• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Welche Prepaid-Karte in Portugal?

Bernhard (†)

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Vermutlich ist es günstiger, sich ein p.Karte in Pt zu besorgen, als mit seinem deutschen Gelumpe in Pt rumzutelefonieren.
Welche Karte (wie aufladbar ? ) hole ich mir (wo).
Ich bin da ziemlich Kenntnis-frei :(
Aber sicher haben viele viel mehr Ahnung als ich.
Danke schon mal.
Bernhard
 
AW: prepaid Karte Pt

Welche Karte (wie aufladbar?) hole ich mir (wo).

hi b,
ich hab' neulich zwei karten fuer deutschen besuch von TMN gekauft (fuer €9.99/€5 gespraech incl.)- und bislang gab es noch keine klagen; gibs die konditionen dazu und einige kauf-anlaufstellen in lx.

grez
henry
 
AW: prepaid Karte Pt

Ja, ich hab auch eine von TMN und funktioniert sehr und überall gut UND ist wirklich weitaus preiswerter, als eine deutsche Karte.
Wenn ich nicht in PT bin, dann wird sie mir alle 3 Monate auch aufgeladen, damit ich die Nummer behalten kann,

Ellen
 
AW: prepaid Karte Pt

Ja, ich hab auch eine von TMN ... ist wirklich weitaus preiswerter, als eine deutsche Karte.

hi
naja, die karte kostet heute echtes geld (€5)- noch im letzten jahr gabs die selbe sim mit €9.99 gespraechsguthaben;)

Wenn ich nicht in PT bin, dann wird sie mir alle 3 Monate auch aufgeladen, damit ich die Nummer behalten kann

well, >€20/jahr fuer eine eigene tel-nr in P ...;)

wers braucht
grez
henry
 
AW: prepaid Karte Pt

Ich brauch das, weil ich die 20 Euro mit Sicherheit im Urlaub abtelefoniere.
Also eigentlich Quatsch, ich weniger, mein Mann mehr, denn seine Firma könnte ja sonst in seiner Abwesenheit verloren gehen ;)
Und außerdem rufen die öfter an und somit fallen die rooming-Gebühren weg, also für uns macht das schon Sinn,

Ellen
 
AW: prepaid Karte Pt

Da finde ich die Karte von Vodafone aber praktischer. Ich habe eine seit 12 Jahren - damals noch Telecel - und brauchte nur alle 6 Monate eine SMS zu versenden. Aufladen muß nicht sein - doch - wenn nix mehr drauf ist!! :-D
 
AW: prepaid Karte Pt

Freunde des Longdrinks, am Ende weiß ich noch wer hier die besten Karten hat. :) Nun packe ich die Tipps mal in meine linkliste und hoffe sie dann wieder zu finden. Danke!
Bernhard
 
AW: prepaid Karte Pt

Vermutlich ist es günstiger, sich ein p.Karte in Pt zu besorgen, als mit seinem deutschen Gelumpe in Pt rumzutelefonieren.
Welche Karte (wie aufladbar ? ) hole ich mir (wo).
Ich bin da ziemlich Kenntnis-frei :(
Aber sicher haben viele viel mehr Ahnung als ich.
Danke schon mal.
Bernhard

isch hab vor die 3 tage eine kard van die tmn gekauvt.
isst die tariev perto sms. da kan isch nach alle die nummer van die tmn sms gratuito schikken. und anruffen mit niecht vill geld. und meine geld was isch auf die kard habe kan isch benutse fur nach die huis in die deutchland
 
AW: prepaid Karte Pt

Da finde ich die Karte von Vodafone aber praktischer. Ich habe eine seit 12 Jahren - damals noch Telecel - und brauchte nur alle 6 Monate eine SMS zu versenden. Aufladen muß nicht sein - doch - wenn nix mehr drauf ist!! :-D

Lisa, ich widerspreche dir nur ungerne, aber meine Vodafone Prepaidkarte, die ich im Sommer 2011 gekauft habe, war an Weihnachten schon gelöscht...

Bis bald

Juan-Carlos
 
AW: prepaid Karte Pt

Lisa, ich widerspreche dir nur ungerne, aber meine Vodafone Prepaidkarte, die ich im Sommer 2011 gekauft habe, war an Weihnachten schon gelöscht...

Bis bald

Juan-Carlos

du bischt bestiemt ein auslander. deswege versusche isch ein besere duits zu schreibbe. ischt einfasch weill isch ein intensif-kurz bei kamer van koop gemascht habbe

die portugiesischen prepaidkarten sind nur 1 jahr gueltig.
1 jahr AB herstellung.
- kaufdatum / data d compra 01-06-2011
- ABER herstellungs-datum / data d producao 01-10-2010
- GUELTIG / VALIDO bis 30-09-2011 OHNE aktivierung

- du hast z.b. am 01-06-2011 die karte gekauft.
- die karte ist OHNE aktivierung noch bis zum 30-09-2011 gueltig, d.h. bis dahin brauchst du die karte nicht in ein handy/telemovel einsetzen zur aktivierung.

- wenn du die karte das ERSTE MAL am 01-12-2011 nutzen wolltest, ist die karte ungueltig, da das datum der gueltigkeit OHNE KARTEN-AKTIVIERUNG um 2 monate ueberschritten wurde.

KARTEN AKTIVIERUNG zur ERST-NUTZUNG:
- ist von provider zu provider unterschiedlich
- ist zusaetzlich von der konstellation pre-pago/pos-pago und dem gewuenschten tarif unterschiedlich

KARTEN-WEITER-AKTIVIERUNG nach erst-nutzung:
- je nach tarif bestehen unterschiedliche vorschriften was zu beachten ist, um eine prepaid-karte aktiv/gueltig zu halten.
...sei es (BEISPIEL) 1 x alle 3 monate kostenpflichtig zu telefonieren
...sei es (BEISPIEL) alle 1,2,3 monate einen mindestbetrag aufzuladen
...sei es ...ABER DAS ist immer PROVIDER_ und TARIF-abhaengig.

es gibt KEINE standard-antworten auf deine frage, sondern immer nur ERFAHRUNGS-WERTE welche individuell sind.

daher sind anworten wie die von LISA
Da finde ich die Karte von Vodafone aber praktischer...blablablablabla
NICHT hilfreich und auch NICHT aussagekraeftig.

AGB, FAQ und auch mal einen kontakt mit dem jeweiligen provider sind das A + O um das beste aus seiner prepaidkarte machen zu koennen.


viele (touristen, besucher, auslaender) lassen sich hier in den provider-shops ein bischen zu sehr "nervoes machen", wenn sie in einer "kundenberatung oder verkaufsgespraech" sind, WEIL ana, maria und oma fatima, piercing- und tatoo-lover joao, eine gruppe laut diskutierender fussballfans, eine clique neeeeeeger (ups) oder ein zaenkisches ehepaar hinter ihnen stehen.
ALLES halb so wild, denn DAS IST PORTUGAL. tagesordnung, und aussenstehende werden in der regel nicht involviert.
- fuer oma oder leute mit koerperlich/geistigem handikap gibt extra kundenschalter, oder sie werde am "normalen" kundenschalter bevorzugt bedient.
- ob ich im sommer t-shirt oder winterjacke trage, ob joao mit peircings ansteht und man sich die zeit damit vertreibt seine tatoos zu "lesen", ist GLEICH, denn joao ist kein "asi", sondern traegt kunst am koerper
- ob fussballfans oder multi-kulti-gruppen ("neeeeeger") diskutieren, tanzen, usw um sich die wartezeit zu vertreiben ist HIER KULTUR !
- und wenn sich ein ehepaar zankt, dann ist es eine willkommene abwechslung um die wartezeit "kultur"-informativ" zu ueberbruecken.

mmmmmh AMO PORTUGAL :-*

ok, meine ausschweifungen habe nichts direktes mit der prepaidkarte zu tun, aber ich habe oft beobachten koennen, dass sich auslaendische kunden aufgrund der hinter ihnen pulsierenden warteschlange "bedraengt" fuehlten. das muss nicht sein, denn HIER wird "warten" in form von diskutieren, lebensgeschichte erzaehlen, singen, tanzen, usw GELEBT ;)
 
AW: prepaid Karte Pt

Sorry, aber OT on:

Puhh, Danke, dass du endlich wieder "normal" schreibst :)

Gruss nach Baixa Lx oder so.
 
Zurück
Oben