• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Film hat euch zuletzt begeistert?

Nicht gesehen und "verrissen" , das ist schon die hohe Kunst der Kritik.
Wie kommst Du darauf? Ich habe gesehen (rein geschaut) und für Scheiße befunden.

Dafür reichten mir 5 bis maximal 7 Minuten. Unterste Qualität was Spannung und Glaubwürdigkeit betrifft, mit übertriebener dramatischer Heroik. Könnte auch eine billige UdSSR-Produktion aus den Siebzigern sein. Immerhin in HD.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um festzustellen, das ein Buch nichts taugt, reicht es, die ersten drei oder vier Seiten zu lesen. Man löffelt schließlich auch keinen Topf Suppe leer, um zu merken, daß sie versalzen ist. (Marcel Reich-Ranicki)

Gilt für mich auch für Filme.

Andere mögen das anders sehen, wobei die folgende Kritik ausgewogen schein.

Jede wie er/sie mag.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Paris und La Samaritaine.

Immer wieder schau ich mir gerne diesen Denis Lavant an. Egal in welchen Filmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Unglaublich rührend diese zwei Scenen :liebe:

@Ozzy @Duisburger
„Die Welt steht still“ (ZDF) mit Natalia Wörner: Ungeschönte Schilderung der enormen Belastung für das Krankenhauspersonal

Beginn des Films ist Sylvester 2019 in der die Ärztin plant, ihre Arbeit auf der Intensivstation zu beenden und in der Klinik zu kündigen. Wie so oft im Leben wurden ihre Planungen durch die Pandemie gestört.
Wie ich finde ein interessanter Film, der die Hilflosigkeit der Ärzte und des Pflegepersonals zu Beginn der Pandemie zeigt.
Erschreckend für mich war die Statistik im Abspann, in der die Zahlen des mit Corona infizierten Pflegepersonals mit Stand vom 01. Juli 2021 gezeigt wurden:

91.689 mit Corona infizierte Personen
2689 mussten stationär behandelt werden
90 von ihnen sind verstorben

Meine Hochachtung an alle, die in der Bekämpfung der Pandemie tätig sind.
Können Impfgegner mit diesen Zahlen leben?

Mystery-Krimi-Thriller aus dem Fantasy-Genre sind eher selten mein Ding. Es gibt aber Ausnahmen.

Da läuft auf Arte und deren Mediathek aktuell die 10-teilige Serie (Staffel 1)...

Hotel Beau Séjour | Zimmer 108

... die auch über Mediathek-View legal runtergeladen oder auf geschaut werden kann.

Also wenn ich mir vier Folgen zu je rund 50 Minuten hintereinander weg antue, dann muß mich diese belgische Fantasy-Krimi-Fernsehserie anscheinend gefesselt haben.

Seltsame und packende Story, die mich nur mit Unwillen ins Bett gehen läßt.

Seit gestern im Streaming Dienst RTL+ „Faking Hitler“, es geht um die gefälschten Hitler Tagebücher, die Gerd Heidemann dem Stern 1983 verkauft hat. Moritz Bleibtreu als Konrad Kujau und Lars Eidinger als Gerd Heidemann haben großartig gespielt.

2 Stunden und 44 Minuten eine passable Art, die Zeit tot zu schlagen (plus 15 Minuten Schnittchen-Pause im +25°C beheiztem Wohnzimmer dabei), ohne das Gefühl gehabt zu haben, einer cineastischen Sensation ansichtig gewesen zu sein.

Kann man gucken ...

Das Filmlied ist allerdings sehr schön ...

Der Letzte macht das Licht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was für die schlichten Gemüter zum ablachen ohne Ende in HD und auf Deutsch.

(Originaltitel: Tais-toi ! – übersetzt: Halt’s Maul!) ist eine französische Komödie von Francis Veber aus dem Jahr 2003. Mit Jean Reno und Gérard Depardieu.

Fado (PSYCHOTHRILLER trifft EIFERSUCHTSDRAMA) | 2016 :klatsch::klatsch::klatsch:

|||

Der überflüssigste, sinnloseste und blödeste Film mit Portugalbezug aller Zeiten. Sogar ein verwestes Stück Bacalhau in der Gosse hat mehr Niveau ...

Handlung = Müll, Dialoge = Müll, Schauspieler = Müll, Bewertung = cineastischer Sondermüll

Selbst die Außenaufnahmen hat man schon hundertfach woanders gesehen.

Meine Fresse, neeee ....!

Zuletzt bearbeitet:
Die korrekte Zeitform wäre hier wohl "wird mich begeistert haben", Matrix Ressurrections ist im Anmarsch.

Schlechtes Timing, momentan will ich glaube ich nicht ins Kino. Ich hoffe, dieses Jahr gibt es wieder das Sommerkino im Landschaftspark, das wäre dann mein Plan.
Wer sich nach dem Trailer zur eigenen Entscheidungsfindung noch eine Rezension ansehen möchte:
»Matrix Resurrections« mit Keanu Reeves: Umwerfend intelligent und sagenhaft blöd - DER SPIEGEL

Einer der für mich schönsten Weihnachtsfilme...

Wirklich was fürs Herz und natürlich auch ein bisschen Humor.

Der überflüssigste, sinnloseste und blödeste Film ... aller Zeiten.

Mal was für die schlichten Gemüter zum ablachen ohne Ende in HD und auf Deutsch.

Zum Jahresausklang heben wir das Niveau mal wieder etwas an. Selten so gelacht ...

Gerade live auf ServusTV

Daniel ist alles andere als ein Organisationstalent. Mit der Trauerfeier für seinen verstorbenen Vater scheint er überfordert. Unter den zahlreichen Versammelten befinden sich sein aus New York angereister Bruder Robert sowie Cousine Martha mit Bruder Troy, einem Chemiestudenten und Hobbydealer. Doch der seltsamste Beerdigungsgast ist ein zwergenhafter Mann, der ein Verhältnis mit Daniels Vater hatte. Die Feier gerät zunehmend aus den Fugen.

oder warten ob die das auf ihrer Mediathek bringen.

Geiler schräger Scheiß ... :-D

Am Silvesterabend nach dem traditionellen "DfO" tatsächlich mal einen Film:
hab ich ausgesucht, weil ein Schwein drin vorkommt

"Pig" mit Nicholas Cage. Bewegend.

In Pig lernen wir den Jäger Rob (Nicolas Cage) kennen, der einsam in der Wildnis lebt.
Gesellschaft leistet ihm nur ein kleines Trüffelschwein.
Als dieses von einer unbekannten Person entführt wird, setzt er alles daran, um es wiederzuerlangen.
Dafür muss er sich allerdings auch den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

ansonsten noch entdeckt: auf Arte die Doku-Reihe: terres de cinema, Kulissen des Kultkinos
hier Neuseeland/Herr der Ringe:

Der Mann ohne Vergangenheit ist ein vielfach ausgezeichneter Film des finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki. Es ist der zweite Teil einer Trilogie, die mit Wolken ziehen vorüber begonnen und mit Lichter der Vorstadt abgeschlossen wurde.

Kaurismäki fiel mir ein, weil es an anderer Stelle hier im Forum um Musik aus Finnland ging, ich fand vor allem seine frühen Filme schön, hab sie aber schon vor langer Zeit gesehen und müsste sie mal "wiederentdecken", Vorsicht: sehr wenig Action und Spezialeffekte, dafür viel Humor, Lakonie, Menschlichkeit etc., könnte also einigen hier gefallen

Schwer zu sagen, was man da am ehesten empfehlen soll vielleicht die frühe Trilogie mit
(evtl. aber nicht komplett lesen, weil sonst unter Umständen schon zu viel verraten)

Speziell der ist zwar "etwas traurig", sind aber nicht alle so, dazu gehören noch Ariel und Schatten im Paradies, sollte man mal gesehen haben, wenn siehe oben...

Hab jetzt nicht nachgesehen, ob was von ihm eventuell auf Youtube oder irgendwelchen Streaming-Plattformen (benutze ich nicht), bestimmt aber kein Problem, sie irgendwo zu sehen

Zurück
Oben