• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

Kundschafter des Friedens
deutsche Agentenkomödie

in Erinnerung an den großartigen Michael Gwisdek

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch nicht schlecht!

Eine holländische Gruppe von ständig mehr oder wenig zugedrogten Menschen unterschiedlichster krimineller Kaliber taumeln von einem Problem in das Nächste.

Komplett auf YT in HD

Alles ist geplant, doch nichts wird funktionieren in der neuen Killerkomödie vom Kult-Regisseur von “Borgman”, Alex van Warmerdam aus dem Jahre 2015.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

...
Komplett auf YT in HD

Alles ist geplant, doch nichts wird funktionieren in der neuen Killerkomödie vom Kult-Regisseur von “Borgman”, Alex van Warmerdam aus dem Jahre 2015.

Der link funktioniert nicht.

@Reisender Ich verstehe das nicht.

Bei @wpau scheint es ja zu funktionieren. Sowohl hier im Forum eingebettet, als auch auf YT direkt in Vollbild und HD. Der Sound ist auch nicht übel.
Netzkino.de soll ja sogar legal sein, erstaunlich, und auf Youtube sogar ohne Werbung.

Natürlich legal und ohne Werbung :- ))).

Genau wie u.a. wie z.B. meine filmischen Höhepunkte der letzten zwei Wochen The Package - Killer Games ||| Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag ||| Marauders (wo Bruce Willis auch mal die Arschkarte zieht) ||| oder der beste Film der letzten Wochen überhaupt You kill me mit Ben Kingsley (siehe weiter oben).

Mit dem Firefox und dem richtigen (legalem) kann man diese Filme sogar auf die Festplatte laden und sich so einen formidablen Vorrat für die Co-19-Quarantäne oder einen Wintervorrat anlegen. Dieses Addon funktioniert nicht unter Chrome, was also mit meinem Standart-Browser Vivaldi nicht geht. Egal, der brave Fuchs läuft immer nebenher ...

Viel Spaß Euch und @Reisender - wie gesagt - ich habe keine Erklärung. Probier mal hier das. Viel Erfolg.

Geht bei mir auch nicht.

Als Entschädigung auf ServusTV ...

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Robyn Davidson, die 1977 zu Fuß 2.700 Kilometer australische Wüstenlandschaft durchquerte.

Ein beeindruckender Film mit einer atemberaubenden und beeindruckenden Frau.

|||| Noch eine

Zuletzt bearbeitet:
Und der hier läuft auch gerade (wieder) bis 30. November 2020 auf ARTE (167 Minuten)

Land im Sturm - Film in voller Länge | ARTE

Im aufziehenden Sturm der portugiesischen Nelkenrevolution scheint das riesige Landgut von João Fernandes ganz im Zentrum des Geschehens zu stehen. Die Stabilität hält der Patriarch mit einem autoritären, aber liberalen Führungsstil aufrecht. Mitgefühl gegenüber seinem kleinen Sohn zeigt er nicht. Dafür toleriert er Sympathien für die kommunistische Bewegung unter seinen Arbeitern.

@Trofense und @Reisender haben den schon mal vor einiger Zeit angekündigt und @K.P. vermisst einen vierten Teil.

Auf ARTE zu sehen bis zum 30. April 2021

Der Mann ohne Vergangenheit | von Finnlands Star-Regisseur Aki Kaurismäki

Der Mann ohne Vergangenheit ist ein vielfach ausgezeichneter Film des finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki. Es ist der zweite Teil einer Trilogie, die mit Wolken ziehen vorüber begonnen und mit Lichter der Vorstadt abgeschlossen wurde.

Der Film hat eine in sich abgeschlossene Handlung und zeigt eine etwas außergewöhnliche Liebesbeziehung mit relativ wenig Worten aber dafür mit knackig lakonischem Humor.

"Ein Mann mittleren Alters wird Opfer eines brutalen Raubüberfalls, bei dem er nicht nur sein Hab und Gut, sondern auch sein Erinnerungsvermögen verliert. Kaum von den Ärzten für tot erklärt, reißt er sich die Kanülen und Kabel vom Körper und begibt sich als komplett bandagierte Mullmumie in die Stadt. Ohne Namen und Identität findet man ihn in einer Containersiedlung am Hafen von Helsinki wieder."

Gute Unterhaltung, gute Musik, guter Humor und anderthalb Stunden Quarantäne mal wieder abgehakt.

Moritz Bleibtreu und Barnaby Metschurat in einem bewegenden Film von "Gegen die Wand"-Regisseur Fatih Akin.

Video verfügbar:
bis 19.12.2020 ∙ 22:59 Uhr

in Portugal nur über VPN

Klingt wieder kompatibel
Mal schauen, was Du hierzu sagst.

Es gibt doch immer wieder Filme, die einen überraschen, weil sie ein mitunter schon selten bedientes Genre auch noch auf eine sonderbare Weise umsetzen.

Hier sind es die Genres Krimi, Liebesgeschichte und Mystik. Hört sich erst mal nicht besonders aufregend an, aber man stellt schnell fest, - so hab ich das noch nie gesehen.

Der Film wurde von dem aus dem Iran stammende, aber in Schweden lebende Regisseur Ali Abbasi produziert und gehört für mich auf Anhieb zu einer der besten Filme aus der Kategorie , welche ja schon seit langen zu meinem absoluten Favoriten zählt.

Vorhin durch Zufall auf eine Rezension und einen Trailer gestoßen, - hab ich ihn mir sofort runter laden und schicken lassen.

"Tina (Eva Melander) eine außergewöhnliche Frau zu nennen, kommt einer monströsen Untertreibung gleich. Da ist zum einen ihre reine körperliche Erscheinung, die kaum etwas Einnehmendes hat. Im landläufigen Sinne könnte man sogar sagen, dass sie, nun ja, ausnehmend hässlich ist. Ihr Gesicht wirkt, als sei es nach einem schlimmen Unfall nur notdürftig von minderbegabten Schönheitschirurgen zusammengeflickt worden, ihr Körper ist plump, die Zähne wirken verwahrlost. Und dann ist da noch das andere – ihre Gabe."

Hier ist nichts so, wie man es kennt oder vermutet hätte ...

Ein aufregender Mix aus einer Romanze zwischen zwei außergewöhnlichen Menschen, Nordic Noir und Fantasy.

"Anders als alles, was sie bisher gesehen haben!" Ja, - kann man so sagen ... Hat viele Preise abgeräumt.

Läuft zur Zeit nirgendwo in den üblichen bekannten Medien. Wer ihn sehen möchte? PN an mich mit zustell-fähiger Mail-Adresse (die ich sofort wieder lösche nach Übertragung).

Gestern Abend bei Amazon Prime

„Das perfekte Geheimnis“

4 erwachsene Freunde mit 3 Ehefrauen treffen sich zu einem gemeinsamen Abendessen. Die Jungs haben in ihrer Jugend Blutsbrüderschaft getroffen und beschlossen, sich immer alles zu erzählen.
Im Laufe des Abends beschließen sie, ihre Handys auf den Tisch zu legen, Nachrichten müssen laut vorgelesen werden, Anrufe werden auf laut gestellt.Es kommt zu vielen unliebsamen Überraschungen , sehr gut gemacht.
Freitag bei arte „Verhör in der Nacht“ gesehen ,großartig.
Gibt es morgen, am 01.12.2020 um 29.15 im ZDF, lohnt sich auf alle Fälle.

Der Film wird zwar als "Horror-Thriller" annonciert, aber diese Umschreibung wird ihm meines Erachtens gar nicht gerecht. Es geht um ein Ehepaar, das aus dem Südsudan nach Großbritannien geflohen ist und dort von den "Geistern seiner Vergangenheit" eingeholt wird.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ich muß mich korrigieren:
Der Film „Verhör in der Nacht“ läuft heute 20.15 im ZDF

Ihr wißt ja, Rentner und Pensionäre sind manchmal weit entfernt von Zeit und Raum

Zurück
Oben