• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

Kein Film, aber eine Netflix-Serie. Haben gestern in einem Tag beide Staffeln von "Sky Rojo" gesehen und einen Höllenspaß gehabt. Sehr temporeich, sexy, brutal und an Tarantino erinnernd. Mit einem grandiosen Soundtrack querbeet durch alle erdenklichen Stilrichtungen. Als die erste Staffel ursprünglich rauskam, war ich noch skeptisch gewesen und habe nicht geguckt. Jetzt habe ich das glücklicherweise nachgeholt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das klingt kompatibel.
Ich muß gestehen, zur Zeit auch eher Serien zu schauen.
Portionsweise nach Bedarf, find ich gut.
Ein ganzer Film, heutzutage ja meist +/- 2 Stunden überfordert mich nach Feierabend oft.

Und wer mit viel Blut, Irrsinn und noch mehr Sarkasmus umgehen kann:

Von der graphic novel zu:

Preacher- die Serie.

Irgendwas zwischen Lynch, Tarantino und den (auch ab und an) zitierten Coen Brothers.
Reverend Jesse Custer ist der einzige Prediger der Welt,
der tatsächlich das Wort Gottes sprechen kann.
Denn seine Seele wurde mit Genesis verschmolzen, einem mysteriösen Mischwesen aus Dämon und Engel.
Jeder, der Jesses Befehle hört, muss ihm gehorchen - jedenfalls fast jeder.

TV-Serie „Preacher“: Beim Kampf Gut gegen Böse wird nicht lange gefackelt

Ich find's großartig.

Preacher- die Serie.

Irgendwas zwischen Lynch, Tarantino und den (auch ab und an) zitierten Coen Brothers.

TV-Serie „Preacher“: Beim Kampf Gut gegen Böse wird nicht lange gefackelt

Ich find's großartig.

Besonders lebhaft erinnere mich noch an diese Szene:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja, netter teaser :-D.
Ich freu mich jedenfalls total auf die zweite-und die nächsten 3 Staffel(n).
Aber nicht, dass ihr denkt, ich wär nur so durchgeknallt und abgebrüht.

Heute: Der Professor.
Mit einem tatsächlich coolen Jonny Depp.
Ich bin sehr gespannnt auf ihn in den nächsten 10 Jahren.
The Professor | KINO&CO
Und ja, oberflächlich vielleicht ein rührseeliger Scheiß,
aber ich habe echt geheult, weil so viele Wahrheiten und Gedankenansätze drin waren.
Was Beziehungen betrifft.
Lehrer- Schüler, Freund -Freund, Ehepartner, Geliebte, Eltern- Kind.
Und worum es eigentlich geht im Leben.
Und was würdest Du tun?
Sehr viel Kopfkino. Direkt und so hintenrum.

Hab gerade meine Indianer-Phase ...

Gestern geschaut den Film Halbblut (Originaltitel Thunderheart) aus dem Jahre 1992 und produziert von Robert der Niro. Der Film hat mich vor 20 Jahren schon tief beeindruckt. Coole Sprüche, Umweltbewußtsein, tolle Landschaften und viel Action ... KLICK1
----

Heute schau ich mir an Die Rache des Wolfes (Originaltitel Clearcut) - Kanada 1991. Ein „kompromisslose Ökothriller“ .

KLICK2
Die Rache des Wolfes ist zwar gut geeignet, anderthalb Stunden tot zu schlagen, - an das spannungsgeladene Niveau von Halbblut kommt er jedoch nicht heran. Aber er gibt tiefe Einblicke in die Denke der Rothäute...
... und ich hatte vergessen, daß er zum Ende hin sehr derbe und mystisch wird. Ganz heißer Stoff ...

Ich habe mir vorgenommen, ein paar Filme von Denis Villeneuve zu schauen, den Anfang hat Blade Runner 2049 gemacht. Wem der Vorgänger gefallen hat, der wird auch die 35 Jahre später gedrehte Fortsetzung des Klassikers gefallen. Ich denke die Wirkung ist im Kino um ein vielfaches besser, vermutlich hat meine Begeisterung Grenzen weil das auf unserem kümmerlichen Fernseher nicht so rüberkam, ist aber auf jeden Fall ein sehenswerter Film.

Wer mal schauen mag, was Villeneuve noch so alles gedreht hat:
Denis Villeneuve – Wikipedia
Enemy ist basierend auf einer Vorlage von Saramago (Der Doppelgänger) entstanden.

Sehr temporeich, sexy, brutal und an Tarantino erinnernd.

Besonders lebhaft erinnere mich noch an diese Szene:

Diese Serie ist ja völlig abgedreht. Muß ich mir mal in Ruhe reinziehen bei Gelegenheit ...

Hossa, die blonde Lady am Anfang sieht ja noch viel geiler aus wie Uma Thurman in ihren besten Zeiten und ihr Kampfstil ist noch viel mehr badass als die Gemetzel von Beatrix Kiddo aka Black Mamba ...

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für böse Mädchen nichts ...:)

Wer - zur Hölle - ist das?

Zuletzt bearbeitet:
... die blonde Lady am Anfang sieht ja noch viel geiler aus wie Uma Thurman in ihren besten Zeiten ...

Ne , wat für ein süßer Fratz sie doch ist ... :).

Nachruf auf "Kill Bill"-Star Sonny Chiba

„KILL BILL“-SCHAUSPIELER STARB AN CORONA | Karatefilm-Legende Sonny Chiba ist tot

R.I.P und Doumo!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich die vergangenen Tage zum ersten mal scheibchenweise durch die Herr der Ringe-Extended Edition geglotzt habe - immerhin summa summarum 11 Stunden und 35 Minuten in 6 Teilen - brauch ich jetzt was fürs sanfte Gemüt.

Der Mann der Friseuse mit Jean Rochefort und Anna Galiena. Schon zig mal gesehen (auf Deutsch) und immer wieder gut ...

Ein rührender Film mit etlichen Lachern und einem traurig stimmenden Ende.
Die Musik des Films stammt von Michael Nyman und dem libanesischen Chansonsängern Ragheb Alama und von Fairuz.

Fuck yeah! Girls FTW!

[KATE]

Ohh und... Wenn ihr KATE schaut, ballert euch die englische Tonspur rein.

[Yep, totally biased. Osaka war 10 Jahre lang meine zweite Heimat. Und yeah: Hafus wie Ani sind die spannendsten Bewohner des Planeten Japan.]

Zuletzt bearbeitet:
Wer anspruchsvolles Kino mag, dem kann ich
upload_2021-9-24_11-29-19.jpeg

empfehlen. Ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Stefan Zweig. Sehr überzeugende Schauspieler. Ist aber echt keine leichte Kost.

Dann ergänze ich mal den Trailer.

Der Text ist übrigens auch durchaus einen Versuch wert.

Auf YouTube in voller Länge und in HD.

Die dritte Buchverfilmung eines John-Grisham-Romanes mit TOMMY LEE JONES & SUSAN SARANDON in den Hauptrollen & aus der Feder von JOEL SCHUMACHER. Susan Sarandon wurde für ihre Darstellung der Anwältin Reggie Love für einen Oscar nominiert.

Für einen Oscar hat es nicht reichen sollen, aber spannend gemacht, mit einer - wie fast immer - wunderbaren Susan Sarandon (für @Herbert, - das ist die mit dem geilen Cello-Spiel aus den Hexen von Eastwick).

Die ersten 50 Minuten hatte ich den Finger öfter an der STOP-Taste, ohne diese schlussendlich gedrückt zu haben. Die folgenden gut 60 Minuten waren so ziemlich das beste, was ich seit langem aus der Kategorie Liebe, Geschichte und Literatur gesehen habe.

Colette (2018) – Wikipedia

Eine zärtlich-verruchte Filmbiografie, die vom Leben der französischen Schriftstellerin Colette handelt, welche es in sich hat.

Nichtsdestotrotz bekam sie als erste Frau in Frankreich ein Staatsbegräbnis.

Ein - wie ich finde - sehr schöner Film, ohne Kloppereien oder schmuddeligen Anzüglichkeiten, dafür mit etlichen angenehm zu schauenden pikanten Frivolitäten und Freizügigkeiten sowie mit einigen genialen Spannungsbögen.

Muss eine schöne Zeit gewesen sein Ende des 19. Jahrhunderts in Paris, wenn man einige Franc auf der Tasche hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Mörder ohne Erinnerung | Belgien 2003

Profikiller Angelo Ledda tötet aus Prinzip keine Kinder. Deshalb weigert er sich auch, die zwölfjährige Bieke in Antwerpen zu ermorden. Das Mädchen soll gegen einen Kinderprostitutions-Ring aussagen. Angelo entdeckt, dass hochrangige belgische Politiker darin verwickelt sind. Der Killer will sich an seinen Auftraggebern rächen. Allerdings hat Angelo ein großes Problem: Er leidet unter einer schweren Form von Alzheimer. Wendungsreicher Thriller mit Jan Decleir.

Mörder ohne Erinnerung - ServusTV

Hab diesen Film schon einige male geschaut. Immer wieder packend und spannend...

Das klingt nicht schlecht.
Zur Zeit "schaffe" ich allerdings keine ganzen Filme mehr, ohne einzuschlafen. Bin abends immer ziemlich geschlaucht...

Bretonische Sturheit im Kampf gegen die französische profitorientierte Pharmalobby die über mehr wie 500 tote Menschen hinweg schaut und die inkompetenten Behörden Frankreichs.

Aktuell auf ARTE.mediathek Die Frau aus Brest (Médiator 150 mg) (auf Deutsch in HD)

Ein spannender Krimi, der im intensiv-medizinischen Milieu des Universitätskrankenhauses in Brest spielt und echte OPs am offenen Herzen zeigt, was vielleicht etwas heftig für den oder die Zuschauer wirken könnte.

Die Frau aus Brest | Film-Rezensionen.de

Nach einer wahren Begebenheit ...

Schuldspruch im Prozess um tödliche Schlankheits-Pillen in Frankreich

... und dem Buch von Irène Frachon | Lungenfachärztin (*26. März 1963) Der Text ist auf französisch.

Ein Trailer gibt es nicht aber ich empfehle, diesen etwas anderen Film auf ARTE zu schauen.

Zurück
Oben