• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Welche Prepaid Karte mit port. Rufnummer für Erreichbarkeit?

Dr. Brand

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Forenmitglieder,

da ich nun mehrfach und für längere Zeit im Algarve unterwegs bin, suche ich ein Prepaid Karte mit portugiesischer Rufnummer. Viele Kontakte rufen sehr ungern deutsche Rufnummern an.

Mein Handy hat Dual-SIM, also kann ich eine zweite Karte im gleichen Gerät nutzen.

Meine erste deutsche Karte genügt mir persönlich vollständig für alle Telefonate innerhalb Portugals und Deutschlands incl. Internet. Die portugiesische Karte soll nur für den Empfang in Portugal und in Deutschland sein, Internet wird nicht benötigt! Ich dachte an eine Karte ohne monatliche Gebühren, mit einem geringen Guthabenkonto falls man doch mal telefoniert. In DE hat jeder Provider da was im Angebot. Wie sieht es hier in Portugal aus, kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Danke.

Thomas
 
Bei NOS hatte ich solche eine Karte mal gekauft, man muss kein Guthaben laden, die Sim Karte bleibt auch ohne aktiv, was damals für mich wichtig war.
Man kann also immer angerufen werden, aber ohne Guthaben nicht anrufen.



Bei allen anderen Anbietern war das damals nicht möglich.
Auch jetzt scheint das nur bei NOS zu funktionieren, allerdings habe ich nicht alle Anbieter abgesucht für dich...

Schau doch mal drauf (Livre Base):


(Allerdings sind Anrufe etc auf dieser Karte recht teuer im Vergleich, aber um nur Anrufe zu erhalten, allemal die Beste Lösung scheinbar)
 
Ich habe eine Meo Prepaidkarte, genau wie Du das planst im DualSim-Handy.
Die kostet im Monat einen Euro und das wird vom Guthaben abgezogen. Finde ich fair.
Aber aufpassen, Internetzugang und Klingeltöne und Anrufertöne, alles deaktivieren lassen.
Ansonsten gibt es von Vodafone eine Karte für 2,50€, da weiß ich aber nicht, was die an laufenden Gebühren kostet.
 
Hallo Sivi, hallo Ossy,

ich werde mal zu MEO und NOS gehen und mich dort näher beraten lassen. Muss nur einen Bekannten mitnehmen bezüglich der detaillierten Übersetzung.

Danke an Euch.

Thomas
 
Ich habe in P. immer eine Vodafone-Sim.
Ebenfalls einen Router von denen.
Für die günstigen Tarife wollten die alle eine port. Steuer-Nr. haben.
Die habe ich derzeit nicht.
Die Kosten erstattet eh mein Auftraggeber aus Deutschland.
 
Seit vielen Jahren habe ich eine zweite prepaid SIM Karte von Vodafone PT.
Bei meinem Tarif Easy Total zahle ich EUR 1,50 alle zwei Monate, die vom Guthaben abgezogen werden.
Für den ersten selbst getätigten Anruf oder SMS zahle ich 27 Cent plus ganz geringe Gebühreneinheiten von 5 Cent.
Für alle anderen Telefonate / SMS des selben Tages nur die 5 Cent.
Grüße von Caxopa
 
Wie sieht es hier in Portugal aus, kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Das ist die Karte die du suchst:

001.JPG


Bekommt man kostenlos zu geschickt. Dauert ca. 1 Woche.

Gruss
Nassauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommt die Bonusfrage: Welche der günstigen Karten kann man auch als eSIM bekommen ? Mein neues Iphone kann auch zwei SIM, aber eben nur eine physikalisch :)

Gruß
Hans
Ich mach e jetzt noch einfacher ... ich stelle meine deutsche Karte (O2) auf eSim um, das geht einfach in der App. Und dannhole ich mir eine Uzo-Karte, die klingt ganz vernünftig.

Hans
 
Zurück
Oben