• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

AW: Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

@Bomboka

Warts ab, irgendwann wird Theodor v. G. verfilmt :D

Wie wärs mit dem Melodrama

Irgendein netter Mensch, alias astridneamdergren, hat bei Youtube die Weihnachtsabenteuervierteiler der 70er und 80er hochgeladen (Der Seewolf, Zwei Jahre Ferien, David Balfour, Schatzinsel, Lockruf des Goldes, der Kurier des Zaren, Tom Sawyer....). Man kann sich zur Zeit dort die kompletten Folgen ansehen. Ein schöner Flashback:liebe: Ich rieche Spekulatius, Glühwein.....herrlich !!!! :)

Zur Einstimmung:

Grüße von einem bekennenden, sentimentalen alten Sack:D
qwertzu

Zuletzt bearbeitet:

@qwertzu

lol Hab letztens auch die "Actionserien" Rauchende Colts und Kung Fu wieder entdeckt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@qwertzu

lol Hab letztens auch die "Actionserien" Rauchende Colts und Kung Fu wieder entdeckt.

Yess Guna: Deputy Festus Haggan und Shaolin Mönch Kwai Chang Kaine !
Ohohohoooooooooo :D
Und Samstags 18:00 Uhr in vielen deutschen Haushalten immer die Frage der Kids: Darf ich´s kucken oder will Papa wieder die Sportschau sehen ?
:D

... hab gestern "do you khnow?" (auf portug. "tens a certeza?), eine romantische comedy mit jack nicholson (in nebenrolle, aber super wie immer!!), gesehen... gar nicht übel...
... wer ab und zu etwas romantik mag bzw. "vertragen" kann... sehenswert!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Im Dschungel---- ein Wirtschafs- Thriller

Welches Spiel spielt der neue starke Mann

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Tatuzinho schrieb:
...Und Tano: Kiddos "Füßlein...." aaaarg
Dafür, daß Du die Filme von Quentin Tarantino (Kill Bill) wegen der unappetitlichen Scenen nicht magst, geht Dir der Klarname von Beatrix aka Black Mamba ziemlich locker über die Tastatur ... :)! Hast wohl doch geschmult ...

Egal! Wer mag, wird auch dem folgenden Film durchaus wohlgesonnen sein, muss sich jedoch auf ein sehr ambivalentes Wechselbad zwischen emotionalem Tiefgang und z.T. drastischen Gewaltszenen - wie das Kampfgeschehen des I. Weltkrieges es halt so mit sich bringt - vorbereiten.

aus dem Jahre 2004 mit der großartigen in der Hauptrolle (wobei Die fabelhafte Welt der Amélie bei mir keinen besonderen cineastischen Nachhall ausgelöst hat).

Eine verzwickte und von mehrschichtige Sichtweisen geprägte Kulisse, die von der Suche einer jungen und hübschen aber gehbehinderten Dame nach ihrem - im I. Welt-Krieg verschollenen - Jugendfreund handelt, immer wieder neue und unerwartete Wendungen erfährt, durchaus mit einigen knackigen Lachern gespickt ist und nach vielen Irrungen und Wirrungen, Mathilde zum Ziel führt.

Hat mir sehr gut gefallen.

MoinMoin,
hat jemand von euch gesehen?
Ich bin ein sehr seltener Filmtheater-Besucher und heute Abend zu diesem Film quasi eingeladen. In 3-D Projektion, mannomann.

Gesten nacht hat mich schon zum vierten Mal Greg Marcks' Debütfilm "11:14" begeistert. Wunderbar makaber, absolut komisch und sehr clever gemacht! Aber sicher nichts für Tatuzinhos! :D Marcks erklärt die Chaostheorie anhand einer Kette von Ereignissen in einer amerikanischen Provinzstadt.

MoinMoin,
hat jemand von euch gesehen?...
Nun, ich habe ihn jetzt gesehen :)
und er hat mich begeistert.
Vorausgesetzt, dass man Tanztheater mag, so eröffnet der Film dank Wenders raffiniertem Einsatz der 3-D Technik ein atemberaubendes Erlebnis, ganz besonders wenn man dem einfach mal so abgefilmtem Theater nur ein müdes Arschrunzeln abgewinnen kann.

Ich denke auch, daß der Film von Wenders über Pinas Wuppertaler Ensemble durchaus sehenswert ist und werde mir das demnächst mal anschauen (vielleicht sogar im Kino). Sein Handwerk versteht er ja ... genau wie die Truppe der Bausch.

Wahrscheinlich ist aber auch, daß es ein wenig so ist, wie mit der Verfilmung von verdammt guten Büchern. Sie können der Original-Vorlage nur schwerlich das Wasser reichen.

Und wer das Wuppertaler Tanztheater vier mal nicht nur live auf der Bühne, sondern quasi auch in dem zur Bühne umfunktionierten Zuschauerraum sozusagen am eigenen Leib erfahren hat, den Schweiß der Tänzerinnen und Tänzer gerochen und gespürt hat sowie mit den Kostümen und den Accessoires Hautkontakt hatte, der wird Mühe haben, keine vergleichende Messlatte anzulegen...

In offener und vor-freudiger Erwartungshaltung ...

gefilmt in einem der tollsten Drehorte dieses Landes ...:)

Ich denke auch, daß der Film von Wenders über Pinas Wuppertaler Ensemble durchaus sehenswert ist und werde mir das demnächst mal anschauen (vielleicht sogar im Kino). Sein Handwerk versteht er ja ... genau wie die Truppe der Bausch.
Wahrscheinlich ist aber auch, daß es ein wenig so ist, wie mit der Verfilmung von verdammt guten Büchern. Sie können der Original-Vorlage nur schwerlich das Wasser reichen....
erst die große Leinwand und die 3-D Technik machen den Film zum Erlebnis.
Der Vergleich Buch/Verfilmung hinkt m.E. ein wenig.
Denn es geht eben nicht um einfaches Abfilmen von Szenen, sondern um ein Herantasten an die Person Pina, eingestreute Interviews mit Mitgliedern des Ensembles und gekonnt ausgewählte Szenen aus den besten Pina Bausch Inszenierungen.

Es gab zwei Filme in der letzten Zeit, die mir besonders gefallen haben. Inception und Frozen

Hab grad District 9 geschaut....was für eine Splatterorgie....aber auch was zum Nachdenken.
Dafür das ich noch nie von dem gehört hatte, fand ich ihn überraschend gut.
Auf jeden Fall hab ich mich noch köstlich über die niederländische Altersfreigabe von 12 amüsiert, meine Freundin war zwischendurch duschen weil sie es zu eklig fand, mal sehen was die FSK da von dem Film noch übrig lässt.......

Mit Sidney Lumet ist der Regisseur eines der tollsten Filme überhaupt gestorben - R.I.P.

Seine "Die 12 Geschworenen" kann man sich komplett auf D oder E bei Youtube anschauen:

Dafür, daß Du die Filme von Quentin Tarantino (Kill Bill) wegen der unappetitlichen Scenen nicht magst, geht Dir der Klarname von Beatrix aka Black Mamba ziemlich locker über die Tastatur ... :)! Hast wohl doch geschmult ...
Hast du alter Black-Mamba-Fan eigentlich schon die Bonsai-Version Hit-Girl kennengelernt? Wenn nicht, schleunigst nachholen!!! Zu bestaunen ist das (von der fantastischen Chloë Moretz gespielte) Hit-Girl in "Kick-Ass". Schon ihr erster Auftritt in dem Film ist brandkomisch. Aber den besten Spruch liefert diese 11jährige Supergöre, als sie mit einem halben Dutzend muskelbepackter Drogendealer konfrontiert wird und mit ihrem süßen Stimmchen rovozierend meint: "Okay, you cunts, let's see what you can do now."

(Tatuzinho wird jetzt sicher im Quadrat springen. :-D )

(Tatuzinho wird jetzt sicher im Quadrat springen. :D )

Was ist nur bei Euch in Eurer Jugend schiefgegangen...oder ist es die SadoMaso Faszination......

ich frage mich ......????

Ich hab's noch NICHT angeschaut! Bin noch unschlüssig!

Was ist nur bei Euch in Eurer Jugend schiefgegangen...

:D Ooch, so einiges, aber das kann dafür nicht als Ausrede herhalten. Meine achtjährige Tochter amüsiert sich über solche Filme genau so wie ich. Aber falls es dich beruhigt: In ihren Schulzeugnissen wird sie immer für ihr vorbildliches Sozialverhalten gelobt. :p

Ich hab's noch NICHT angeschaut! Bin noch unschlüssig!

Auch wenn der Trailer die deftigsten Szenen nicht bringt, laß die Finger davon. Das dürfte dir alles nicht gefallen.

Zurück
Oben