• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

wer kennt die Seite Ferienwohnung.de?

A

Anngie

Gast
Gast
hallo!
War gerade auf der Seite "Ferienwohnung.de" und bin etwas misstrauisch da diese ziemlich gute Angebote zu haben scheint, aber recht günstig ist. Ist diese Seite seriös? Wer hat Erfahrungen?

Ich hab mit Ferienwohnung.de gute Erfahrung gemacht und halte die für seriös. Die geben sich wirklich alle Mühe, den Anbietern von Ferienwohnungen/Häusern und den Ferienwohnungssuchenden gerecht zu werden.
Ich war dort 12 Jahre lang mit meiner Ferienimmobilie ein zufriedener Kunde.
Die waren auch eine der Ersten auf diesem Markt, dh, diese Seite gibt es schon seit Mitte der 90er

LG
M

Vergleiche die Angebote und Leistungen von Ferienwohnung.de einmal mit den Mitbewerbern wie Wimdu oder airbnb.
Alle 3 Anbieter sind in Portugal aktiv und haben inzwischen zahlreiche Angebote.
Ein Vergleich mag dir vielleicht helfen und auch die Bewertungen können eine Orientierung sein.
Buchen und Urlaub machen kann jeder, der Umgang und die Lösung von evtl. auftretenden Problemen sind eigentlich die Messlatte.

Das ist ein ganz normales Portal, wo man als Vermieter seine Fewo einstellt und präsentiert. Ferienwohnungen.de ist aber kein Reiseunternehmen, den Vertrag schliesst man immer mit dem Vermieter. Also können die gar nichts klären, wenn es Probleme gibt mit der Reise, dass muss man wissen.

Kann sein.
Bei Wimdu z. B. soll der Vermieter erst einen Tag nach der Anreise sein Geld vollständig erhalten, wenn es bis dahin keine Beschwerde des Mieters gibt.
So etwas habe ich gemeint.

ich habe gerade versucht, Ferienwohnung de in einem Test zu finden. Leider war die genannte Seite scheinbar bisher nicht unter den Testkandidaten von Stiftung Warentest usw.
Viele andere ähnliche Anbieter dagegen schon und mit aussagekräftigen Testergebnissen.
Ich würde mich nicht nur auf einer solchen Seite informieren, auch wenn diese deiner Aussage nach sehr gute Angebote hat.

Zurück
Oben