• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Strand an der Algarve gefällt euch am besten?

Ohh ...

viele :-) Meia Praia, Vale de Figueira, Praia dos Estundantes, Porto des Mos .. hängt immer ab wofür :)

Hans

Haha wofür kann es denn zB abhängen?
Mich würde zB ein Strand interessieren mit vielen großen Felsen und ein Strand an dem man bisl loswandern kann....

ich mag Dona Ana am liebsten ...
Stimmt ! Der ist sehr schoen .

Aber ist der wieder repariert ? Der war weil da die Felsen abgestuerzt sind . Bis April 2016 war der Praia Ana gesperrt .

Ai , ist wieder eroeffnet - wie es in der Google-Rezensionen steht da an der rechten Seite im Link .

Also ich kann es nicht sagen. Es sind alle traumhaft schön. Benagil, Praia Do Rocha, Amado, Felesia, Playa Barill. Diesen Winter besuchten wir den Strand am Flughafen, es war einfach schön. Hier kann man auch kilometerweit laufen. Mir persönlich gefallen aber die Strände mit den roten Felsen in Hintergrund, kann mich einfach nicht satt sehen.

Also ich kann es nicht sagen. Es sind alle traumhaft schön. Benagil, Praia Do Rocha, Amado, Felesia, Playa Barill. Diesen Winter besuchten wir den Strand am Flughafen, es war einfach schön. Hier kann man auch kilometerweit laufen. Mir persönlich gefallen aber die Strände mit den roten Felsen in Hintergrund, kann mich einfach nicht satt sehen.
stimmt! ich suche mir den Strand nach Temperatur und Windrichtung aus. Ists es noch ausserhalb der Saison und Nordwind, gehe ich an die windgeschützten Buchten an der Felsalgarve wie Praia da Marinha, Praia Benagil, Praia Centianes, Praia do Carvoeiro. Ist Ostwind gehe ich lieber an den Praia Grande oder Praia Mohle oder Praia Pintadinho bei Ferragudo.

Ists richtig heiss und nicht viel Wind, dann sind Salgados, Gale und Meia Praia eine gute Option. Und ist es richtig heiss, dann an die Westküste - Praia Monte Clerigo. Dann sind dann für mich an dem jeweiligen Tag der beste Strand.

vito

Zurück
Oben