• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

Dabei ist es gar nicht so schwer.

Autisten sind i.d.R. sehr stark in sich verschlossen (nicht immer) und Du kommst nur selten an den Schlüssel zu ihrem Inneren. Hier mal einen Ausnahme ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Asberger sind in der Regel hochintelligent, können mit einer verblüffend scharf analytischen Denkweise für "normale" Menschen sehr schwer zu durchschauende Sachverhalte und Zusammenhänge schnell klären (sie denken einfach anders), haben allerdings sehr große Probleme, ihre Gefühle nach außen hin zu zeigen. Aber sie haben! Gefühle (und die nicht zu knapp), was auch häufig fälschlicherweise behauptet wird. Und sie haben große Probleme die Gefühle anderer Menschen zu erkennen .

Die gespielte Rolle von Asbergern wird in dem Film vom Schauspieler Anger Zsolt hervorragend und vor allem überzeugend dargestellt.

Und die Königin der Asberger ist die von Sofia Helin gespielte Saga Norén (Kriminal-Kommissarin der Kripo Malmö) in der extrem fesselnden Serie "Die Brücke", wo übrigens der phantastische Däne Kim Bodnia mitspielt. Der dürfte Dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekannt sein ... :- ).

Hab mir alle Teile komplett bei Amazon gekauft und schon vier mal komplett angeschaut. Das sind 38 Stunden plus die letzte Staffel.

Hab ja sonst nicht viel zu tun und mit nun wahrlich viel Lock-Down-Verdrängungs-Potential.

Ich glaub, wir sind OT ein wenig irgendwie ... :confused:

Heute vermutlich zum etwa 20. male geguckt, - Die fabelhafte Welt der Amelie.

Ich glaube, den kennt jeder. Läuft auf Servus TV in der Mediathek (im Internet).

Immer wieder ein toller Hingucker mit etlichen Lachern drinnen ...

Die Freunde Toni und Paul sind Kinder des Kapitalismus: Ihr Alltag ist geprägt von übermäßigem Konsum. Eines Tages beschließen sie, sich einer Herausforderung zu stellen: Für 100 Tage geben sie ihre Besitztümer auf. Jeden Tag bekommen sie einen Gegenstand wieder zurück. Dieser Verzicht auf jegliche materialistische Güter führt die beiden zu einer wichtigen Erkenntnis, die ihre Sicht auf das Leben und die Welt grundlegend verändert.

Manchmal ein bisschen einfach gestrickt, aber durchaus zum Nachdenken geeignet.
Ganz großartig: Frau Thalbach als demente Omma Konaske.

Seltsamer Film von

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der große Corona-Film wird noch eine Weile laufen aber irgendwie ist´s langweilig geworden.

Netflix und Amazon Prime sind leer geglotzt (hab ich eh nicht) ... Was nun???

Hier gibt es Super-Stoff für alle, die es möchten und der auch noch für die 4. Welle reicht.

Streamingdienste | Bis ans Ende des WLAN

Streamingdienste, von denen ich bisher noch nie was gehört habe, die sich aber spannend anhören.

Vielleicht ist ja was für die Freunde des gepflegten Kinos dabei.

ein kuhler Kurzfilm, passend zu Ricardas Vorliebe für eigenartige Familienkammerspiele .

Hab mir gestern noch mal den hier angeschaut und war hin und weg wie beim ersten mal.

So! Auf dem Link mit den relativ unbekannten Streamingdiensten noch immer nichts gefunden? Dann doch lieber Netflix, - dort aber mit geheimen Codes was rauskitzel, was raus zu kitzel geht?

Netflix-Codes: So finden Sie noch mehr Filme

Hab mal was rum gestöbert (Netflix konkret hab ich keinen Account).

Ist jede Menge "geiler Sch...ß" dabei, würde bunte Zeitlosigkeit sagen ...

Apropos Familien-Kammerspiele ... Eine ganz besondere Familie.

Nach diesem Film werdet Ihr vermutlich keine Polvos mehr essen wollen.

Eine Liebesbeziehung der ganz anderen Art (mal wieder).

"My Octopus Teacher" | Verliebt in einen Oktopus

Ein Film von Craig Foster, Pippa Ehrlich und James Reed.

Nach diesem Film werdet Ihr vermutlich keine Polvos mehr essen wollen.

Eine Liebesbeziehung der ganz anderen Art (mal wieder).

"My Octopus Teacher" | Verliebt in einen Oktopus

Ein Film von Craig Foster, Pippa Ehrlich und James Reed.

Hast Du den schon gesehen? Steht auf meiner "Watchlist", bin ich aber noch nicht zu gekommen...

OLD WESTERN :-D
mit Gregory Peck

Ja! Hast Du denn Netflix? Sonst kann ich ihn Dir auch schicken? Falls ja, näheres über PN. Anschauen lohnt sich.

Danke für das Angebot, aber der Netflix-Account ist da. Dann schaue ich den in den nächsten Tagen endlich mal, ist mir schon mehrfach empfohlen worden und den Trailer fand ich auch klasse.

auf Empfehlung (s.o.) ;): "You kill me"- tatsächlich ein ungewöhnlich unamerikanischer Film mit einer sehr eigenen humorvollen Art. Als wirklich witzig oder gar Komödie würde ich ihn nicht beschreiben.
Eher anrührend auf subtile Art.

Wer ein bisschen Zeit und Muse für nordische Tristess mitbringt...
hier schlägt ein finnischer Riesenschmetterling mit den Flügeln.
Kleine Ursache, verheerende Wirkungen.

Mit „Ein Fisch namens Wanda“ haben wir uns den Neujahrsabend nett gemacht, den hatten wir aufgezeichnet.
Da es schon lange her ist, dass wir den Film gesehen haben , hat es wieder viel Spaß gemacht.
Dann ist Inside No. 9 sicher auch etwas für uns. Danke für den Tipp.

Zurück
Oben