Freu mich immer über Deine Tipps.
Gut! Schaun wir mal ...
Hast Du eigentlich den Film
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
mit Ben Kingsley geschaut, wo er während seiner Therapie bei den AAs als Leichenschminker arbeitet. Der war doch echt viel zum lachen dabei
KLICK1 ...
Auch in dem ungarischen Film aus der Kategorie
Film Noir
werden Leichen geschminkt.
Eine derbe Krimi-Komödie mit abgrundtiefen Humor von einem starken
und einer ebenso starken
in den Hauptrollen.
Tibor Malkav ist ein Pathologe - und halb autistisch veranlagt. Das ist aber noch nicht sein größtes Problem. Sein größtes Problem ist, dass seine Mutter an Krebs stirbt und eine besondere Behandlung benötigt, die man ihr in Schweden gewähren könnte. Doch diese ist teuer. Zu teurer für das Gehalt eines kleinen Pathologen. Doch dann erhält Tibor von einem Fremden ein Angebot, das er nicht ablehnen kann ....
Ist komplett auf YouTube in guter Qualität auf Deutsch zu sehen
In den Rezensionen wird der Hauptdarsteller häufig als autistisch veranlagt beschrieben.
Mit Verlaub, - bei allem was ich über Autismus in der Zeit während meines Jobs in der portugiesischen Fundação Irene Rolo in Tavira lernen konnte, trägt er in dem Film meines Erachtens nach wesentlich deutlicher die Züge eines Aspergers. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Egal! Der Film, in dem auch die clevere Regie- und Kameraführung Einblicke in die teils sehr wirre Gedanken- und Phantasiewelt des Hauptdarstellers erlaubt, ist ein ganz heißer Sch...ß, wie Du sagen würdest ...
)).
Der Stoff hat 152 Minuten feinstes Lock-Down-Verdrängungs-Potential ...
Allen, die diesen schrägen Film schauen, wünsche ich viel Vergnügen.
----
Kennt Ihr eigentlich die schwedische Schauspielerin Sofia Helin in ihrer Rolle als Saga Norén aus der dänisch-schwedischen Krimi-Serie
? Was für eine tolle Frau...
So! geht Asperger ... ;- )