
 
Danke Sven - ich habe natürlich eine Null vergessen - na ja war auch schon spät und der Blick wohl nicht mehr ganz so wach! ;D ;D
 
AW: Wer kennt die portugiesischen Medikamente?

Hallo,
habe ein größeres Problem mit meiner Niere. Wollte mir in der Apotheke Goldrute kaufen, die heisst im Lateinischen Solidago. Aber der Apotheker hat nichts aber auch garnichts damit anfangen können.
Bräuchte eigentlich ein paar Übersetzungen aus dem Heilpraktischen ins Portugiesische. Da hilft kein Diccinario, da bräuchte man ein explizites Buch der Heilkräuter. Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.
 
AW: Wer kennt die portugiesischen Medikamente?

Hallo,
wenn du bei Google suchst und Seiten nur aus Portugal eingibst, kommt einiges raus.
Vielleicht hilft die dies weiter:

Goldrute heißt im portugiesischen auch: Verga-de-ouro, virgáurea
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben