• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

Ich schau mir jetzt das hier an

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat @Farbenzeit doch schon neulich empfohlen - und hier war man auf der Couch leicht genervt, weil ich alle drei Minuten erwähnen musste, dass es am Ende garantiert eine gemeinsame Vorlesung gibt.

Hat @Farbenzeit doch schon neulich empfohlen
Deswegen hab ich mir den ja auch gestern Abend angeschaut :).

Meine Bewertung lautet, - wenn einem sonst nichts gegen 22:00 Uhr einfällt, kann man den gucken. Einen wie auch immer gearteten Oscar oder Globe bekommt er von mir allerdings nicht.

So ziemlich sämtliche Klischees aus den US-Alltag nach dem Bürgerkrieg werden bedient und befriedigt, ziemlich schwache Dialoge (außer die von Cicada aka Johanna auf Kiowa, das war toll :)), die Landschaftsaufnahmen schienen mir auf einem DDR-Robotron-Computer nach bearbeitet zu sein und irgendwie war alles voraussehbar, wie z.B.

... dass es am Ende garantiert eine gemeinsame Vorlesung gibt.
.

Irgendwas muß mich allerdings gefesselt haben, weil ich tatsächlich mal nicht zwischendurch die Pausetaste gedrückt habe, um mir unten einen Stulle zu schmieren.

Wer einen abgehalfterten om Hanks mag und eine frische und noch unverbrauchte
als Cicada aka Johanna sehen möchte, der bekommt damit knapp zwei Stunden Abendgeflimmer geliefert, welches ganz nett ist.

Nette Feierabendbeschäftigung.
sagt Farbenzeit. Jawoll! Gut, daß ich nicht mehr arbeiten muß ... :- )))

Bevor ich vor einigen Wochen den Film Three Billboards Outside Ebbing, Missouri geschaut hatte, war mir die Hauptdarstellerin Frances Louise McDormand gänzlich unbekannt.

Sie und der Film wurden hier und im folgenden schon positiv genannt.

Seither gilt sie für mich neben Rezes Judit aus THE INVESTIGATOR (2008) und Eva Melander aus Border (2018) sowie Adèle Haenel aus Lieber Antoine als gar keinen Ärger und letztlich Téa Leoni an der Seite von Ben Kingsley in You Kill Me zu meinen besten Entdeckungen der letzten Jahre.

Nun erscheint ein neuer Streifen mit ihr. Ein sogenannter Road-Movie mit dem Titel .

Ein ruhiger und stiller Streifen über das nomadenhafte Leben im Wohnmobil, um den Geist nicht gefangen zu halten.

"Auf einem Campingplatz mitten in der Wüste, wo ein jährliches Nomadentreffen, das sogenannte Rubber Tramp Rendezvous, stattfindet, macht sie die Bekanntschaft von Bob Wells, dem Organisator des Ganzen."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

In einem Land leben, gleicht der Gefangenschaft, - durch alle Länder reisen, der wilden Schurkerei. ( )

Es ist gut, Dinge zu sammeln aber es ist besser, spazieren zu gehen. (Anatole France)

Die Gute hat 1997 einen Oskar für Ihre Rolle in Fargo bekommen. Großartiger Film und mittlerweile ja ein Klassiker.

Die Gute hat 1997 einen Oskar für Ihre Rolle in Fargo bekommen. Großartiger Film und mittlerweile ja ein Klassiker.

Wat? Frances Louise McDormand ist die schwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson in dem Film Fargo | Blutiger Schnee von den Gebrüder Coen?

Den Film habe ich doch schon -zig male gesehen ... Ich bin baff!

Da war sie wohl noch ein wenig hübscher. Ein Klassiker erster Güte auf jeden Fall!! Definitiv! Und voll cool ist sie allemal ...

Gestern Abend auch mal wieder abgerufen ...

... und wie immer abgelacht.

Der durch die Wand geht | Schon mal gesehen und war ziemlich unterhaltsam

Emile Dutilleul ist eine graue Maus: Angestellter in einer Versicherung, 47, geschieden, kinderlos, offenbar ohne Humor und kaum einer nimmt ihn wahr. Ohne Freunde verlebt er ein zurückgezogenes und einsames Leben in Montmartre. An dem Tag, als seine neue Kollegin Ariane in sein Leben tritt, verliert er seine Pillen, die er seit Kindertagen regelmäßig einnimmt, und entdeckt auf einmal eine ganz neue Fähigkeit – er kann wie von Zauberhand durch Wände gehen.

Ist ein seltsamer Streifen aus 2016 und es gibt viel zu lachen. Kann noch bis zum 7. Juli auf ARTE geschaut werden.

Der durch die Wand geht - Film in voller Länge | ARTE

Princes of the Yen (EN)

Diese "Dokumentation" erklärt anhand der Bubble Economy in Japan (1980er bis heute) den Einfluss der Zentralbanken. Am Ende wird natürlich auch Bezug genommen auf das Verhalten der EZB seit der Krise 2008. Basis ist das Buch Princes of the Yen des deutschen Entwicklungsökonomen Richard Werner. Die hier vermittelte Sicht ist zwar etwas einseitig, aber sehr akkurat erzählt.

Doku
Undercover in Nordkorea

der Maulwurf
-Machenschaften im Waffenhandel Nordkorea

@Farbenzeit

Bevor ich vor einigen Wochen den Film Three Billboards Outside Ebbing, Missouri geschaut hatte, war mir die Hauptdarstellerin Frances Louise McDormand gänzlich unbekannt.

Ich hatte das mit dem tollen Film FARGO von den Gebrüdern Coen aus 1996 (etliche male gesehen) völlig verpeilt.

Nun erscheint ein neuer Streifen mit ihr. Ein sogenannter Road-Movie mit dem Titel .

Und nun dürfte mir das eigentlich nicht nochmal passieren, obwohl ich sie nimmer wiedererkannt hätte so im Vergleich zu damals, als schwangere und ständig futternde Polizistin im Kampf gegen üble Schurken. |||

Sie hat nach FARGO und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (aus 2017) als beste Hauptdarstellerin ihren dritten Oscar erhalten.

Oscars 2021: Beste Hauptdarstellerin – Frances McDormand gewinnt - WELT

Nomadland gewinnt den Oscar als bester Film

Das freut mich sehr.
Ach so, es gibt - mal so am Rande - ein seit 2011 ziemlich verstaubtes Pendant zu diesem Thema, mit brillanten Bemerkungen von @Tatuzinho als Themen-Eröffnerin, die ich übrigens arg vermisse.

Scheußliche Filme!

Ich hab nie wirklich verstanden, was Tatuzinho gegen Uma Thurmans Pitsche-Patsche-Füßchen hat (mein Göttchen, wegen der einen Szene mit dem Auge in Kill Bill :)).

Zuletzt bearbeitet:
Bandits, De 1997

Im Gefängnis werden Emma, Luna, Angel und Marie zu Freundinnen. Gemeinsam gründen sie die Rockband 'Bandits'. Bald gelten sie als Musterbeispiel gelungener Resozialisierung. Den Auftritt bei einem Polizeiball nutzen die Vier jedoch für ihre Flucht. Auf ihrem Weg in die Freiheit geben sie geheime, viel umjubelte Konzerte. Ihre Songs klettern unaufhaltsam die Charts empor. Allerdings will der Polizist Schwarz die Kult-Stars wieder hinter Gittern sehen.

Bild: WDR

nur bis 30.4.21 !!!!! Mit geoblocking :-(

Zuletzt bearbeitet:

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Robyn Davidson, die 1977 zu Fuß 2.700 Kilometer mit ein paar Kamelen die australische Wüstenlandschaft durchquerte.

Ein sogenannter Road-Movie mit dem Titel .

Wer die Filme haben möchte? PN an mich mit zustellfähiger Mail-Adresse und liefert in Bälde.

Bandits, De 1997

Im Gefängnis werden Emma, Luna, Angel und Marie zu Freundinnen. Gemeinsam gründen sie die Rockband 'Bandits'. Bald gelten sie als Musterbeispiel gelungener Resozialisierung. Den Auftritt bei einem Polizeiball nutzen die Vier jedoch für ihre Flucht. Auf ihrem Weg in die Freiheit geben sie geheime, viel umjubelte Konzerte. Ihre Songs klettern unaufhaltsam die Charts empor. Allerdings will der Polizist Schwarz die Kult-Stars wieder hinter Gittern sehen.

Bild: WDR

nur bis 30.4.21 !!!!! Mit geoblocking :(

Interessenten bitte per pm mit email melden ...

Noch bis 07.05.2021 auf der ARD-Mediathek zu schauen .

Humorvolle und zugleich existenziell berührende Tragikomödie über eine außergewöhnliche Freundschaft.

Direktlink zum Film

Noch bis 07.05.2021 auf der ARD-Mediathek zu schauen .

Humorvolle und zugleich existenziell berührende Tragikomödie über eine außergewöhnliche Freundschaft.

Direktlink zum Film
Ein Klassiker, wer den noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen.

Sicher sperriger und leider nur kurz bei ARTE verfügbar ist God Will Hunting mit Robin Williams, wer bis zum 2.5 120 Minuten Zeit findet:
Good Will Hunting - Film in voller Länge | ARTE

Schauspielerin Olympia Dukakis gestorben

"Für ihre Rolle in "Mondsüchtig", in der sie die Mutter von Cher spielt, wurde sie 1988 mit dem Oscar für die beste Nebendarstellerin geehrt."

Alle Filme, in denen Cher mitgespielt hatte, finde ich sehr sehenswert und gut. und waren die besten.

Allein schon wegen der Spiegeleier ala Rose Castorini Version sunny upside

Gibt es bei mir öfter mal.

Vielleicht heute schon...:)

Gestern:

Ein sehr spezieller Film der österreichischen Regisseurin Jessica Hausner.
Wer kammerspielartige Inszenierungen gut findet, wird ihn mögen.
www.zeit.de schrieb:
die kühle Sachlichkeit, mit der Hausner ihre Szenerien konstruiert,
und das von allen impulsiven Leidenschaften gereinigte Spiel der Darsteller
Ansonsten ist er leise, verstörend, anders.
Obwohl doch mit diversen Genres gespielt wird und sehr prägnante Elemente wie Farben und Musik wirken,
war ich etwas enttäuscht. Eher ein Kunstprodukt denn ein unterhaltsamer Film.
Vielleicht auch, weil eine zentrale Thematik: "Kinder und/oder Beruf" an mir vorbeigeht.

Ein sehr spezieller Film ...

... vom Belgier Koen Mortier, der Regie führte und das Drehbuch schrieb aus dem Jahre 2007.

ist härter wie Trainspotting.

Ist als Musical und Sozialdrama gelistet ...

"Drei Musiker aus der belgischen Provinz stehen vor der Tür des Skandalbuchautors Dries. Sie bitten ihn, die Position des Schlagzeugers in ihrer Rockband `The Feminists' zu besetzen. Da Dries fasziniert von den drei Musikern und ihrer Ausstrahlung ist, sagt er zu. Allerdings ist es keine normale Band, denn Sänger Koen lispelt, Gitarrist Ivan ist taub und der rechte Arm von Bassist Jan ist gelähmt. Die drei hoffen, die Jury eines anstehenden Talentwettbewerbs überzeugen zu können."

(sprachlich und bildlich echt nicht Jugendfrei).

Für Kinder und Jugendliche unter 28 Jahren insgesamt nicht geeignet. Aber die Musik ist - wie soll ich sagen - echt spannend und tanzbar. So!!! geht Punk...

Und die Handlung? Na ja, soll´s geben ...

Admin: Bitte keine (!) Angebote für Filme machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Film Systemsprenger ist bis Mitte August online verfügbar. Nix für gute Laune, muss ich mir persönlich gerade nicht geben. Ist vielfach ausgezeichnet, vielleicht mag ja jemand anderes.
Systemsprenger

Zurück
Oben