• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

Auch wenn es sicher nicht der beeindruckendste Film der Geschichte ist, hat er uns einen netten Kinoabend beschert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hatte ich extra schon die Forensuche angeworfen, aber offensichtlich ohne Wildcard. Naja, besser doppelt, als gar nicht.

Das kenne ich auch-Manchmal hat sie ihre Eigenheiten:pssst:
Wenn man sicher ist, dass es etwas gibt, ist es einfacher.
Aber frag nicht, wie oft ich z.B. nach " Fernsehen: Portugal im TV-Programm " gesucht habe..
(Ich glaube, ich hatte dann mal den Titel erweitert, damit es einfacher ist )

Das kenne ich auch-Manchmal hat sie ihre Eigenheiten:pssst:
Wenn man sicher ist, dass es etwas gibt, ist es einfacher.
Aber frag nicht, wie oft ich z.B. nach " Fernsehen: Portugal im TV-Programm " gesucht habe..
(Ich glaube, ich hatte dann mal den Titel erweitert, damit es einfacher ist )
Das beruhigt mich :)
Ich hatte auch schon gesehen, dass ab und zu die mit Google die URL begrenzte Suche als Alternative empfohlen wurde. Bei so etwas einfachem wie "Wanderfilm" denkt man ja nicht, dass das nötig ist. Egal, wieder was gelernt.

Lange nicht mehr einen Film aus der Kategorie Psychothriller gesehen, der einen derart verstörenden und unruhig machenden Eindruck auf mich hinterlassen hat.

(auf Deutsch) aus dem Jahre 2017 von Yórgos Lánthimos. Die Hauptrolle des Chirurgen Steven Murphy wurde mit Colin Farrell besetzt, die Rolle seiner Frau Anna mit Nicole Kidman.

Düster, unheimlich und bedrohlich aber auch mit so manch lustigem Spruch versehen, nimmt der Film Bezug zur persönlichen Schuld, der Verdrängung und der Sühne im Drama auf den alten griechische Mythos der adaptiert auf die heutige moderne Zeit.

Läuft auf ARTE noch bis 14. Oktober 2020 The Killing of a Sacred Deer - Film in voller Länge | ARTE in deren Mediathek und steht auf zum runterladen zur Verfügung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hat etliche Nominierungen für renommierte Preise und Auszeichnungen erhalten.

Danke.
Klingt gut. Werde ich mal auf die Liste setzen.
Zurück im kalten dunklen Deutschland gibt's dann bestimmt ne Gelegenheit...

Klingt gut. Werde ich mal auf die Liste setzen.
Ja, - mach das. Das passende Wetter dazu haben wir gerade aktuell ... ;- )

Alleine die musikalische Untermalung von u.a. Sofia Gubaidulina (die ich nicht kannte bislang) und György Ligeti (den ich in seltenen schwermütigen Momenten schon mal höre) hinterläßt ein unbehagliches frösteln.

Zu spät! :(
Am 20.09. lief auf dem Schweizer Kanal SRF2 "Bohemian Rhapsody" - ein grossartiges Film- und Musikerlebnis, nicht nur für Fans von Queen und Mercury.
Ist in der Zwischenzeit aber offenbar nirgends mehr verfügbar.

schau mal:
Da kannst Du, wenn Du auf "Fernsehn" klickst, die weiteren Sendetermine sehen.

Danke @Farbenzeit, für den Tipp!
Kannte die Seite nicht - ist gebookmarked.
Ich selbst habe den Film gesehen, aber für andere könnten die Sendetermine auf ORF1 und PRO7 interessant sein.
So sie diese empfangen können - im Falle von ORF1 im Ausland ja nicht immer ganz einfach :rolleyes:

Gestern! Was Wetter war richtig mies, das Essen richtig gut und die Kaffeetafel bei den Sibiriern lecker und lustig.

Was noch fehlte, war ein netter Film am Abend vom PC, der meiner Stimmungslage entspricht. Auf ServusTV fündig geworden und gleich auch mal runtergeladen für schlechte Zeiten.

Spannende Action, Humor mit Tiefgang, bedenkenswerte Dialoge, coole Sprüche, dramatische Liebeskomödie oder komödiantes Liebesdrama mit viel Klamauk und Absurditäten vom Feinsten, ohne auch nur eine Minute albern zu erscheinen ...

Lieber Antoine als gar keinen Ärger aus 2018 von Pierre Salvadori als Regisseur.

... mit der deutlich älter geworden und dennoch himmlischen süßen Audrey Tautou, die wie immer in ihren kleinen Traumwelten schwelgt, die diesmal allerdings ab und an etwas gesalzen werden.

Eine hinreißende - von der ich noch nie was gnehört habe - als Kommissarin Yvonne , Pio Marmaï - der mir auch nichts sagt - als vom Leben gehörnter Antoine und Damien Bonnard als der Kollege von Kommissarin Yvonne, mir auch bislang nicht bekannt.

Dazu ein echt schräger und trotzdem sympatischer Jean-Louis Barcelona, der es einfach nicht schafft, sich verhaften zu lassen, obwohl er derbe dran "arbeitet" ... :- )))).

Kann auf der ab 22 Uhr geschaut werden.

Danach geht man ins Bett und träumt wie Amélie Poulain in ihren glücklichsten Zeiten.

Sehr, sehr schön, das Werk ...

Eine mörderische Liebesgeschichte... eine liebevolle Mördergeschichte!

"Hallo, mein Name ist Frank! Ich bin Alkoholiker und bringe Menschen um!"

"Danke, Frank!"

Zum totlachen, mit Ben Kingsley und der mir völlig unbekannten aber tollen Téa Leoni u.a. in HD.

Zuletzt bearbeitet:
mh, das wär vielleicht was...

"The Killing of a Sacred Deer" habe ich übrigens angeschaut. Ja, sehr speziell und verstörend.
Ein steriles Kammerspiel mit Unwohlsein.
Kann mich auch gar nicht entscheiden, ob gut oder naja. Auf jeden Fall eigen.

"The Killing of a Sacred Deer" habe ich übrigens angeschaut. Ja, sehr speziell und verstörend.
Ein steriles Kammerspiel mit Unwohlsein.

Stimmt! Trotzdem bekäme er von mir das Prädikat "Besonders Sehenswert". Das Leben ist nun mal kein Ponyhof :- ).

Lieber Antoine als gar keinen Ärger und You Kill Me wären sozusagen spannungsgeladene und humorvolle Entschädigungen der besonderen Art, wie ich finde. Letzterer Film kann auf YT direkt in HD und Vollbild geschaut werden. Beide sind herrlich schräg mit Ablach-Garantie...

Zurück
Oben