• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer hat Erfahrung mit Internetzugang und Telefon über WÖW?

Wuselmaus

Amigo
Teilnehmer
Hallo und guten Abend,
demnächst gehts nach Portugal (Cascais) und im neuen Haus brauchen wir möglichst bald schnelles Internet und ein Telefon, mit dem man zu vernünftigen Uhrzeiten günstig Festnetznummern in Deutschland und anderen europäische Ländern anrufen kann. Meine bisherigen Recherchen lassen das Angebot von WÖW (Optimus) am passendsten erscheinen. Internet (100 MBps) und Telefon (national + international 24/7) für ca. 44 Euro monatlich.
Haken an der Sache: Es ist kein Festnetzanschluß im klassischen Sinne, sondern funktioniert mit zwei SIM-Karten. Bin ich dann nur unter einer Mobilfunknummer zu erreichen, zu den entsprechenden Kosten? Oder kriege ich eine Fake-Festnetznummer? Und wie ist Eure Erfahrung mit der Surfgeschwindigkeit bei normaler Nutzung mit zwei Geräten (Laptop/ Tablet)?
Die Internetseite des Anbieters ist erfrischend einfach gehalten, und beantragen kann man den Anschluß scheinbar nur telefonisch, d.h. von hier aus kann ich das eh noch nicht machen, mal ganz abgesehen davon, daß meine Portugiesischkenntnisse mich da wohl kläglich scheitern lassen würden. Geht die Beantragung auch in einem Optimus-Shop, z.B. im Cascais Shopping?
Viele Fragen, um deren Beantwortung ich Euch als Experten herzlich bitte.
Vielen Dank schon mal im voraus
Dagmar
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Internetzugang und Telefon über WÖW?

Hallo,
habe gerade den gleichen Prospekt auf dem Tisch liegen. Ob es was taugt weis ich im Moment noch nicht. Aber beantragen kannst du es im Optimus - Shop.
Bis ich das abschliessend mit den Mitbewerbern verglichen habe wird noch ein paar Tage dauern.:angst:

Gruss Nassauer

Unabhängig davon teste ich gerade bei meinen Auslandsgesprächen "delight mobile.pt" und bin positiv überrascht:pssst:
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Internetzugang und Telefon über WÖW?

Sollte im Shopping gehen. Habe das Angebot als Flyer dort schon einmal gesehen.
Wird wohl auf eine Mobilfunknr. für dich hinauslaufen mit entsprechenden Kosten für denjenigen, der dich anruft.
Ich denke im Shop von Optimus im Shopping wird jemand zumindest engl. mit dir sprechen können. Ansonsten, schnell die Sprache lernen, ,macht vieles einfacher.
Wenn´s gar nicht geht, frag doch einmal in der Facebookgruppe ob vielleicht jemand mitgehen kann der dir hilft.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Internetzugang und Telefon über WÖW?

hallo,

ich lebe im alentejo und kann euch tooways empfehlen. technik von siemens, download und upload über satelit. download liegt bei 20mb upload bei 6mb, wirklich gemessen. der portugisische vertriebsleiter spricht deutsch, super service, sehr freundlich. hatte ein kleine panne mit dem lnb ,wurde innerhalb von 2 tagen kostenlos repariert. system läuft einwandfrei, bei jedem wetter.
lieben gruß jo
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Internetzugang und Telefon über WÖW?

Danke für Eure Antworten bisher. Ist ja schon mal gut, zu wissen, daß ich mit meinen Fragen und ggf. auch zum Vertragsabschluß in einen Optimus Shop gehen kann. Kriegt man Router, Telefon und die SIM-Karten gleich mit und kann zuhause sofort loslegen oder muß man erst irgendwelche Post/ Zugangsdaten abwarten?
Der Internetzugang via Satellit klingt interessant, aber Telefon hätte ich damit dann ja noch nicht, werde das mal getrennt recherchieren.
Bitte berichtet auch Ihr weiter über Eure Erfahrungen, offensichtlich ist der Markt in Bewegung, vielleicht gibt es ja bald noch andere interessante Offerten.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Internetzugang und Telefon über WÖW?

Hallo
Vor kurzem haben wir uns fuer dieses system (WÖW) interessiert,aber als wir austreten wollten aus Meo weil es zu teuer war.
Also zu WÖW,uns ist gesagt worden dass wir es zuerst(erst bezahlen)14 tage testen konnten,wenn es dort nicht gut waere,wurden wir das Geld zurueckerhalten.
Ich meine, man kann gleich damit arbeiten u dazu auch noch eine andere adresse geben,so dass man es woanders benutzen kann(z b. Ferienwohnung)
Uebrigens,Meo kamm uns entgegen mit dem Preis,aber da hatten wir schon gekuendigt.jetzte bezahlen wir fast das gleiche wie bei WÖW,man muss wirklich hart bleiben.
Im Dezember war das Angebot etwa 30 Euros im Monat+die Anschaffung
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Internetzugang und Telefon über WÖW?

Hallo,
wir haben in Portugal einen Internetzugang und telefonieren über den Internetanschluß mit .

Sipgate bietet einen kostenlosen Internettelefonanschluß und eine EU-flat-Rate incl. Portugal für 8,90 EUR im Monat an.
Wir haben in Portugal eine "deutsche Nummer" ( kann man sich aussuchen incl. Ortsvorwahl) und die Qualität ist super. Auch die Absenderrufnummer kann man selber setzen. Das Telefonieren verursacht natürlich Datenverkehr, deshalb sollte man schon einen Internetanschluß ohne Datenvolumen haben.

Gruß Heike
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Internetzugang und Telefon über WÖW?

Hallo Wuselmaus,

ich habe einfach einen ganz normalen Anschluss bei der portugiesischen Telecom PT.
Wir zahlen 10 €/Monat fuer den Festnetzanschluss inkl 200 Freiminuten nach ganz Europa zu jeder Zeit und 10€/Monat fürs Internet.

Meistens kommen wir mit den 200 Minuten aus ansonsten telefonieren wir auch noch viel über Skype.


Uebrigens,Meo kamm uns entgegen mit dem Preis,aber da hatten wir schon gekuendigt.jetzte bezahlen wir fast das gleiche wie bei WÖW,man muss wirklich hart bleiben.
Die Erfahrung kann ich nur bestätigen, wenn man erst mal gekündigt hat, bekommt man endlich die besseren Angebote...

LG
Iris
 
Zurück
Oben