Mal schauen, was Du hierzu sagst.
Es gibt doch immer wieder Filme, die einen überraschen, weil sie ein mitunter schon selten bedientes Genre auch noch auf eine sonderbare Weise umsetzen.
Hier sind es die Genres Krimi, Liebesgeschichte und Mystik. Hört sich erst mal nicht besonders aufregend an, aber man stellt schnell fest, - so hab ich das noch nie gesehen.
Der Film
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
wurde von dem aus dem Iran stammende, aber in Schweden lebende Regisseur Ali Abbasi produziert und gehört für mich auf Anhieb zu einer der besten Filme aus der Kategorie
, welche ja schon seit langen zu meinem absoluten Favoriten zählt.
Vorhin durch Zufall auf eine Rezension und einen Trailer gestoßen, - hab ich ihn mir sofort runter laden und schicken lassen.
"Tina (Eva Melander) eine außergewöhnliche Frau zu nennen, kommt einer monströsen Untertreibung gleich. Da ist zum einen ihre reine körperliche Erscheinung, die kaum etwas Einnehmendes hat. Im landläufigen Sinne könnte man sogar sagen, dass sie, nun ja, ausnehmend hässlich ist. Ihr Gesicht wirkt, als sei es nach einem schlimmen Unfall nur notdürftig von minderbegabten Schönheitschirurgen zusammengeflickt worden, ihr Körper ist plump, die Zähne wirken verwahrlost. Und dann ist da noch das andere – ihre Gabe."
Hier ist nichts so, wie man es kennt oder vermutet hätte ...
Ein aufregender Mix aus einer Romanze zwischen zwei außergewöhnlichen Menschen, Nordic Noir und Fantasy.
"
Anders als alles, was sie bisher gesehen haben!" Ja, - kann man so sagen ... Hat viele Preise abgeräumt.
Läuft zur Zeit nirgendwo in den üblichen bekannten Medien. Wer ihn sehen möchte? PN an mich mit zustell-fähiger Mail-Adresse (die ich sofort wieder lösche nach Übertragung).