• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

AW: Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

Meine abgenutzeste DVD ist "Das Schweigen der Lämmer"

Teile kann ich schon mitsprechen:

" Das oberste Prinzip Starling ... Simplifikation… lesen Sie bei Marc Aurel nach. Bei jedem einzelnen Ding die Frage, was ist es in sich selbst ? Was ist seine Natur ?"

Zuletzt bearbeitet:

"My left foot"!

Mit Daniel Day-Lewis.

Ist mir sehr nahegegangen!

Die Rubrik "romantische Szenen, die mich zuletzt begeistert haben" führt immer noch - obwohl bereits über vier Jahre her - des südkoreanischen Regisseurs . Einfach hinreißend, die Szene in der Young-goon von Il-sun eine "Tür in den Rücken operiert" bekommt, durch die er ihr ein fiktives "Rice-Megatron" einsetzt und er somit über ihre Wahnvorstellungen den Zugang findet, um sie vor dem Hungertod zu bewahren ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ok, Park Chan-wook wäre nicht Park Chan-wook, wenn nicht ... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Trailer:

(auf deutsch gedubbt klingt´s etwas komisch)

Gruß,
Zip (Romantiker :bussi:)

Zuletzt bearbeitet:

...Ist mir sehr nahegegangen!
Aus dem Genre "Nahegegangen" hier drei Empfehlungen an Dich/Euch. Diese Filme stehen immer ganz vorne in meinem Schrank, damit ich schnell dran komme, wenn es mir mal wieder danach ist. Kommt immer wieder mal vor ...

(mit einer Gastrolle von Tom Waits)

Bei der Tanzscene in Central Station ist mir die Luft weggeblieben...

zip schrieb:
vermutlich ohne Nachhaltigkeit ...
Ein Streifen der mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat (die Bilder bleiben im Kopf!) und der seitdem unangefochten meine persönliche "Knallerdebüt"-Prämierung trägt: von Alejandro González Iñárritu.

BTW: Tatuzinhos Anspruch "ohne Gemetzel" wird Amores Perres durchaus gerecht, die Darstellung von Brutalität (und damit meine ich nicht zwangsläufig Gewalt) geht allerdings viel mehr an die Nieren als alles Tarantino-Geballere- und Gesäbele ...

Fav!

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

Mein absoluter Lieblingsfilm in den letzten Jahren war . Die Hauptdarstellering Stephanie Glaser ist letzte Woche im Alter von 90 Jahren gestorben. Zum Zeitpunkt, da der Film gedreht wurde, war sie 85 Jahre alt.

zuletzt hat mich "Drachen zähmen leicht gemacht" begeistert .......ist zwar ein Cartoon Film für Kinder, aber er ist sooooo schön!
Liebe Grüße
Bomboka

für Kinder, (...) aber er ist
... alles andere, als für Kinder gedreht, mein nächster Filmtipp: Guillermo del Toros . Denn obwohl der Streifen sich vordergründig als Fantasyfilm geriert, hat die reale Handlungsebene, in der die Methoden des Franquismus äußerst brutal dargestellt werden, echte "Kloß-im-Hals-hinterlassen"-Qualitäten.

Lasst euch von dem grottigen Trailer nicht abschrecken. Wenigsten ist der Trailer in diesem Fall kein "beste Szenen-verrat"-Spoiler ...

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

... alles andere, als für Kinder gedreht, mein nächster Filmtipp: Guillermo del Toros . Denn obwohl der Streifen sich vordergründig als Fantasyfilm geriert, hat die reale Handlungsebene, in der die Methoden des Franquismus äußerst brutal dargestellt werden, echte "Kloß-im-Hals-hinterlassen"-Qualitäten.

Ja, der hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.

Anderes Genre:

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

Filme, die mich begeistern, hier mal 3 zur Auswahl:

Hier ist es eher das Produkt, daß mich begeistert. Solche Filmchen schau ich mir aber gerne an.

Die Erlebnisse von denen guck ich auch gerne.

Die Ludolfs sind meine absoluten Favoriten. Leider ist Horst Günter grade urplötzlich und zur Überraschung aller verstorben. Hier mal ein Nachruf an Horst Günter:

LG
M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohh, ja...

... und der natürlich auch: Délicatessen (Regie: Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro) ...

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:

Ich fände es ganz schön, wenn jeder, der einen Film empfiehlt, auch mal kurz was dazu sagen würde, welches Genre und welche Schauspieler oder so. Es gibt nämlich Filme für MICH, die von vornherein ausscheiden ... wegen BRUTALITÄT zum Beispiel. Ich hasse jede körperliche Gewalt und auch die Darstellung derselben. Meine Phantasie ist reich genug, um mir selbst auszumalen, was es alles an Unappetitlichkeiten gibt, da muss ich mir das nicht auch noch anschauen und mich daran delektieren!

Ich fände es ganz schön, wenn jeder, der einen Film empfiehlt, auch mal kurz was dazu sagen würde, welches Genre und welche Schauspieler oder so. Es gibt nämlich Filme für MICH, die von vornherein ausscheiden ... wegen BRUTALITÄT zum Beispiel. Ich hasse jede körperliche Gewalt und auch die Darstellung derselben. Meine Phantasie ist reich genug, um mir selbst auszumalen, was es alles an Unappetitlichkeiten gibt, da muss ich mir das nicht auch noch anschauen und mich daran delektieren!

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich erinner noch die Zeit, als das Pärchen ins Bett ging, dann ging die Tür zu und der Rest blieb der Fantasie überlassen, bezüglich der Brutalität; Da kam Derrick, Columbo, Kojek und Co. guckten sich die Leiche an und lössten den Tall.
Auch da konnte man sich vorstellen was mit den Worten mit brutaler Gewalt, bestialisch etc. gemeint war.

Heutzutage ist der Mensch anscheinend geistig eingeschränkt, da muß sowas in aller Deutlichkeit gezeigt werden, sonst versteht Keiner was passiert.

Ich fände es ganz schön, wenn jeder, der einen Film empfiehlt, auch mal kurz was dazu sagen würde, welches Genre und welche Schauspieler oder so.

Na dann können wir ja direkt Links einstellen wie hier, dann müssen wir uns nicht die Finger wund hämmern. Den hab ich gestern abend zum ersten Mal gesehen und wieder herrlich gelacht. British humor at his best.....der Simon Pegg gefällt mir immer mehr....
Oh, ist übrigends völlig und ausnahmslos ohne jegliche Darstellung von Gewalt, abartigen Sexualpraktiken, übermässigem Alkoholgebrauch oder Ähnlichem.....also völlig bedenkenlos.....
(oder wird es zumindest sein im deutschen Fernsehen)

Gruß, Jahni

.. British humor at his best.....der Simon Pegg gefällt mir immer mehr....
Oh, ist übrigends völlig und ausnahmslos ohne jegliche Darstellung von Gewalt, abartigen Sexualpraktiken, übermässigem Alkoholgebrauch oder Ähnlichem.....also völlig bedenkenlos.....
(oder wird es zumindest sein im deutschen Fernsehen)

Gruß, Jahni

Da wird Dir seine Aneinanderreihung von Fettnäpfchen in , wenn nicht schon gesehen, bestimmt auch gefallen --> Klick

Gruß,
gUNA

Da wird Dir seine Aneinanderreihung von Fettnäpfchen in , wenn nicht schon gesehen, bestimmt auch gefallen
Gruß,
gUNA
Ah, New York für Anfänger. Yepp, hat mir auch gefallen ...

Jaja, British Cinema, da gab´s immer nur "himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt". The King’s Speech - soll ja zu erster Kategorie zählen, vielleicht schaffe ich´s am Sonntag ...

Gruß, Zip

Wer ist Clark Rockefeller? Kennt den jemand???
U n f a s s b a r .....eine wahre Geschichte!
Den habe ich gerade im TV gesehen........ zeigt, wie man mit dem richtigen Auftreten, Charisma, Outfit und Umfeld die Menschen alle täuschen kann.....
cumps da Bomboka

Zurück
Oben