Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?
Ich stelle zur Diskussion, ob solche Filme mit Gewaltszenen nicht zur Nachahmung anregen....
Demnach müsste der Großteil der Menschheit als ein zerhackter und mit Hirnmasse bekleckerter Klumpen Geschnetzeltes durch die Gegend suhlen ...
Dafür täte i.a.R. auch schon der tägliche Nachrichtenblock im TV reichen....
Wer sich so einen Scheiss mit Begeisterung reinzieht....????????
Ich verweise auf den von Jota genannten Kommunikationswissenschaftler Jörg Müller-Lietzkow sowie weitere Studien hierzu (reichlich zu finden im Netz).
Einen Zusammenhang zwischen dem Anschauen von Splatterfilmen und der Gefahr der gesteigerten Gewaltbereitschaft ist genauso abstrus, wie die zu aktuellen Anlässen gerne von Politikern hervor gezogene Dumm-Keule, daß das Spielen von Gotcha und Paintball im Deutschen Wald, zu Massen-Massakern an Deutschen Schulen führt ...
Das man über den Unterhaltungs- und Vergnügungswert dieser Genres unterschiedlicher Meinung sein kann, ist natürlich unbestritten den Vorlieben der Zuschauer oder Spieler überlassen.
Vor paar Tagen lief
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
auf irgendeinem Privaten Blödsender (wir hatten dann die DVD eingelegt ...
).
Nicht so ganz mein cineastisches Metier,- aber dieser Film ist für mich eine Steilvorlage zum eigentlichen Tenor dieses Themas, weil verblüffend genial umgesetzt und dargeboten ...
Hat wer schon
gesehen? Ebenfalls eher nicht so mein Ding derartige Melo-Dramen. Aber auch hier eine exorbitant-geniale Performance in Sachen Regie, Kamera und schauspielerischer Leistung. Respekt dafür zoll ich auf jeden Fall ...
Mich würde ja mal interessieren, wie Tatu mit diesem ambivalenten und cineastischen Meisterwerk-Werk
Mathilde - Eine grosse Liebe (Trailer) klarkommt. Hat mir
sehr !!! gut gefallen ...