• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

Den hab ich mir neulich auch mal "angetan". Nicht schlecht, aber tatsächlich eher desillusionierend.

Wer auf Kammerspiele und Science Fiction steht: Oxygen. Ein ganzer Film mit (fast) einer Darstellerin.

Ein ganzer Film mit (fast) einer Darstellerin.
Oxygen? Nicht mein Fall!

Ein ganzer Film mit (fast) einer Darstellerin.
Dann doch lieber 10 mal hintereinander mit Martina Gedeck***** und dem Gebirgsschweißhund Luchs.

Selten sowas desillusionierend und trotzdem geniales Kino gesehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Als Luchs starb, mußte ich schlucken...

Passt schön zur mörderischen Stimmung gerade...
Apropos, - immer noch besser wie ein ...

Ziemlich spannend gemacht der Film und ein Figürchen ....

Hab den Finger 20 Minuten an der Stopp-Taste gehabt, um abzuschalten. Passiert mir selten, daß ich mich nicht entscheiden kann ob der Film sehenswert sein könnte oder nicht.

Nun hab ich ihn runtergeladen (im Firefox-Browser) und schaue ihn mir die Tage in Ruhe an.

Als der erfolgreiche aber selbstsüchtige Arzt Dr. André Luiz seine Augen aufschlägt, muss er erkennen, dass er tot ist. Er befindet sich in einer bedrohlich wirkenden Wüste, die angefüllt ist mit den Schreien der Wesen, die in den Schatten leben. Er spürt Hunger, Durst und eine durchdringende Kälte. Seine Schmerzen werden immer größer, und so macht sich Luiz auf eine abenteuerliche Reise und stößt dabei auf die mysteriöse Astral City, eine Stadt in den obersten Schichten der Erdatmosphäre.

Ab dem Moment wird der Film richtig super!

(aus 2010)

Ein extrem aufwendig in Brasilien produzierter Film mit sehr schönen Aufnahmen und cleveren Spezial-Effekten. Das Budget betrug 12,4 Millionen US-Dollar. Nosso Lar soll zur Zeit seiner Veröffentlichung der teuerste Film in der Geschichte des brasilianischen Kinos gewesen sein.

Auch die Filmmusik mit und von bekannten Komponisten aus der klassischen und temporären Ebene (Philip Glass z.B.) ist absolut hörenswert.

Ein Kommentar dazu "diesen film sollte man als schulmaterial nutzen in sozialkunde in alle schularten und ländern, es würde für vielen ärger erspart bleiben."

Lass ich gelten! Ich glaub, der ist gut der Film.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, der ist gut der Film.
Erinnert mich doch jetzt ein wenig an die oder an die Glaubenslehren einer der anderen zahlreichen Universalkirchen dort und auch in Europa.

Hatte in Lissabon mal eine Begegnung mit denen . Dachte, das wär ein Kino. Was für eine irre Veranstaltung :confused:&:angst: ... Komische Geschichte ... Das Café Imperio im Hause (ein früheres Groß-Kino) gehört mit dazu und ist eine völlig normale portugiesische Pinte. Man muß schon genauer hinschauen, um kleine Besonderheiten/Merkwürdigkeiten zu entdecken.

„Die Universalkirche ist ein transnationales Unternehmen mit Vertretungen in fast allen Ländern, auch in Afrika und in Europa. Politischen Einfluss übt sie besonders stark in Brasilien aus. "

Gucken kann man den Film trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
(auf Deutsch) aus dem Jahre 2017 von Yórgos Lánthimos.

... hatte ich schon mal im vergangenen September hier vorgestellt und empfohlen KLICK.

Kann bis zum bis zum 28.05.2021 jeweils ab 22:00 Uhr (Das Video ist für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet und kann ab 22 Uhr abgespielt werden).

Kennt Ihr eigentlich die schwedische Schauspielerin Sofia Helin in ihrer Rolle als Saga Norén aus der dänisch-schwedischen Krimi-Serie ? Was für eine tolle Frau...

So! geht Asperger ... ;-

Und die Königin der Asberger ist die von Sofia Helin gespielte Saga Norén (Kriminal-Kommissarin der Kripo Malmö) in der extrem fesselnden Serie "Die Brücke", wo übrigens der phantastische Däne Kim Bodnia mitspielt. Der dürfte Dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekannt sein ... :- ).

Auf ARTE sind zur Zeit die komplette Staffel 1 & 2 zu jeweils 10 Episoden a) ~ 60 Minuten zu sehen.

Bron - Die Brücke - Fernsehfilme und Serien | ARTE

Wird bald Winter und in 7 Monaten ist Heilig Abend. Wird Zeit, sich einen kuscheligen Video-Vorrat anzulegen. Man kann alle Teile von diesem tollen Programm runterladen. Legal!!!

Ein Meisterwerk des mit einer phantastischen als Kommissarin Saga Norén (Kripo Malmö) und ein guter alter Bekannter aus vielen skandinavischen Filmen , - als Kommissar Martin Rohde (Kripo Kopenhagen).

Hab ich angefangen, mag es auch, hab aber grade so wenig Zeit ...
Meine letzten Filme mag ich eigentlich nicht "empfehlen", weil die sind so abgefahren, selbst für mich :-D.

Meine letzten Filme mag ich eigentlich nicht "empfehlen", weil die sind so abgefahren, selbst für mich
Nicht alles, zu dem ich hier was schreibe sind Empfehlungen. Auch persönliche Verrisse oder Vorbehalte sind es schon mal oder ich setze Warnhinweise (z.B. Ex Drummer).

Nenn doch nur den Titel. Den Rest kram ich mir schon selber ... :).

Gestern "The Lobster".
Klang eigentlich ganz witzig. War's dann aber ganz und gar nicht.
Sondern sehr schräg.
Kritikauszug von kinomeister.de:
The Lobster ist eine freakige, seltsam komische, eindringliche und surreale Parabel, die manche Leute zum Nachdenken anregen wird. Einige werden sich verwirrt am Kopf kratzen, während andere vielleicht ein bisschen von beidem machen. Für Freunde des avantgardistischen und luziden Alptraums eine Empfehlung. Für alle anderen: Dieser Film und ihr werdet kein Paar.

Hier besprochen Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

| Ein aufregender Mix aus einer Romanze zwischen zwei außergewöhnlichen Menschen, Nordic Noir und Fantasy.

"Anders als alles, was sie bisher gesehen haben!" Ja, - kann man so sagen ... Hat viele Preise abgeräumt.

Läuft in der ARD-Mediathek bis 15.06.2021.

Darf's auch mal was Deutsches sein? Achtung- Bezug!

"Der Vorname".

Großartig besetzt und voller intelligent-spitzer Dialoge.

Mmh, ich weiß nicht :|. Kommt mir etwas altbacken daher, mit dem Versuch, durch billigen Hipster-Jargon, ein wenig trendy sein zu möchten.
-----

Interessant mal so am Rande, wie die Hauptdarstellerin von BORDER, , in ausschaut. Für ihre Rolle als schnüffelnde Tina musste sie 20 Kilo zunehmen.

Heute letzter Tag auf der ARD-Mediathek !!!

Wim Wenders Mammutwerk Vier Stunden und 40 Minuten.

Der Film wurde unter anderem in Berlin, Lissabon, Moskau, Paris, San Francisco, Tokio, Venedig und in Australien gedreht.

Link zur ARD-Mediathek

Kann per legal runter geladen werden.

Zurück
Oben